Neuer Teamchef Ante Portas?

holybatman

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Nachdem der neue ÖFB-Präsident spätestens heute im ORF-Interview deutlich gemacht hat, dass er nicht gerade ein Freund von Karel Brückner zu sein scheint, steht uns wohl ein neuerlicher Teamchefwechsel bevor.

Daher erlaube ich mir, einen neuen Spekulationsthread um die sportliche Führung im ÖFB zu eröffnen.

Natürlich stellen sich dabei folgende Fragen:

.) Gibt es einen neuen Teamchef noch vor dem Rumänien-Spiel?

.) Wer wird das dann sein?

.) "Droht" uns wieder die Rückkehr zur 78-Fraktion?

.) Soll das eben erst ins Amt gekommene Team Brückner-Kocijan-Herzog bleiben?

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Brückner fliegt garantiert noch diese woche. gegen Rumänien wirds wohl der Herzog machen, so schnell bekommt man mitten in der laufenden saison keinen neuen trainer (ausser Constantini machts).

nachdem Brückner nach Rumänien wegen dem scheitern in der quali ohnehin gegangen worden wäre, ist es mir eigentlich ziemlich wurscht.

wer es wird, ist aber eigentlich völlig egal, der neue mann kann und wird nur verlieren. wenns kein 78er-haberer ist, dann halt schneller, sonst ein bisserl langsamer.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Bin mir auch ziemlich sicher,das es noch vor dem Rumänien-Spiel einen neuen Teamchef geben wird.

Lt. Windtner @ TuT gibts ja diese Woche noch ein Gespräch zwischen ihm und Brückner,danach wird entschieden.

Wie aber heraus zu hören war, wird der Teamchef nach diesem Gespräch nicht mehr Brückner heißen.

Alles andere als ein Teamchef Herzog wäre für mich eine große Überraschung.

bearbeitet von klausi089

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Brückner fliegt garantiert noch diese woche. gegen Rumänien wirds wohl der Herzog machen, so schnell bekommt man mitten in der laufenden saison keinen neuen trainer (ausser Constantini machts).

nachdem Brückner nach Rumänien wegen dem scheitern in der quali ohnehin gegangen worden wäre, ist es mir eigentlich ziemlich wurscht.

wer es wird, ist aber eigentlich völlig egal, der neue mann kann und wird nur verlieren. wenns kein 78er-haberer ist, dann halt schneller, sonst ein bisserl langsamer.

Denke auch, dass Brückner noch diese Woche Ex-Teamchef sein wird. Die Überlegung mit Herzog liegt natürlich auf der Hand.

Da ich mit dem Windtner nicht wirklich etwas anzufangen weiß bin ich mir auch nicht sicher, wie der zur 78er-Generation steht und ob uns vielleicht sogar ein Comeback vom Hansi-Burli oder ein Teamchef Manfred Zsak droht. :nervoes::nervoes::nervoes:

Bzgl. Constantini: Der Name ist in der letzten Zeit zu verschiedensten Gelegenheiten gefallen. Einmal wurde er sogar in den Seitenblicken schon als neuer Teamchef genannt (weiß aber nicht in welchem Zusammenhang, da ich nur zufällig uüber den BEitrag gestolpert bin).

[x] Felipe Scolari

Na im Ernst, ich denke es wird Franco Foda

Sein stures aber nicht glaubwürdiges Leugnen heute im ORF würde schon dafür sprechen.

Für Foda spricht in jedem Fall, dass er die Liga und das Umfeld kennt und erwiesenermaßen gut mit Jungen kann.

Als Rapid-Fan freue ich mich dann schon über die Reaktionen aus Graz, denn angenehm ist es sicher nicht, wenn einem quasi über Nacht der Trainer abhanden kommt (wie wir ja aus eigener leidvoller Erfahrung sagen können)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Foda wird es wenn erst nach der saison, zum Rumänien-spiel ganz sicher nicht.

ich würde es an seiner stelle aber nicht machen, sein name wurde auch schon immer wieder in der deutschen Bundesliga - zuletzt Stuttgart - genannt, ich denke wenn er Ö-teamchef wird nimmt er sich da einige optionen, denn gewinnen kann man da nicht. ncah den ersten misserfolgen werden gleich von den "experten" die anfeindungen kommen, weil er halt kein 78er-haberer und dazu noch ausländer ist, Prohaska hat ja Brückner sogar nach dem Frankreich-spiel versucht zu kritisieren.

ich glaub Windtner hat einen ganz guten draht zu Constantini.

wenns Herzog jetzt nicht wird, muss er sich was "ernsthaftes" suchen, denn beim neuen mann brauchts kein beiwagerl das die liga kennt und nur U16-teamchef ist auch ein bisserl dünn.

Windtner selbst kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber nach der heuigen tut-sendung scheint er zumindest sehr engagiert und wirklich voll dabei. das hab ich bei Stickler so nicht gesehen. und wenn er einmal die mannschaft nach einer unleistung zusammenstutzt hat das wohl auch einen bleibenden eindruck. gemessen wird er dennoch an den ergebnissen werden, auch wenn er für sie nichts kann.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

constantini mit herzog wäre die beste wahl

glodovatz will nicht was ich schade find

eine riskante variante wäre co adrianse von salzburg und sein co trainer niholt oder wie der heist das amt bei salzburg übernimmt

schinkels wäre auch mal ne überlegung wert

wie er manschaft pushen/motivieren kann ist schon bemerkenswert

und ist schon lange in österreich

roger spry eventuel zusammen mit herzog müsste man auch mal überlegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

eine riskante variante wäre co adrianse von salzburg und sein co trainer niholt oder wie der heist das amt bei salzburg übernimmt

schinkels wäre auch mal ne überlegung wert

wie er manschaft pushen/motivieren kann ist schon bemerkenswert

und ist schon lange in österreich

roger spry eventuel zusammen mit herzog müsste man auch mal überlegen

der ist Fitness-Trainer..kann mir nicht vorstellen,das der sonderlich eine Ahnung von Taktik hat :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Warum sollte sich Foda unsere Nationalmannschaft antun? Er hat sich jetzt gerade einen hervorragenden Ruf mit Sturm aufgebaut. Ein Engagement als Teamchef würde dieses wohl derbstens torpedieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Ich bin ja dafuer, dass es der Herzog solang wird, bis er und all die anderen zu alt sind und es keine halb-erfolgreichen oester. haberer gibt die den teamchefposten zugesteckt bekommen koennten.

Wie auch immer ich seh nix positives am horizont, selbst wenns da Foda wird, aerger ich mich erst recht weil er von sturm weg ist, und sein Name wohl auch befleckt wird solang er oester. NT trainer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Habe TuT nicht gesehen ... Hat Gludo definitiv abgelehnt?

Ansonsten glaube ich auch, dass es sich Foda nicht antun wird, obwohl er einer meiner absoluten Lieblingskandidaten wäre ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Habs im Sturmchannel schon so ähnlich kundgetan, absolut gegen Foda, weil man sollte den österreichischen Vereinen nicht auch noch selbst die wenigen fähigen Trainer wegschnappen, bringt viel mehr wenn sie im Klub weiterhin Spieler gut ausbilden/schulen. Noch besser wärs im Nachwuchs, daß is aber Träumerei in unserem Land. Im Klub/Nachwuchs einsetzen/belassen, viele Kicker gut ausbilden, die dann bei größeren Klubs und im Ausland weiter Erfahrung suchen, dann wird das Team von alleine wieder besser nach einer Zeit, geht halt nicht von heut auf morgen und dann kannst auch einen Affen als Teamchef einsetzen oder wahlweise den Krankl zurückholen. :=

Also wenn, dann bei den "Arbeitslosen" oder im Ausland rumsuchen, zur Not auch den Herzog, weils eh wurscht is.

Da wäre halt mal Weitblick im ÖFB gefragt, man könnte ja jedem Bundesligisten z.B. einen erfahrenen Trainer ausschließlich für die Jugend finanzieren (gscheite Plätze/Infrastruktur...) usw., d.h. mal richtige Förderprogramme mit Sinn aufziehen, man braucht ja nur nach z.B. England/Niederlande gucken wie dort die Bedingungen für den Nachwuchs sind, die haben zwar 100 mal so viel Geld, aber man kann ja klein anfangen...

Ok, jetzt bin ich ein wenig abgeschwiffen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

witzig, als ich nach dem rückzug vom hicke den foda vorgeschlagen habe wurde ich fast nur ausgelacht! :ears: wieviel geld hätte man sich sparen können wenn man den brückner nicht aus der pension zurückgeholt hätte! da wären sich ein paar rasenheizungen ausgegangen! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag