Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 13. Januar 2009 Tjo, ich hab einen ordentlichen Batzen zu Trinken letztens eingekauft und habs - so wie immer - auf meine Loggia gestellt. Bedingt durch die fast tropischen Temperaturen grad ( ) ists nun passiert, das mir das Cola und das Mineralwasser eingefroren sind. Frage: Wem ist das schon passiert, und wie habt ihr das ganze dann unbeschadet auftauen und öffnen können, da ich denke und glaube, das die Kohlensäure evt. die Flasche zerfetzt x/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 13. Januar 2009 (bearbeitet) mit offenem verschluss in der wohung auftauen lassen? oder hast angst, dass es auch in gefrorenem zustand bei öffnen hochgeht? bearbeitet 13. Januar 2009 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 13. Januar 2009 langsam auftauen lassen in der wohnung, dann sollte das kein problem sein! kannst ja zwischendurch den schraubverschluss öffnen, wenn du bedenken wegen der kohlensäure hast! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 13. Januar 2009 mit offenem verschluss in der wohung auftauen lassen? oder hast angst, dass es auch in gefrorenem zustand bei öffnen hochgeht? Jo, die Angst hab ich. langsam auftauen lassen in der wohnung, dann sollte das kein problem sein! kannst ja zwischendurch den schraubverschluss öffnen, wenn du bedenken wegen der kohlensäure hast! Es geht im Prinzip eh nur beim ersten Mal öffnen um die Sorge der Kohlensäure. Dann ist eh das meiste entwichen (glaub ich, bin ka Physiker/Chemiker (ka, wo des hinghört )) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 13. Januar 2009 normalerweise platzen die doch schon vorher auf, oder? als wenns noch ganz sind, dann einfach rein stellen würd ich sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 13. Januar 2009 Jo, die Angst hab ich. Es geht im Prinzip eh nur beim ersten Mal öffnen um die Sorge der Kohlensäure. Dann ist eh das meiste entwichen (glaub ich, bin ka Physiker/Chemiker (ka, wo des hinghört )) dann öffne den verschluss gleich wenn du die flaschen zum auftauen reinstellst, dann sollte nix passieren! (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es die flasche zerreisst, wenn du sie nicht aufschraubst!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Beitrag melden Geschrieben 13. Januar 2009 ich würd mich schnell in sicherheit bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Beitrag melden Geschrieben 13. Januar 2009 wenns die flasche zerreißen würde, dann wäre sie jetzt scho nimmer ganz weil wasser ja im gefrorenen zustand das größte volumen hat. von dem her sehe ich kein problem dahinter wenn du sie einfach in der wohnung langsam auftauen lässt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 13. Januar 2009 OK, ich werds mal probieren Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 13. Januar 2009 Tjo, ich hab einen ordentlichen Batzen zu Trinken letztens eingekauft und habs - so wie immer - auf meine Loggia gestellt. Bedingt durch die fast tropischen Temperaturen grad ( ) ists nun passiert, das mir das Cola und das Mineralwasser eingefroren sind. Frage: Wem ist das schon passiert, und wie habt ihr das ganze dann unbeschadet auftauen und öffnen können, da ich denke und glaube, das die Kohlensäure evt. die Flasche zerfetzt x/ passiert mir jeden winter zwangsläufig sehr oft, da ich meine fischerhütte nicht beheize, wenn ich nicht anwesend bin. wenns das ding noch nicht zerrissen hat, dann gibts kein problem. irgendwo hinstellen wo es +grade hat und warten. nur ehemals gefrorenes bier schmeckt scheisse, also nur den unwillkommenen gästen anbieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 13. Januar 2009 Mikrowelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 13. Januar 2009 mein vater hat im auto immer eine 2L flasche cola-light mit die friert im winter auch manchmal ein, passiert is noch nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 14. Januar 2009 mein vater hat im auto immer eine 2L flasche cola-light mit die friert im winter auch manchmal ein, passiert is noch nix also die würd ich nicht mehr trinken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 14. Januar 2009 weils scheisse schmeckt oder aus einem anderen grund? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerian Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 14. Januar 2009 weils scho so oid is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts