Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Coutinho hatte ende erste Hz ein schmerzverzerrtes Gesicht der war natürlich angeschlagen. Prinzipiell hatten wir bzw klopp natürlich zu viel Respekt vor einem Gegner der jz sicher nicht übermächtig war, aber ja das 0:0 wäre ja noch ok gewesen wenn man nicht am Schluss so unnötig so hoch steht.

Egal rückspiel @ Anfield ist alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was hat er denn genau vercoacht? Ibe zu bringen, ja, das war gar nichts. Der bringt seit Monaten nichts brauchbares, da hab ich beim Wechsel auch mit dem Kopf geschüttelt, aber sonst?

Eigentlich müsste er ab der 60 Minute einen Stürmer bringen und auf das Auswärtstor spielen. Wir haben bis zum 16er gut kombiniert und wahren dann zu harmlos, man konnte sofort erkennen dass uns ein klassischer 9er fehlt.

Zudem hätte man gegen Ende des Spiels nicht mehr so hoch stehen dürfen.

Scheidet man jetzt gegen Villareal aus ist der Sieg gegen Dortmund leider wertlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Vollkommen unnötig und in dieser Form natürlich auch leider wieder saudumm - wie kann man in der 91. Minute auswärts bitte so offen hinten stehen?

Bin auch ein wenig bei naketano: Im Euro-League Halbfinale unseren mit Abstand besten und gefährlichsten Stürmer 90 Minuten auf der Bank schmoren zu lassen - ganz egal, ob er gegen Newcastle vor 5(!) Tagen (was bei Aussagen ala " so fit wie noch nie" keinen Wert spielen sollte) durchgespielt hat, oder nicht; man hätte ihn ja auch dort runternehmen können oder heute zumindest 30 Minuten geben - und gleichzeitig einen Spieler zu bringen, der seit Monaten nur noch sporadisch im Kader zu finden war und heute auch wieder bewiesen hat, wieso das so ist. Gleichzeitig dafür den wohl einzigen Spieler runterzunehmen, den man irgendeine Einzelaktion zutraut, die in solchen Spielen sehr sehr häufig das Ding entscheiden. Da muss er sich wohl schon einiges in den kommenden Tagen in den Medien anhören. Ich hab den Plan (allgemein war mir das heute ein wenig zu sehr auf "reagieren" statt "agieren" ausgelegt, was bei dem Trio im zentralen Mittelfeld aber wohl auch nicht anders möglich ist) dahinter zumindest nicht verstanden.

Andererseits - Sieg zu Hause hätte so oder so hermüssen. Jetzt darf man sich nur keinen fangen, sonst sehe ich schwarz. Hat aufjeden Fall wieder Potenzial für einen magischen Abend.

Gutes Posting.

Lucas und Pirlo (oder is es jetzt XavI?) waren für mich MotM. So gut wie nichts zugelassen und ständig den Spielaufbau der Gegner unterbrochen.

Lustig übrigens die Ankündigung vom Kommentator, dass wir in der ersten Hz 48% Ballbesitz (offizielle Statistik), der Puls-4-Statistikpartner Opta uns 53% zugeschrieben hat. Hmm, wie Statistiken nicht lügen können :D

Naja, im Endeffekt bin ich natürlich enttäuscht über den späten Gegentreffer, aber bitte, Villareal ist wirklich keine hochklassige Mannschaft. Auch das hat man gestern wieder gesehen. Ja, wir brauchen mal wieder eine Energieleistung an der Anfield Road, aber die ist gegen ein solches Team absolut möglich. Hoffentlich dann mit topfitten Coutinho und Sturridge. Finale, wir kommen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Bis auf das dumme Gegentor in der Schlussminute war der gestrige Auftritt aus taktischer Sicht eine sehr gute Mannschaftsleistung gegen eine starke Heimmannschaft mit einigen sehr guten Einzelakteuren (Denis Suarez !) die aber an der Anfield Road mit einer ähnlich couragierten, konzentrierten Leistung wie gegen Dortmund definitiv noch zu biegen ist. Wir müssen daheim gleich von Beginn an unser aggressives Pressing aufziehen und die Spanier ständig unter Druck setzen, nicht zur Entfaltung kommen lassen u. genau so konsequent verteidigen wie im Viertelfinale gegen den BVB. Ein schneller Führungstreffer wäre sehr wichtig. Es wird nicht einfach, aber ich bin ebenfalls sehr zuversichtlich, daß wir den Finaleinzug noch packen. ;)

Gestern wurde übrigens endlich die Ablöse für Danny Ings fixiert. Wir zahlen ca. 8 Mio. Pfund (6,5 Pfund + 1,5 add-ons) für den Ex-Burnley-Angreifer u. die Clarets haben sich auch eine 20%ige Weiterverkaufsbeteiligung gesichert: :eek:

Danny Ings fee finally agreed: Reds to pay initial £6.5million to Burnley
http://www.thisisanfield.com/2016/04/liverpool-must-pay-burnley-6-5million-striker-danny-ings-tribunal-rules/

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Klopp hat ja im Interview nach dem Spiel gesagt, dass das nicht die beste Mannschaft war und dass er noch ein Schäufchen drauf legen kann.

Im Bezug auf Sturridge muss ich auch sagen, dass ich da die ganze Aufregung nicht verstehe. Klopp wollte ihn offensichtlich schonen und hat ihn deshalb nicht gebracht. Es wäre ja auch nicht nötig gewesen, weil mit einem 0:0 auswärts hätte es schon gut gepasst.

Im Rückspiel wird man dann auf jeden Fall mit Stu in der ersten Reihe spielen denke ich und nach dem Spiel gestern, bin ich schon optimistisch, dass man mehr als 2 Tore schießen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Im Bezug auf Sturridge muss ich auch sagen, dass ich da die ganze Aufregung nicht verstehe. Klopp wollte ihn offensichtlich schonen und hat ihn deshalb nicht gebracht. Es wäre ja auch nicht nötig gewesen, weil mit einem 0:0 auswärts hätte es schon gut gepasst.

Im Rückspiel wird man dann auf jeden Fall mit Stu in der ersten Reihe spielen denke ich und nach dem Spiel gestern, bin ich schon optimistisch, dass man mehr als 2 Tore schießen kann.

Sorry, aber in einem der wichtigsten Saisonspiele lasse ich doch meinen aktuellen Topstürmer nicht 90 Minuten auf der Bank schmoren ??? :wos?:

Es ist für mich auch auf Grund der Körpersprache bei seinen Auswechslungen, nur dürftigem Abklatschen (Lallana oder Coutinho werden regelmäßig umarmt und geherzt, Stu trotz guter Leistungen/Tore so gut wie nie...), seinem ganzen Mienenspiel, der zuletzt sehr schroffen Zurechtweisung eines Journos der ihn in einem Interview auf die gute Leistung von Stu aufmerksam machen wollte etc. etc. schon länger offensichtlich, daß die Chemie zwischen Klopp und Stu nicht ganz passt. Was ihn an ihm so stört (seine Verletzungsanfälligkeit, sein oft behäbige, lässige Spielweise, seine Körpersprache etc.) weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ein Liebling Klopp's wird er nicht mehr u. ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht mehr ganz sicher ob Sturridge unter Klopp eine ganz große Zukunft beim LFC haben wird, er bei einem guten Angebot nicht doch noch verkauft wird... :eek:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sorry, aber in einem der wichtigsten Saisonspiele lasse ich doch meinen aktuellen Topstürmer nicht 90 Minuten auf der Bank schmoren ??? :wos?:

Es ist für mich auch auf Grund der Körpersprache bei seinen Auswechslungen, nur dürftigem Abklatschen (Lallana oder Coutinho werden regelmäßig umarmt und geherzt, Stu trotz guter Leistungen/Tore so gut wie nie...), seinem ganzen Mienenspiel, der zuletzt sehr schroffen Zurechtweisung eines Journos der ihn in einem Interview auf die gute Leistung von Stu aufmerksam machen wollte etc. etc. schon länger offensichtlich, daß die Chemie zwischen Klopp und Stu nicht ganz passt. Was ihn an ihm so stört (seine Verletzungsanfälligkeit, sein oft behäbige, lässige Spielweise, seine Körpersprache etc.) weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ein Liebling wird er nicht mehr u. ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht mehr ganz sicher ob Sturridge unter Klopp eine ganz große Zukunft LFC haben wird, er bei einem guten Angebot nicht doch noch verkauft wird... :eek:

Ich kann mir das anders aber nicht vorstellen. Vlt will Klopp ihn wirklich nicht verheizen oder hat Angst, dass er sich gleich wieder verletzt? Irgend einen Grund muss es da schon geben. Meiner Meinung nach hat Klopp einfach auf ein 0:0 gespielt, was ja eine super Ausgangslage wäre. Allerdings ist ihm das dann nicht aufgegangen.

Ob sich die beiden verstehen oder nicht, sollte allerdings nichts mit der Aufstellung zu tun haben. In der Liga ist Stu ja fixer Bestandteil der ersten Mannschaft und Origi hat bis jetzt ja auch seine Aufstellung gerechtfertigt. Nur weil er gestern mal 90 Minuten auf der Bank gesessen ist, sollte man nicht zu viel rein interpretieren. Ihn zu verkaufen, wenn er nun endlich mal über längere Zeit fit ist, wäre dann doch grob fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Mutmaßungen bezüglich Sturridge sind schon wieder köstlich, hier herinnen. :winke:

Fakt ist, er war ewig lang verletzt und ist - auch durch eine Pre-Season mitten unter der Saison - wieder am Weg der alte zu werden. Das wurde von Klopp in diversen Interviews auch so kundgetan. Als er noch verletzt und wirklich am Weg zurück war, hat er ihn über den Klee gelobt. Weiß nicht, warum hier so Panik besteht, weil er nicht alle Spiele spielt. Er hat ihn halt aus strategisch taktischen und wohl auch erholungstechnischen Gründen mal auf der Bank belassen.

Kurz gesagt, keep calm and support the Reds! :D

bearbeitet von dr. greenwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.