Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2009 Ich würde gerne beim Auto fahren diverse Webradios über meinen Autoradio hören. Wie könnte ich das anstellen? Gibt es spezielle Autoradios mit Internetverbindung oder kann das Handy die Verbindung herstellen? Die normalen österreichischen Radios spielen leider keine elektronische Musik die mir gefällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltrasNoFans Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) http://www.mp3werk.de/news/blaupunkt-stell...-vor_25032.html Kommt also erst... aber der Preis und dann vermutlich nur vom Hersteller ausgewählte Streams... Eher nicht so prickelnd... Mit Handy ist da wohl schon einiges mehr möglich... nur die Frage, welches Handy hast du? Mit einem iPhone funktionierts auf jeden Fall. Für die neueren Nokia Modelle gibts ja auch schon viele Apps, da ist bestimmt auch ein Radiostream-Programm dabei... Also sollte eigentlich schon funktionieren, zwar mit ein Bisschen Aufwand verbunden aber es geht... bearbeitet 29. Januar 2009 von UltrasNoFans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2009 und vor allem mit kosten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT3 Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2009 Selbst wenns mit dem iPhone funktioniert, musst wohl auf deine Internet-Rechnung aufpassen, denn bei einem 128KBit (16 KB/sek) Radiostream hast du ein Datenvolumen von ca. 1 MB pro Minute. 2 GB hast du dann im Monat schnell zusammen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2009 vorallem is die Quali der Live-Streams ja auch nicht immer sehr toll, oder? wobei sunshine-live übers Autoradio hätte schon was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT3 Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2009 wobei sunshine-live übers Autoradio hätte schon was Stimmt, zumindest in OÖ kriegt man den sogar analog rein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2009 Stimmt, zumindest in OÖ kriegt man den sogar analog rein! 18:00 Uhr: "Guten Morgen Studenten!!!!!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltrasNoFans Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2009 und vor allem mit kosten! Achja das hab ich vergessen zu erwähnen *gg* Aber ist richtig, da entsteht schon ein Bisschen Datentransfer... Wobei ich da noch eher auf die Lösung zurückgreife, als auf ein Autoradio um 300 €. Muss ich halt meinen Datentransfer überwachen, aber das lässt sich ja leicht machen... Problematisch ist halt die Quali, aber das trifft wohl auf alles was gestreamed ist zu... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2009 ich beschäftige mich nicht mit handytarifen, also ist es ja gut möglich, das es einen relativ günstigen flatrate tarif gibt. das würde sich in so einem fall vielleicht auszahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltrasNoFans Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2009 Da siehts in Österreich eher schlecht aus. Die extra aufs iPhone zugeschnitzten Tarife erlauben auch nur Datentransfer bis zu 3 GB. Und mehr als 3 GB hätte ich bisher noch nirgends gesehen (zu vernünftigen Preisen..) In Deutschland siehts da ganz anders aus, aber das sind wir ja gewöhnt, dass man hier bei uns auf alles länger warten muss. Ich sag nur flächendeckendes ADSL, Festnetztelefonflat, günstige Handydatentarife..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts