Curva_West Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2009 Hallo! Hab mir gestern einen Beamer augeliehen, weil ich ihn für einen Vortrag brauche. Folgendes Problem tritt auf: Der Beamer zeigt mir nur den Desktophintergrund, also ohne Symbole an, dh, wenn ich ein Fenster über den rechten Rand hinausziehe, kommt das Fenster dann aufs Beamer-Bild. Ich möchte aber auf dem Beamer dasselbe Bild wie auf dem Notebook. Das Googlen blieb leider ohne Erfolg. Hat wer eine Idee? Besten Dank im Voraus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2009 liegt vermutlich an der auflösung? wenn nicht, dann probier mal die Tastenkombination Fn + F5 (glaub ich oder F6). da sollte dann zwischen laptop und beamer hin und herschalten, bei mir hat's dann immer irgendwann gepasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltrasNoFans Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2009 Ja FN + F5 ists normalerweise bei einigen Notebooks... Oder du hast einen Grafikkartentreiber installiert, bei welchem du einstellen kannst, dass auf beiden "Monitoren" das Gleiche zu sehen ist (nennt sich normalerweise "Cloned") Der Modus welchen du benutzt, nennt sich Extended Modus, also eine Desktop"erweiterung"... vwg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curva_West Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2009 (bearbeitet) bzgl. auflösung hab ich schon einiges herumprobiert. gibts da eine feste regel oder so, die man beachten muss? (zB Notebook geringere auflösung als beamer, ...) Also ich schalte mit FN + F4 hin und her... da gibts dann 3 verschiedene arten: 1) notebook schwarz - beamer desktop (mit Symbole - ich kann also über den beamer arbeiten, seh aber auf dem notebook nichts) 2) Notebook normal - beamer blau 3) notebook normal - beamer nur desktophintergrund falls es relevant ist: ich habe einen hp compaq 6715b (business) und der beamer ist von NEC bearbeitet 3. Februar 2009 von Curva_West 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2009 welche auflösung hat dein Beamer? Nehme an du willst Option 3, dass du auf deinen Laptop siehst und die anderen aufs Beamerbild. Beamer haben meist 800x600 bzw. 1024x768. wenn ich mich nicht täusche. Also mal schauen ob du die gleiche Einstellung am Notebook einstellen kannst. Bzw. hast du unter den Eintellungen der Auflösung 2 "Monitore" zur Auswahl. Einmal für deinen Notebookbildschirm und einmal für den VGA-Ausgang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curva_West Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2009 welche auflösung hat dein Beamer? Nehme an du willst Option 3, dass du auf deinen Laptop siehst und die anderen aufs Beamerbild. Beamer haben meist 800x600 bzw. 1024x768. wenn ich mich nicht täusche. Also mal schauen ob du die gleiche Einstellung am Notebook einstellen kannst. Bzw. hast du unter den Eintellungen der Auflösung 2 "Monitore" zur Auswahl. Einmal für deinen Notebookbildschirm und einmal für den VGA-Ausgang Ich hab beides schon probiert, sowohl 800x600 als auch 1024x768 - beamer und laptop. Genau, Option 3 wäre ideal das komische ist, wenn ich das notebook neustarte, ist das bild auf dem beamer mit dem auf dem notebook ident, bis der desktop kommt, dann zeigt er wieder nur den desktophintergrund am beamer an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2009 dann hast du "Desktop erweitern" in den Windowseinstellungen (dort wo du die Auflösung ändern kannst) eingestellt.Du musst oben den 2. Bildschirm anwählen, dann unten das Häckchen "Windowsdesktop auf diesem Bildschirm erweitern" ausschalten. Dann ist es möglich, dass der Beamer kein Singnal mehr bekommt, dass kannst du aber wieder einschalten, indem du Fn+F5 (meistens, halt einfach die Taste zum Bilschirm wechseln) drückst habe ich in einem anderen Forum gefunden. schau mal ob du das wo findest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curva_West Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2009 habe ich in einem anderen Forum gefunden. schau mal ob du das wo findest hab ich auch schon probiert - nach dem entfernen des häkchens ist der beamer blau, aber wenn ich wieder fn+f4 drücke, ist das häkchen automatisch wieder da und wieder alles beim alten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2009 (bearbeitet) hab ich auch schon probiert - nach dem entfernen des häkchens ist der beamer blau, aber wenn ich wieder fn+f4 drücke, ist das häkchen automatisch wieder da und wieder alles beim alten... komisch. stell mal um und starte neu, ohne zuerst auf den Beamer zu schalten bearbeitet 3. Februar 2009 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curva_West Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2009 (bearbeitet) komisch. stell mal um und starte neu, ohne zuerst auf den Beamer zu schalten leider erfolglos bearbeitet 3. Februar 2009 von Curva_West 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2009 hat deine Grafikkarte vielleicht ein erweitertes Menü wo irgendwas von "Desktop klonen" oder so steht? Eventuell unter "Erweitert" in den Einstellungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curva_West Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2009 hat deine Grafikkarte vielleicht ein erweitertes Menü wo irgendwas von "Desktop klonen" oder so steht? Eventuell unter "Erweitert" in den Einstellungen nein, find nichts mit "Desktop klonen" oder dergleichen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2009 nein, find nichts mit "Desktop klonen" oder dergleichen... müsste es jedoch bei so gut wie jeder grafikkarte geben - nehme an nvidia oder ati. und da gibts ein eigenes "menü" für die graka schau nochmals bei meinem compaq schleppi: rechts klick am Desktop -> ganz oben "ATI Catalyst Control Center" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2009 welche Graka ist in deinem Notebook verbaut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curva_West Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2009 welche Graka ist in deinem Notebook verbaut? ATI Radeon X1250 OK, den ATI Catalyst Center hab ich gefunden - aber kein erweitertes Menü bzw. irgendwas mit "Desktop klonen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts