Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2009 Wer von euch fährt Automatikgetriebe? Ich bin schon ab und zu damit gefahren (allerdings 220 PS) und ich möchte mir bei meinem nächsten Auto auch Automatik zulegen, weil ich es einfach viel gemütlicher zu fahren finde. Das einzige "Poblem" das ich habe. Ich möchte mir den neuen mazda 3 kaufen (kommt im April) und den gibt es nur mit 1.6 l 105 PS Benziner Hat jemand Erfahrung mit so einem Motor gemacht? Hab schon vielen gehört das 1.6 l und 105 PS ziemlich lahm sein sollen und sie sich nie eine Automatik unter 2.0 l kaufen würden. Vielleicht könnt ihr eure Erfahrung mal schreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2009 Tu halt vorm kaufen ihn probefahren, dann merkste ob er zu schlapp ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2009 Tu halt vorm kaufen ihn probefahren, dann merkste ob er zu schlapp ist Das werde ich auch machen. Da es ihm aber noch nicht gibt und ich jetzt nicht irgendein Auto Probefahren möchte, wollte ich nur mal eure Erfhrungen mit Automatik wissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2009 Du hast ja trotzdem ein Übersetzungsverhältnis, das ist halt dann dafür ausschlaggebend ob er lahm ist oder nicht. Die Meinung, dass man unter 2 Litern keine Automatik kauft ist schonmal Blödsinn, das kommt eben darauf an worauf der Autobauer sein Auto auslegt. Wenn du viel in der Stadt fährst wenn die ersten Gänge mit hoher Übersetzung sicher gut für dich. Also wenn du Infos dazu findest solltest es dir mal ansehen. Weiters erkunde dich mal ob's ein Wippschaltung gibt, vielleicht durch Aufpreis. Dann kannst in der Stadt, wenn du's grad brauchst damit fahren. Erfahrung hab ich leider keine praktische mit Automatikautos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2009 Ich fahre ziemlich viel in der Stadt. Daher sollte das mit einem 1.6 l ja gut sein, sowie du geschrieben hast,oder leig ich da falsch? Wenn ich mehr Autobahn fahren würde, wäre ein 2.0 l wohl interessanter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2009 Weiters erkunde dich mal ob's ein Wippschaltung gibt, vielleicht durch Aufpreis. Dann kannst in der Stadt, wenn du's grad brauchst damit fahren. Das machst du einmal und dann nie wieder. Mein BMW ist auch Automatik, gibt nix gemütlicheres. Schalten könnte ich halbautomatisch direkt am Ganghebel, aber das interessiert mich gar nicht. Bei mir bewegt sich der Verbrauch zwischen 6 und 6,6 Liter Diesel (180 PS). Mit dem Schalter würde ich auch nicht viel weniger brauchen. Beim Mazda ist halt laut Broschüre der Verbrauch um einiges höher (bis zu 1,4 Liter), das solltest du dir gut überlegen. Wenn du allerdings wenig fährst, ist es auch wieder egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagogaratscha Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2009 Ich fahre einen VW-Touran,1,9l,105PS mit DSG,und will nie mehr ohne Automatik fahren. Die Karre ist zwar kein Sprinter,aber spätestens zur Rush-hour am Ring fängt man eine Automatik zu schätzen an. Verbrauch in der Stadt um die sieben Liter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2009 Das machst du einmal und dann nie wieder. Mein BMW ist auch Automatik, gibt nix gemütlicheres. Schalten könnte ich halbautomatisch direkt am Ganghebel, aber das interessiert mich gar nicht. Bei mir bewegt sich der Verbrauch zwischen 6 und 6,6 Liter Diesel (180 PS). Mit dem Schalter würde ich auch nicht viel weniger brauchen. Beim Mazda ist halt laut Broschüre der Verbrauch um einiges höher (bis zu 1,4 Liter), das solltest du dir gut überlegen. Wenn du allerdings wenig fährst, ist es auch wieder egal. Wieso? Seh kein Problem, wenn du Kraft brauchst schaltest runter. Ferl, ich meinte es eher, dass es nerven kann, wenn das Auto zu lang übersetzt ist, dann rollst bei jeder Kreuzung mal gemütlich, dafür halt bei Überlandfahrten gemütlicher. Normal sind PS-swache Autos im ersten Gang allerdings extrem kurz übersetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass dies Probleme macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2009 Ein Auto braucht ein Getriebe, ein Getriiiiebe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2009 hatte einen saab 9-5 sportcombi aero mit 250 ps super plus verbrauch war die hölle-20-30 liter auf der ab bei voller fahrt, im durchschnitt ca 13liter! zum fahren war es aber super kann automatik auch nur empfehlen, auch wenn ich jetzt mit schaltung fahre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2009 Ein Auto braucht ein Getriebe, ein Getriiiiebe! gibts welche ohne? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2009 gibts welche ohne? hatte einen abend, bei meinem besten freund, eltern sitzen zusammen, spielen karten. es kommt die diskusion auf, warum sich ein vater ein auto mit schaltgetriebe kaufen soll, wenn die tochter den L17 macht.da etwas zu viel getrunken wurde, kam eine mutter auf die idee die diskusion mit den worten "ich würd nur auto mit getriebe fahren, nur mit getriebe." zu erheitern. sie sagte das nicht nur einmal, alle beteiligten lagen am boden vor lachen und sie wusste nicht warum, seit dem ständing in verwendung dieser satz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2009 hatte einen abend, bei meinem besten freund, eltern sitzen zusammen, spielen karten. es kommt die diskusion auf, warum sich ein vater ein auto mit schaltgetriebe kaufen soll, wenn die tochter den L17 macht.da etwas zu viel getrunken wurde, kam eine mutter auf die idee die diskusion mit den worten "ich würd nur auto mit getriebe fahren, nur mit getriebe." zu erheitern. sie sagte das nicht nur einmal, alle beteiligten lagen am boden vor lachen und sie wusste nicht warum, seit dem ständing in verwendung dieser satz! alles klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2009 Wir haben in der Familie einen Mazda 3 Sport (der ersten Generation) mit 105ps Benziner, Fünfgang Schalter. Freilich kein Sportwagen, aber in der Stadt reichts sicher, außer du bist auf regelmäßige Ampelsprints/ Hazerln aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2009 Tu halt vorm kaufen ihn probefahren, dann merkste ob er zu schlapp ist geil erinnert mich "dem-ernst-kuzorra-seine-frau-ihr-stadion“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts