Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2009 bei den bekannten fast-food-ketten gibts doch diese soßen in allerlei geschmacksrichtungen, u.a. in süß-sauer. nun bin ich schon ewig auf der suche nach so einer süß-sauren soße für daheim zum dippen in etwas größerer menge. gibts sowas irgendwo? zumindest spar und billa hat sowas nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2009 bei den bekannten fast-food-ketten gibts doch diese soßen in allerlei geschmacksrichtungen, u.a. in süß-sauer. nun bin ich schon ewig auf der suche nach so einer süß-sauren soße für daheim zum dippen in etwas größerer menge. gibts sowas irgendwo? zumindest spar und billa hat sowas nicht Würd mal in den "Asia-Regalen" der Supermärkte gucken bzw. in Asia-Läden, da gibts sicher ein paar. Oder da mal gucken: http://www.prosi.at/prosi_sauces.htm Der is auch gut sortiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2009 Beim Hofer gibt es eine, die Mango Orange würde ich aber eher empfehlen! Gibts aber anscheinend nicht immer, also falls sie dir schmeckt gleich auf Vorrat kaufen ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2009 http://www.unclebens.de/produkte/saucen/sa...uebersicht.aspx ev.mit Passierstab pürieren, fertig, sind übrigens sehr fein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2009 hui, scheints ja wirklich zu geben. danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2009 de uncle bens is glaub ich die was beim mäci auch gibt. zumindest is die chili von uncle bens die mäci chili sauce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2009 (bearbeitet) Vor Jahren gab es mal Süß-Sauer von Develey (von denen ist auch der Ketchup) beim Billa zu kaufen und der war auch 100%ig wie beim Mäci ... keine Ahnung aber wos deren Produkte gibt edit: Daneben fertigt man im Auftrag Saucen für die Systemgastronomie (McDonald’s). http://de.wikipedia.org/wiki/Develey bearbeitet 24. Februar 2009 von Marcelinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2009 (bearbeitet) mach dir doch die dipp´s selber. hier ein paar rezepte Creme fraiche-Sauce mit Kräuter: Creme fraiche, Joghurt, Öl, Senf, Kräuter (Tiefkühl Kräuter gemicht) Alle mit Schneebsen zusammenrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Knoblauch Sauce: Rahm, Knoblauch, Schnittlauch Alls zusammen mischen WICHTIG Ganzen Knoblauch zerschneiden (also 1 oder 2 Knoblauchzehen nicht den bereits geriebenen nehmen) Ketchup Sauce: Rahm oder Majo mit Ketchup, Knoblauch und Schnittlauch mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Passt auch gut wenn du etwas scharfes dazu gibst sodass die Sauce scharf wird. Sauce Tartar: Rahm, Majo, Senf, Schnittlauch, Salz , Pfeffer alles zusammen mischen Schnittlauch Souce: Rahm, Schnittlauch, Salz und Pfeffer danke schwesterherz bearbeitet 24. Februar 2009 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2009 Welchen Senf nimmst du bei Sauce Tartar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2009 Welchen Senf nimmst du bei Sauce Tartar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2009 Ich bin nicht im Bilde, warum lachst du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2009 Rezept für 4 personen: Zutaten 2 Stück Ei/Eier 200 g Sauerrahm 160 g Creme Fraiche ODER 4 Stück Eigelb 2 TL Senf scharf Salz fein Pfeffer weiß gemahlen 4 Msp. Zucker 4 TL Zitronensaft 500 ml Sonnenblumenöl 20 g Schnittlauch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2009 Stimmt, das war ein toller Kommentar. Er meint wohl auch nicht die Marke (hauptsächlich), sondern ob süßlich oder schärfer oder Bayrischen Senf oder was weiß ich ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2009 Rezept für 4 personen: Zutaten 2 Stück Ei/Eier 200 g Sauerrahm 160 g Creme Fraiche ODER 4 Stück Eigelb 2 TL Senf scharf Salz fein Pfeffer weiß gemahlen 4 Msp. Zucker 4 TL Zitronensaft 500 ml Sonnenblumenöl 20 g Schnittlauch Danke, natürlich war gemeint, ob süß, scharf oder eher neutral. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2009 Danke, natürlich war gemeint, ob süß, scharf oder eher neutral. Hab zwar Koch gelernt weiss aber fast gar nichts mehr davon ausser das eben weil ich es zur abschlussprüfung machen musste!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts