Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Die ersten 4 Teile von Harry Potter.

Pauschalgesagt bin ich kein Märchenverfilmungsfan und auch hier ist die Story, gerade in den ersten beiden Teilen, wohl von einer vereinsamten, armen und in der Kindheit nie geliebten Dame geschrieben worden.

3 und 4 sind, wie ich heute gelesen haben, von einem anderen Regiesseur, was auch den Quantensprung im "gemacht wie" erklärt.

Gemacht sinds aber nicht so schlecht, hier und da sind gewaltige Fehler drinnen, aber Diskussionen mit "Fans" hab ich mittlerweile aufgegeben.

Wurde zur Premiere eingeladen, darum dieser ganze Aufwand.

Wer die Filme noch nicht kennt:

Keinen Gedanken an die Handlung verschwenden und auch Szenen vorerst gar nicht in Frage stellen und kurzweilige 2,5 Stunden werden euch pro Teil erwarten.

6/10

hast du die bücher gelesen?

bzw. würde mich, rein interessenshalber, die fehler intressieren? (meinst du da fehler in der umsetzung von buch zu film oder allgemeine fehler im film)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Watchmen 7/10

Sound Technisch wär da aufjedenfall mehr drin gewesen und auch das Ende is jetzt nix besonderes..~

hab ihn mir gestern auch zum ersten Mal angeschaut, kenn die Comics nicht, aber mir hat der sehr gut gefallen, haett ich nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Da hab ich wieder was losgetretten.....

@Leper

Nicht auf einmal, aber bis jetzt täglich einen. Heute ist Pause morgen dann Teil 5 und am Mittwoch die Premiere.

@christkind

Ich habe mir das erste Buch teilweise angetan, war aber aufgrund des grauenhaften Schreibstils gezwungen, mich auf die Filme zu beschränken.

Nur kurz zu meiner Erklärung, was ein Fantasy bei mir darf und was nicht:

In einer fiktiven Welt in ein kleines Zelt gehen, dass von innen ganz gross ist: JA

Ein Vogel der wie Phönix aus der Asche steigt: JA

Mitten in London, wo ich selbst schon war, viermal auf eine Hausmauer klopfen und schon öffnet sich die Tür, in eine belebte Gasse Englands, die oben offen ist und noch keiner gesehen hat (in der heutigen Zeit wohlgemerkt): NEIN

Ein kleiner Vogel der einen großen Superschlange beide Augen schon fast chirurgisch auspickt: NEIN

Ich kenne viele Leute (vorwiegend 30+) die von den Büchern sehr angetan waren und daher kenne ich viele nützliche Informationen. Würde man keine sonstigen Informationen haben, wäre es ab Teil 3 eine reine Farce, weil die Hälfte NICHT oder UNZUREICHEND im Film definiert wird. Dinge passieren einfach, ohne dass ich weiss, warum? Wieso kommt der Besen zu Harry als er gegen den Drachen kämpft? Wieso macht er das selbe nicht im Labyrinth? Wieso war es für Harry so unglaublich schwer den Drachen im freien Gelände zu entkommen, wenn es die Kontrahenten vor ihn mühelos auf die paar Meter geschafft haben?

Nun aber auch wieder gut. Keine weitere Diskussion zum Thema. Ich schreib dann am Donnerstag, wie die letzten beiden Teile waren =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

@christkind

Nur kurz zu meiner Erklärung, was ein Fantasy bei mir darf und was nicht:

In einer fiktiven Welt in ein kleines Zelt gehen, dass von innen ganz gross ist: JA

Baldur´s Gate II :feier:

(aber wahrscheinlich meinst du das eh nur allgemein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

grade von "Transformers 2" nach hause gekommen ...

genau DAS hab ich mir erwartet ... bumm bumm bumm ... die titten von meagen fox ... bumm bumm bumm ... 2,5 stunden potschnkino.... so soll das sein. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

supersize me (6/10) - gefällt mir selbst beim xten mal anschaun noch immer, ein gelungener dokumentarfilm, der trotz einseitigkeit und maßloser übertreibung zu gefallen weiß. ausserdem hatte ich nach dem film eigentlich noch jedesmal enorme lust auf mcdonalds :D

swimming pool (7/10) - hat mir damals im kino schon großartig gefallen und habs jetzt endlich geschafft ihn mir zu kaufen . bin nachwievor ziemlich angetan von diesem "erotikthriller", bei dem speziell das (mmn) komplett unvorhersehbare ende gelungen ist bzw. zu gefallen weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

swimming pool (7/10) - hat mir damals im kino schon großartig gefallen und habs jetzt endlich geschafft ihn mir zu kaufen . bin nachwievor ziemlich angetan von diesem "erotikthriller", bei dem speziell das (mmn) komplett unvorhersehbare ende gelungen ist bzw. zu gefallen weiß.

War der ned gestern im ORF? Hättst ihn aufnehmen können statt kaufen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Panic Room :feier:

ah, danke fürs erinnern. habs aufgnommen aber bis heut ned runtergladen

Illuminati

Nur ein durchschnittlicher Film, versteh den Medienhype gar nicht, anspruchsvoll, aber nicht sehr actionreich... würd 5/10 Punkten geben.

der erste war auch ned besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

der Simpsons-Film ist bei mir eine 3/10, da die Schwächen haarsträubend sind

-) Colin :glubsch:

-) abstruse Handlung^10

-) die Animation gefällt mir nicht (obwohl ich den Unterschied zur TV-Version nicht klar definieren könnte, bin da kein Experte)

-) kaum lustig, wie die neueren Staffeln der Serie

-) Ehekrise #50 :nein:

-) das dumme Schwein :kotz::lol:

-) die Eröffnungsszene ist der mieseste Ichy & Scratchy-Cartoon in der gesamten Serie

-) "fleeting appearances of many of the show's secondary characters" (Bruce Newman)

+) einige lustige Szenen (könnte mich aber an keine mehr erinnern)

+) immer noch besser als Futurama: Into the wild green yonder - die Scheiße des Universums

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.