Marky Balboa ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 9. August 2003 hy, ich hab da mal eine frage, vielleicht hat ja wer eine ahnung. was kann der grund sein wenn mein dvd-laufwerk keine dvd´s mehr erkennt?? in der ersten zeit gings nur hin und wieder nicht doch jetzt ist er schon eine längere zeit tot... ist es ein wackelkontakt, oder ist er komplett im a...?? wäre echt nett wenn mir wer helfen könnte! danke mal im voraus! ---MARKY BALBOA---- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 10. August 2003 Hab mit meinem Toshiba-Combo-Laufwerk dasselbe Problem..... manche DVD's bzw. CD's erkennt er, andere wieder nicht..... na vielleicht weiß jemand Rat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 10. August 2003 Also wenn das Laufwerk nurmehr manche nicht erkennt, die es früher erkannt hat würde ich den Laser mittels einer Reinigungs CD mal behandeln und dann schauen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergi Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 11. August 2003 Hast du es schon mit Aktualisieren der Treiber und/oder dem Einsatz eines neuen Abspielprogrammes versucht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mateu Superstar Beitrag melden Geschrieben 11. August 2003 Hast du es schon mit Aktualisieren der Treiber und/oder dem Einsatz eines neuen Abspielprogrammes versucht? ...das ändert allerdings nichts daran, wenn die hartware die cd/dvd nicht erkennen kann...wie schon geschrieben wurde: optik mittels reinigungs-cd reinigen; wenns nicht hilft: laufwerk zerlegen und mit wattestäbchen + alkohol manuell reinigen; hilft das alles nicht --> € 30.- in ein neues investieren. ps.: eventuell ein firmware-update einspielen (bringt aber nur etwas wenn zb neuere dvd's nicht erkannt werden, ältere aber schon...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marky Balboa ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 11. August 2003 danke für eure antworten! den treiber hab ich schon aktualisiert - der beste treiber sei schon aktualisiert heisst es... abspielprogramme habe ich mehrere schon probiert, leider nichts geholfen.. nein, er erkennt einfach KEINE mehr. ausser einer schlechten kopie aus tschechien. aber mit den originalen hab ich keine chance...also erübrigt sich auch die idee einer reinigungs cd denk ich... werd wohl die € 30,- in ein neues ding investieren müssen.... verzeiht meine unkenntnis - hat das dann auswirkungen auf mein c-laufwerk??? thanx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni02 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 11. August 2003 nein, hat keine Auswirkungen !! nur wennst das neue einbaust richtig jumpern (Master od Slave) !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts