Luthien --- Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2009 Was ist an dieser Aussage falsch? Er hat den Rest des feldes deklassiert und hat mit großem Vorsprung gewonnen. Selbst wenn er einen Zeitvorteil gehabt hat, durch den "Abschneider" waren es bestimmt nicht mehr als ein paar Sekunden.... genau so schauts aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2009 ad Sirus und Grün-Weiß22: Ja, ich kann eure Argumentation absolut nachvollziehen. Ich bin ja auch der Meinung, dass Björndalen der mit Abstand stärkste war am gestrigen Tag. Aber trotzdem bin ich (schweren Herzens, zugegebenermaßen) doch der Meinung, dass man aufgrund der Regeln eine Disqualifikation aussprechen müsste. Man könnte jetzt die Regeln ändern, aber nicht quasi während eines Wettkampfes. Und mit Björndalens Aussagen meinte ich nur, dass er mir einfach um eine Spur zu verbissen rübergekommen ist. Da hätte ich mehr Größe von ihm erhofft, welche ich mir auch beim lächerlichsten Hobbykickerl von manchen Gegnern oder Mitspielern erwarte, sie aber nicht immer eintritt. Natürlich muss man als Oberkönner und Massensieger einen großen Grundehrgeiz haben - aber als Allzeitgröße sollte man auch in den letzten Jahren seiner Karriere, nachdem man alles gewonnen hat, einen Schalter umlegen können und manche Ereignisse mit einer gewissen Distanz und menschlichen Größe beurteilen können. Dass er aber ein Superstar für die Ewigkeit bleiben wird, daran besteht sowieso nicht einmal der geringste Zweifel. Und dieses Interview möchte ich ja eigentlich auch nicht allzu hoch spielen, da es einfach viel zu unbedeutend war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2009 Bezüglich Abgrenzungen: Wenn man die so spärlich anbringt, dass man durchlaufen kann Ja, muss man erst einen 10 Meter hohen Stacheldraht mit einer Hinweistafel anbringen damit auch jeder mitbekommt, dass er dort nicht durchlaufen darf? MMn war das eindeutig zu sehen, dass dieses Stück nicht zur Strecke gehört... ad Sirus und Grün-Weiß22: Ja, ich kann eure Argumentation absolut nachvollziehen. Ich bin ja auch der Meinung, dass Björndalen der mit Abstand stärkste war am gestrigen Tag. Aber trotzdem bin ich (schweren Herzens, zugegebenermaßen) doch der Meinung, dass man aufgrund der Regeln eine Disqualifikation aussprechen müsste. Man könnte jetzt die Regeln ändern, aber nicht quasi während eines Wettkampfes. [x] signed Natürlich war Björndalen eindeutig der stärkste und er wäre ein gerechter Weltmeister, aber Regeln sind nunmal dazu da um eingehalten zu werden. Was anderes wäre es gewesen, wenn der Streckenverlauf nicht klar einsehbar gewesen wäre aber das war er wie oben schon geschildert eindeutig. Außerdem wurde bei der Mannschaftsführersitzung angeblich ausdrücklichst drauf hingewiesen, dass die Streckenführung in der Startrunde anders sein wird als beim Sprint! Das macht die Sache für mich dann noch unverständlicher... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2009 Ja, muss man erst einen 10 Meter hohen Stacheldraht mit einer Hinweistafel anbringen damit auch jeder mitbekommt, dass er dort nicht durchlaufen darf? gute Idee!! hast schon eine e-mail mit deinem Vorschlag geschrieben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2009 Wirklich schade, da wäre heute Gold für Landertinger drin gewesen. Gratulation aber an den jungen Kroaten Fak zur absoluten Sensation. Bin jetzt schon gespannt auf die Aufstellung in der Staffel. Ich würde jetzt fast auf Mesotitsch, Eder, Landertinger und Sumann tippen. Könnte auf alle Fälle ein ziemlich kurioses Rennen mit vielen Schießfehlern und großen Überraschungen werden. Bei den Russen fehlt jetzt nehmen Iaroshenko auch noch Kruglov und damit sind sie wohl nicht mehr zu favorisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2009 Weiß jemand wann die Staffel stattfindet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2009 (bearbeitet) Weiß jemand wann die Staffel stattfindet? Sonntag, 22. Februar 2009: 11.15 Uhr 4 x 7,5 km Staffel, Herren Titelverteidiger: Russland Quelle: http://sport.ard.de/sp/wintersport/biathlon_wm/ @Sirus: ich warte erstmal die Staffel ab. Wenns da auch Komplikationen gibt werd ich die notwendigen Schritte setzen. bearbeitet 17. Februar 2009 von averell89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2009 Wahnsinns Rennen von Björndalen heute. Auf der Loipe um 2m14sek schneller als Stephan. 1m36sek schneller als Landi und auch 2min38 schneller als Tscherezow. Schade dass Landi im Liegendschießen diesen Fehler gemacht hat beim ersten Schuss. Ein Fehler beim letzten wäre dann durchaus drin gewesen, da er dort vermutlich den höchsten Puls hat von 4 mal Schießen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2009 (bearbeitet) Danke, ich denke da haben wir die besten Chancen auf eine Medaille bearbeitet 17. Februar 2009 von Berni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2009 Danke, ich denke da haben wir die besten Chancen auf eine Medaille Massenstart könnte auch eine drin sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2009 Landertinger hat es zwar in der Hand gehabt, jedoch mache ich ihm keinen Vorwurf, wenn ich an sein Alter denke kann ich nur wie Ryan sagen: Ich freue mich auf die nächsten 10-15 Jahre. Oles Laufform ist ja unglaublich momentan, da walzt er alles platt. Nimmt man jetzt in Richtung Staffel die Norweger als absolute Goldfavoriten, werden sich dahinter die Deutschen, Österreicher, Russen, Franzosen, Schweden und eventuell die Italiener um die Medaillen streiten. Pinter hat heute keinen guten Tag erwischt, würde mich mittlerweile wundern, wenn er in der Staffel aufgestellt wird trotz seiner Erfahrung, aber bei gleicher Fehleranzahl rennt der Tobias Eberhard rund eine halbe Minute schneller und um eine Medaille zu holen müssen wir leider alles riskieren, neben Teufelsballerer Eder haben wir auch noch Alternativen. Mesotitsch als Startläufer wird gesetzt sein, (war auch heute nicht übel), Sumann als Schlussläufer ebenso. Somit gibt es für mich 2 Varianten: 1) Mesotitsch- Eder- Landertinger- Sumann 2) Mesotitsch- Eberhard_ Landertinger- Sumann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2009 1) Mesotitsch- Eder- Landertinger- Sumann für mich gibts eigentlich nur diese. Mesotitsch, Landi und Sumann sind heute sehr okay gewesen. Eder ist ein guter und schneller Schütze, der bei fehlerfreiem Schießen ~10-15 Sekunden pro Schießen gut macht durch seine Schnelligkeit. Daher ist dies die Aufstellung für die Staffel, wenn nicht im Massenstart noch etwas passiert, bzw. einer nicht fit ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2009 für mich gibts eigentlich nur diese. Mesotitsch, Landi und Sumann sind heute sehr okay gewesen. Eder ist ein guter und schneller Schütze, der bei fehlerfreiem Schießen ~10-15 Sekunden pro Schießen gut macht durch seine Schnelligkeit. Daher ist dies die Aufstellung für die Staffel, wenn nicht im Massenstart noch etwas passiert, bzw. einer nicht fit ist was die aufstellung der staffel betrifft, seh ichs genau so. da müsste pinter wirklich gute argumente liefern. den trainer bestechen oder so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2009 für mich gibts eigentlich nur diese. Mesotitsch, Landi und Sumann sind heute sehr okay gewesen. Eder ist ein guter und schneller Schütze, der bei fehlerfreiem Schießen ~10-15 Sekunden pro Schießen gut macht durch seine Schnelligkeit. Daher ist dies die Aufstellung für die Staffel, wenn nicht im Massenstart noch etwas passiert, bzw. einer nicht fit ist Ich geh auch davon aus, dass so gelaufen wird, wobei ich dann fast sogar Eder als Startläufer einsetzen würde, da er sich als nicht so starker Läufer in der Masse wohl leichter tut. Für Eberhard wärs halt wirklich schade da er sich bei seinen zwei Staffeleinsätzen absolut hervorragend geschlagen hat. Scheinbar hatte er aber eh seine Chance und ist an Pinter in einem internen Wettkampf für den heutigen Bewerb gescheitert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2009 Ich geh auch davon aus, dass so gelaufen wird, wobei ich dann fast sogar Eder als Startläufer einsetzen würde, da er sich als nicht so starker Läufer in der Masse wohl leichter tut. Für Eberhard wärs halt wirklich schade da er sich bei seinen zwei Staffeleinsätzen absolut hervorragend geschlagen hat. Scheinbar hatte er aber eh seine Chance und ist an Pinter in einem internen Wettkampf für den heutigen Bewerb gescheitert. was war das für ein Wettkampf? mann gegen mann bei freier wahl der waffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts