Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2009 ich würde die frage weiter spannen: ist nicht das aufkommen der organisierten fankultur, also die bildung von fanklubs/gruppen nicht schon der schritt weg vom mitfiebern hin zur selbstdarstellung bzw. eine gewisse selbstzurschaustellung marke: 2schaut her ich bin ein 10000%iger fan des vereines xyz ?" ist der casualstil/kuttenstil nicht schon eine form von selbstdarstellung (stichwort: 3. HZ?) Das ist schon richtig in Bezug auf die Selbstdarstellung, aber diese Selbstdarsteller (Kuttenträger/3.HZ) kommen nicht mit dem Argument, dass wenn es sie nicht geben würde, es im Stadion keine Stimmung geben würde und ihnen deswegen alle Zuschauer dankbar sein müssen. Ob ich das gut/schlecht finde, ist jetzt nicht Teil dieser Diskussion, da es sich hier im speziellen um dir Ultakultur und die Stimmunsmache im Stadion dreht, wozu Kuttenträger und Freunde der 3.Halbzeit eher weniger beitragen. Sprich: Wenn sich die Selbstdarstellen, dann merkt der Stadionbesucher nichts oder zumindest weniger als bei den Ultras davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vero_ultra Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2009 (bearbeitet) An alle Kritiker der ULTRA´Kultur: "Kauft Euch ein "Opernabo" und belästigt dort die Sängerinnen und Sänger bzw. das Orchester, aber haltet Euch bitte von Stadien bzw. Fussballplätzen fern!!!" bearbeitet 5. Februar 2009 von vero_ultra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2009 An alle Kritiker der ULTRA´Kultur: "Kauft Euch ein "Opernabo" und belästigt dort die Sängerinnen und Sänger bzw. das Orchester, aber haltet Euch bitte von Stadien bzw. Fussballplätzen fern!!!" Die meisten Postings beschäftigen sich auch damit, dass die Ultras ein unverzichtbarer Teil des Stadionalltags sind, allerdings manche Stadionbesucher nicht mit allem, was Ultras für richtig halten konform gehen. Um es verständlich zu formulieren ist ein Stadion auch noch für andere Leute außer Ulrtas da und die müssen nicht immer einer Meinung mit den Ultras sein, aber zu Gänze verbannen will sie doch keiner! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2009 (bearbeitet) An alle Kritiker der ULTRA´Kultur: "Kauft Euch ein "Opernabo" und belästigt dort die Sängerinnen und Sänger bzw. das Orchester, aber haltet Euch bitte von Stadien bzw. Fussballplätzen fern!!!" http://www.youtube.com/watch?v=tq-YlqAlnzg Und stell dir vor, würden nur die "Ultras" den Weg ins Stadion finden, würds keinen Profi-Fußball geben und du könntest zum Volleyball gehen.. bearbeitet 5. Februar 2009 von Ston3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2009 (bearbeitet) An alle Kritiker der ULTRA´Kultur: "Kauft Euch ein "Opernabo" und belästigt dort die Sängerinnen und Sänger bzw. das Orchester, aber haltet Euch bitte von Stadien bzw. Fussballplätzen fern!!!" Was Du bei Deinen Opernvergleichen nicht verstehst ist, dass niemand etwas daran kritisiert weswegen man zu der Veranstaltung geht (live Fußball bzw. Opernaufführung inkl. Sänger/Orchester). Vielmehr können (nicht müssen) die Ultras als Teil des Publikums(!) genauso wie es eine laute Schulklasse in der Oper macht, die jeweilige Atmosphäre/Stimmung beim Fußball bzw. in der Oper stören. Diese Selbstverständlichkeit, die Du mit Deinem Vergleich offen dalegst, Euch Ultras als die Hauptattraktion im Stadion zu sehen, ist einer der Gründe, warum hier jemand Ultras überhaupt kritisiert. bearbeitet 5. Februar 2009 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2009 An alle Kritiker der ULTRA´Kultur: "Kauft Euch ein "Opernabo" und belästigt dort die Sängerinnen und Sänger bzw. das Orchester, aber haltet Euch bitte von Stadien bzw. Fussballplätzen fern!!!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2009 dann erleuchte uns, großer meister.... ich hab mich auf so gestalten wie vero_ultra bezogen, die an keiner diskussion interessiert sind und nur den hoarten ultra raushängen lassen. wie man sieht, ist ja mit anderen leuten eine diskussion durchaus möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2009 An alle Kritiker der ULTRA´Kultur: "Kauft Euch ein "Opernabo" und belästigt dort die Sängerinnen und Sänger bzw. das Orchester, aber haltet Euch bitte von Stadien bzw. Fussballplätzen fern!!!" war eigentlich schon eines deiner 52 Postings konstruktiv? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2009 war eigentlich schon eines deiner 52 Postings konstruktiv? Mitnichten, ich rechne aber auch bei den nächsten 500 nicht damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2009 war eigentlich schon eines deiner 52 Postings konstruktiv? Mitnichten, ich rechne aber auch bei den nächsten 500 nicht damit. Auf einen geistig zurückgebliebenen 12-jährigen los gehen, ihr seids vielleicht Helden! Zum schämen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2009 war eigentlich schon eines deiner 52 Postings konstruktiv? der beste war wohl noch immer unkronstruktiver als meine beiden fechter oberhalb! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2009 der beste war wohl noch immer unkronstruktiver als meine beiden fechter oberhalb! Dein Posting war ja nicht unkonstruktiv! Die meisten Leute können sich eben mit Worten ausdrücken und die, die dazu nicht in der Lage sind, müssen dann eben auf Bilder oder Smilies zurückgreifen! Im Ernst, der Fechter hat den Nagel auch auf den Kopf getroffen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2009 UFTA statt ULTRA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ultrimo Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2009 UFTA statt ULTRA UFTA Uniform Fraudulent Transfers Act UFTA Underground Fashion Talent Amsterdam UFTA Universal Federation of Travel Agents UFTA Ukrainian Flexographic Technical Association UFTA United Field Trialers Association UFTA United Football Teams of America UFTA United Farmers Trading Agency oder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2009 (bearbeitet) und wer die ultras stoppen soll...nun ja...spätestens die nächste trendwende stoppt die italophilen...so einfach ist das Was heißt da eigentlich "Trendwelle"? Ich war das erste Mal vor 17 Jahren im Stadion, und wenngleich es sicher Leute gibt, die schon doppelt oder drei Mal so lang zum Fußball gehen, ist das doch eine nicht unbedeutende Zeitspanne. Und schon damals gab es die Ultras bei Rapid, und auch zwar in etwas anderer Form als heute (aber sicher nicht besser!) entsprechende Art von Support. Ganze Generationen von Stadiongehern sind mittlerweile damit aufgewachsen in Österreich - wie kann man das einen "Trend" nennen? eta: und übrigens, jetzt mal ungeachtet des Supports (der vielleicht Geschmacksache ist), wenn ich die Wahl habe 80er Jahre Kutten oder Ultras, nehme ich die Ultras mit Handkuss. bearbeitet 6. Februar 2009 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts