onkelandy Homerist Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2008 Bammer fast mit dem 1:2, a scho wurscht. mit dem fast 2:2 von Salihi wärs nicht mehr wurscht gwesen owa is natürlich reines hättiwari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiggles Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2008 mit dem fast 2:2 von Salihi wärs nicht mehr wurscht gwesen owa is natürlich reines hättiwari Ja, da wärs mir a nimma wurscht gwesen, aber heute wäre ohnehin nix zu holen gewesen, vorne zu langsam und umständlich, hinten reicht halt schon ein Bock, den der Janko dann reintut Naja, jetzt noch einen 3er gegen Kapfenberg (was auch nicht leicht wird) und schon hat man einen versöhnlichen Jahresabschluss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elias Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2008 I versteh unseren Volle-Hosen-Fußball auswärts einfach net.. vor ein paar Wochen waren wir zu Hause um nix schlechter als die Bullen, sogar eher besser und heute wieder mal die erwartet klare Niederlage.. wie ist eine Heim-Statistik von 7-3-0 bei gleichzeitiger Auswärtsbilanz von 1-2-8 nur möglich??? das ist nicht Pech, sondern irgendwas stimmt da einfach im mentalen Bereich nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2008 I versteh unseren Volle-Hosen-Fußball auswärts einfach net.. vor ein paar Wochen waren wir zu Hause um nix schlechter als die Bullen, sogar eher besser und heute wieder mal die erwartet klare Niederlage.. wie ist eine Heim-Statistik von 7-3-0 bei gleichzeitiger Auswärtsbilanz von 1-2-8 nur möglich??? das ist nicht Pech, sondern irgendwas stimmt da einfach im mentalen Bereich nicht... so viel schlechter waren wir heute mmn auch nicht. ich möchte es so sagen, unsere leistung war scheiße hoch drei, die leistung der dosen scheiße zum quadrat. ein fürchterlicher hundskick. es wird zeit, dass die winterpause kommt, hoffentlich holen wir gegen kapfenberg noch einen punkt oder irgendwie drei. im übrigen, wenn mir jemand beweisen kann, dass heute über 10000 zuschauer im stadion waren, dann verkleid ich mich im fasching als dosenfan. einfach lächerlich diese verlautbarung, was erwarten sie sich davon? egal, verdienter sieg der dosingers, da gibts nix zu rütteln, auch wenn das erste tor etwas glücklich gefallen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2008 weils so köstlich ist, ein auszug aus dem standardforum :-) quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=1227288046242 toro1 06.12.2008 20:44 Jaaaaaaaa!!!! Super Bullen !!!!!!!! Das war heute echt eine starke Leistung !!!!!!! Die Provintzler haben wir verblasen!!!!! :-))) Obwohl der Gladowutz die Rieder schon immer super einstelt! Schade wegen dem Sauwetter da bin ich dann doch lieber zu hause vorm Fernseher geblieben :-))) aber die Stimmung war schon echt toll. Man hat immer sehr gut das Rivers of babilon von den bulls auf der Süd gehört! War echt geil!!!! Jetzt werden wir auch Wintermeister !!!!!! Red Bull !!!!!!!! Red Bull!!!!!! toro1 06.12.2008 22:37Re: Hallo Pipihenderl! :-))) Du, sag, was isn da in Leonding leicht vorgefallen ??? Ich finds auch super dass wir in der arnea jetzt nur mehr positive Stimmung haben! Hab das heute zwar nur vorm Fernseher erlebt aber das war schon echt gut was die bullenfans da abgelifeert ham!!! Ich bin stolz fan von diesem Verein zu sein!!! Rot-Blau-Weiß-Violett bis in den Tot !!!!! :-))) Super Red Bull !!!!!!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2008 Eine Niederlage ganz nach Schema F heute: erste Halbzeit bei den Bullen ganz gut mitgehalten, einzig eine wichtige und zentrale offensive Anspielstation/ein Verwerter hat vorne gefehlt. Über die Flügel werden wir dort nie den nötigen Druck aufbauen können, wenn unsere Stürmer immer so weit über die Flanken ausweichen müssen. Da fehlt es wohl an etwas Mut. Hinten sind wir ganz ordentlich gestanden, allerdings wurde die Verunsicherung auch dort zunehmends größer und so fällt zwischen der 60. und 70. Minute das obligatorische Gegentor nach einem saublöden Schnitzer - Partie somit wie immer beendet, zumal Bodnar ein Tor macht, bei dem er ansonsten den Ball in den Himmel jagt, er anstatt dessen aber exakt im Tor mit Hilfe der Latte hinter der Linie einschlägt. Ahja und bevor ich es vergesse: Janko gehört endlich einmal gesperrt: unglaublich was sich der zur Zeit erlaubt und immer mehr von seinem Goalgetter-Bonus lebt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2008 weils so köstlich ist, ein auszug aus dem standardforum :-) quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=1227288046242 sei mir net bös, aber wenn du net erkennst dass das ein fake ist, zweifle ich an deiner geistigen integrität 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) sei mir net bös, aber wenn du net erkennst dass das ein fake ist, zweifle ich an deiner geistigen integrität woran du zweifelst sei dir unbenommen, ich bin dir auch nicht böse, falls du dir deswegen sorgen machst, aber was ich, warum auch immer, köstlich finde, würde ich bitte ganz gerne selbst entscheiden. dass du darüber nicht schmunzeln kannst, wundert mich nicht. ganz egal ob fake oder nicht, bei keinem anderen club in unserer liga ist die wahrscheinlichkeit, dass dies KEIN fake ist, so groß wie beim FC, wie nun immer betont wird, red bull salzburg. und offenbar weißt du das selbst, sonst würdest du nicht ganz so zickig reagieren. :-) bearbeitet 7. Dezember 2008 von Stehplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2008 sei mir net bös, aber wenn du net erkennst dass das ein fake ist, zweifle ich an deiner geistigen integrität nein das will man nicht erkennen - das ist so praktisch so hilfreich bei einer niederlage ! gell! zum spiel! ich war ein wenig verwundert über das auftreten der rieder - vor allem wenn man sich die letzten spiele eurer mannschaft - auch das gegen uns angesehen hat - fällt es mir schwer dieses auftreten gestern zu erklären - ich glaub da ist sehr viel mehr drinn als es gestern zu sehen war - eine derartig defensiv gebrägte rein auf zerstören und konter ausgerichtete mannschaft hab ich heuer bei uns noch nie gesehen! ich persönlich hätte von euch deutlich mehr erwartet! unser sieg war denke ich verdient - schönes spiel wars keins aber was solls 3 punkte! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2008 nein das will man nicht erkennen - das ist so praktisch so hilfreich bei einer niederlage ! gell! meine güte, jetzt geht das gejaule wieder los. :sleepy: manche von euch haben es seit 2005 noch immer nicht verstanden, dass es einige wenige fußballfans in diesem lande gibt, die es einfach gerne lesen/hören, wenn euer club durch den kakao gezogen wird. ob daran ein euch nicht wohlwollend gesinnter mensch beteiligt ist, oder einer aus euren reihen spielt dabei halt keine rolle. der einzige unterschied ist, dass den einen AUSlachen würde und im anderen fall, nennen wir ihn vorsichtig satire, DARÜBER lachen würde. und vielleicht kommt ja eines tages auch der moment, in dem ihr überreißt, dass die antipathie, die euch entgegenstrahlt mit dem sportlichen rein gar nix zu tun hat. aber bitte seht es endlich ein, auch wenn es euch vielleicht trotz aller gegenteiligen beteuerungen (koana mog uns, scheißegal) doch schmerzt: nicht jeder liebt euch! (wäre auch schlimm, wo doch euer stadion eh quasi fast immer ausverkauft ist) zum spiel! ich war ein wenig verwundert über das auftreten der rieder - vor allem wenn man sich die letzten spiele eurer mannschaft - auch das gegen uns angesehen hat - fällt es mir schwer dieses auftreten gestern zu erklären - ich glaub da ist sehr viel mehr drinn als es gestern zu sehen war - eine derartig defensiv gebrägte rein auf zerstören und konter ausgerichtete mannschaft hab ich heuer bei uns noch nie gesehen! ich persönlich hätte von euch deutlich mehr erwartet! unser sieg war denke ich verdient - schönes spiel wars keins aber was solls 3 punkte! mfg was diesen teil des postings betrifft: ich stimme dir, soweit ich es beurteilen kann, vollends zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) woran du zweifelst sei dir unbenommen, ich bin dir auch nicht böse, falls du dir deswegen sorgen machst, aber was ich, warum auch immer, köstlich finde, würde ich bitte ganz gerne selbst entscheiden. dass du darüber nicht schmunzeln kannst, wundert mich nicht. ganz egal ob fake oder nicht, bei keinem anderen club in unserer liga ist die wahrscheinlichkeit, dass dies KEIN fake ist, so groß wie beim FC, wie nun immer betont wird, red bull salzburg. und offenbar weißt du das selbst, sonst würdest du nicht ganz so zickig reagieren. :-) grundsätzlich freut es mich ja, wenn jemand über etwas lachen kann. und es ist ok, wenn du die "satire" lustig findest. natürlich bleibt es auch vollkommen dir überlassen, was du lustig findest, soll ja ein freies land sein, aber jeder, der im standard forum auch nur etwas mitliest, hat bemerkt dass das ein "fake" ist. mit 2 nicks sogar. und immer zeitgleich mit "baby schimmerlos" online. natürlich gibt es bei salzburg sicher auch leute die diesem stereotyp etwas nahe kommen, aber die würden nicht bei derstandard.at mitposten das dann allerdings als köstlich zu posten wär in etwa so wie wenn ich nach einer niederlage gegen z.b. euch, einen "öberdümmlichen" post mit einem gefakten nick erstelle, und nachher darüber lache wie "dumm" die ried fans denn nicht sind...... ich reagiere überhaupt nicht "zickig" das war nur eine (sachliche) feststellung.......... on topic: das erwartet schwere spiel gegen die "mauer" der liga. ried ist teilweise mit 11 mann hinter der mittellinie gestanden. die taktik hat auch lange gut gezogen, eben bis zum 1:0 durch janko. nacho und salihi leisten enorme arbeit für den verein, dass muss ich jetzt einmal feststellen, erstens rackern beide soviel in der defensive, wie bei keinem anderen verein die stürmer, und zweitens sind beide auch noch enorm torgefährlich. der salihi war in meinen augen immer schon ein stürmer mit dem gewissen "extra". ich glaube der würd bei einem richtig guten verein richtig explodieren. insgesamt wars kein allzu schönes spiel, mit nur einem highlight, dem tor von bodnar. freut mich besonders für ihn! sein erstes pflichtspieltor für rbs glaub ich. unglaublich eigentlich, weil er ja dauernd in der offensive integriert ist. bearbeitet 7. Dezember 2008 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2008 weils überhaupt nicht diskutiert wird: Im Fußball nimmt ein angreifender Spieler eine Abseitsposition ein, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind: Im Moment der Ballabgabe ist er * in der gegnerischen Hälfte, * der gegnerischen Torlinie näher als der Ball (maßgeblich sind Füße, Rumpf und Kopf, nicht jedoch die Arme) und * der gegnerischen Torlinie näher als der vorletzte Gegenspieler (der letzte ist normalerweise der Torwart). Wird der Ball, der von einem Mitspieler kam, durch einen Gegenspieler unabsichtlich abgefälscht oder prallt er von einem angeschossenen Gegenspieler unabsichtlich ab, so steht der Spieler - sofern die anderen Voraussetzungen zutreffen - im Abseits. mMn könnte man also durchaus drüber streiten ob das 1:0 ein reguläres Tor war. Janko ist mMn zum Zeitpunk der Ballabgabe des anderen Salzburgers (keine Ahnung wer das ist) im Abseits und Glasner fälscht den Ball mMn völlig unabsichtlich ab. Allerdings ist das natürlich eine Millimeterentscheidung ... hängt dann wohl von der Philosophie des Outwachlers ab ob er im Zweifel lieber für den Angreifer oder den Verteidiger entscheidet (bzw. für die Heim- oder die Auswärtsmannschaft ...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) weils überhaupt nicht diskutiert wird: mMn könnte man also durchaus drüber streiten ob das 1:0 ein reguläres Tor war. Janko ist mMn zum Zeitpunk der Ballabgabe des anderen Salzburgers (keine Ahnung wer das ist) im Abseits und Glasner fälscht den Ball mMn völlig unabsichtlich ab. Allerdings ist das natürlich eine Millimeterentscheidung ... hängt dann wohl von der Philosophie des Outwachlers ab ob er im Zweifel lieber für den Angreifer oder den Verteidiger entscheidet (bzw. für die Heim- oder die Auswärtsmannschaft ...) es spielt meines wissens nach keine rolle ob der ball unabsichtlich oder nicht abgefälscht wurde!? wie du aber auch selber sagst - schwer zu sehen - und eigentlich ging der ball bevor er abgefälscht wurde meiner meinung nach ja gar nicht zu janko sondern zurück zu vonlanthen - aber das ist alles kaffesatzleserei finde ich! und unsere schiris haben andere - viel grössere probleme als diese situation im spiel richtig aufzulösen - über die wir hier nach zickmal ansehen disskutieren! bearbeitet 7. Dezember 2008 von Torment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) es spielt meines wissens nach keine rolle ob der ball unabsichtlich oder nicht abgefälscht wurde!? wie du aber auch selber sagst - schwer zu sehen - und eigentlich ging der ball bevor er abgefälscht wurde meiner meinung nach ja gar nicht zu janko sondern zurück zu vonlanthen - aber das ist alles kaffesatzleserei finde ich! und unsere schiris haben andere - viel grössere probleme als diese situation im spiel richtig aufzulösen - über die wir hier nach zickmal ansehen disskutieren! nun, ich bin eigentlich schon der meinung, dass es eine der wichtigsten hauptproblemstellungen für einen linienrichter ist, eine abseitsstellung verlässlich und richtig anzuzeigen :-). dass dies oft schlichtweg unmöglich ist, so wie wahrscheinlich in dieser betreffenden situation, steht natürlich außer frage. - und das ist gut so! fußball ohne strittige entscheidungen wäre langweilig. bearbeitet 7. Dezember 2008 von Stehplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2008 nun, ich bin eigentlich schon der meinung, dass es eine der wichtigsten hauptproblemstellungen für einen linienrichter ist, eine abseitsstellung verlässlich und richtig anzuzeigen :-). dass dies oft schlichtweg unmöglich ist, so wie wahrscheinlich in dieser betreffenden situation, steht natürlich außer frage. - und das ist gut so! fußball ohne strittige entscheidungen wäre langweilig. so ist es! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts