Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

geh bitte, so ein unsinn. gerade van damme filme sind klassiker, zumindest wenn man so zwischen 1975 und 1985 geboren wurde. allerdings gehört der streifen nicht zu seinen besten filmen.

van damme filme sind dazu da um erkennen zu können wie schlecht man filme machen kann. das und die befriedigung des kleinen testosteron typen von nebenan, mehr haben van damme filme (ausnahme jcvd) nicht zu bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

van damme filme sind dazu da um erkennen zu können wie schlecht man filme machen kann. das und die befriedigung des kleinen testosteron typen von nebenan, mehr haben van damme filme (ausnahme jcvd) nicht zu bieten.

Ja, aber JCVD war meiner Meinung ziemlich schwach (und zurecht ein Misserfolg in den Kinos), da ist mir zB Bloodsport um Einiges lieber, aber jedem das Seine. Und Dein allgemeiner Rundumschlag gegen Van Damme-Filme-Gucker ist ja wieder mal mehr als selbstredend, die Affinität mit Schubladen ist nicht zu verachten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

van damme filme sind dazu da um erkennen zu können wie schlecht man filme machen kann. das und die befriedigung des kleinen testosteron typen von nebenan, mehr haben van damme filme (ausnahme jcvd) nicht zu bieten.

ist halt deine meinung, soll mir recht sein. kann mir aber schon vorstellen dass so eine schwarz-weiß welt wie deine das leben sehr viel einfacher macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

van damme filme sind dazu da um erkennen zu können wie schlecht man filme machen kann. das und die befriedigung des kleinen testosteron typen von nebenan, mehr haben van damme filme (ausnahme jcvd) nicht zu bieten.

Najo, "Bloodsport" hat im US-Martial arts Kino sicherlich eine Position als Kultfilm. Was nicht grad fürs Genre spricht, wenn da am Olymp die "Karate Kid"-Trilogie thront (*).

Ansonsten hat van Damme finde ich schon einige Filme gemacht, die man als "solide" bezeichnen kann und die man zumindest einmal aushält. Da gibt's schlimmeres...

(*) Apropos: erster Trailer raus vom "Karate Kid" Remake. Jackie Chan :super:, aber damit hört's schon auf. Was man so ausm traiKaratler sieht: Angesetzt ist die Story in China (Peking), wo irgendein Fratz (Sohn vom Will Smith) von seinen neuen chinesischen Mitschülern dauernd verprügelt wird und dann vom Jackie Chan Kampfsportunterricht erhält. Blablabla (jeder kennt wohl Karate Kid).

Probleme an jeder Ecke: Schauspieler unter 12 sind so gut wie immer nur nervig. Gratulation! Da hat man sich vom Produzenten (ein gewisser Herr "Smith") dessen 11-jährigen Sohn reindrücken lassen und jetzt ist das Karate Kid minus fünf Jahre. Nicht, daß Ralph Macchio der Schauspieler des Jahrhunderts war (und im dritten Teil war er ja auch wirklich schon so richtig fett), aber einen 11 jährigen Gör schlägt der mit links.

Weiters: "The Karate Kid" als Titel? WTF !? Fürchten die Hollywoodmakker so sehr, daß das US Publikum nicht erkennt, daß das was mit "Karate Kid" zu tun hat, wenn man's "Kung Fu Kid" nennt? Karate=Japan nicht China. Das kann man aber wohl noch korrigieren... Größeres Problem: der alte Karate Kid war ja schon ein wenig unglaubwürdig, wenn der in einem Crashkurs Karate lernt und Leute besiegt, die das wahrscheinlich schon ein paar Jährchen machen. In dem Fall die Steigerung (die Gegner sind Chinesen, die das wohl noch länger machen als Amis Karate) ist ja nur noch irr...

Bin schon gespannt, ob Jackie Chan das noch irgendwie retten kann.

Und apropos "retten kann": gestern

"Cool and Fool" 4/10 - nicht mal Samuel L. Jackson konnte den noch irgendwie retten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber JCVD war meiner Meinung ziemlich schwach (und zurecht ein Misserfolg in den Kinos), da ist mir zB Bloodsport um Einiges lieber, aber jedem das Seine. Und Dein allgemeiner Rundumschlag gegen Van Damme-Filme-Gucker ist ja wieder mal mehr als selbstredend, die Affinität mit Schubladen ist nicht zu verachten.

Dass es ein Misserfolg in den Kinos vor dem anspruchslosen Mainstream-Publikum war, ist kein Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und? Trotzdem war der Film nicht gut.

Nix und. Dass du ihn nicht gut gefunden hast, ist okay. Die Rezeption des Mainstreampublikums ist eben schlecht ausgefallen, das war aber absehbar. Heißt nicht, dass man den Film deshalb als schlecht bezeichnen kann.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AMORES PERROS

Amores Perros lässt sich grob mit "Love's a bitch" übersetzen, und das wäre denn auch eine passende Zusammenfassung der in diesem bemerkenswerten Film durchgeführten Untersuchung von Leidenschaft, Verlusten und der Zerbrechlichkeit unseres Lebens. Der mexikanische Regisseur Alejandro Gonzalez Inarritu verwendet ein komplexes Drehbuch des Schriftstellers Guillermo Arriaga, um drei Geschichten zu erzählen, die durch ein traumatisches Ereignis miteinander verknüpft sind. Im Grunde handelt es sich dabei um drei individuelle Filme, die die Vorstellung zum Ausdruck bringen, dass wir durch das definiert werden, was wir verlieren -- die Liebe zu unseren Familien, unsere Unschuld, sogar unser Leben.

Gutes Drama.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix und. Dass du ihn nicht gut gefunden hast, ist okay. Die Rezeption des Mainstreampublikums ist eben schlecht ausgefallen, das war aber absehbar. Heißt nicht, dass man den Film deshalb als schlecht bezeichnen kann.

Ich habe geschrieben, dass ich ihn als schwach empfunden habe und er somit mMn zurecht im Kino gefloppt ist (da schwacher Film). In Belgien und Frankreich ist die Werbetrommel bis zum Umfallen gerührt worden, da hätte man schon erwarten können, dass dort mehr Leute zumindest aus Neugierde ins Kino gehen.

Ich habe nirgends geschrieben, dass er schlecht ist, weil er im Kino ein Flop war, sondern, dass er mMn schlecht war und er deshalb zurecht ein Flop war mMn (ob das Grund des Flops war, ist nebensächlich).

Aber eigentlich eh wurscht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.