Wer soll Brückner Nachfolger werden?

Marky Balboa

140 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Und an Leistungen wie die Spiele gegen Serbien oder Schweden kann ich mich unter Hicke nicht erinnern.

Eher an Spiele gegen Deutschland oder Holland.

Chile, Japan, Tunesien, Schottland, Malta, Liechtenstein, Paraguay, Venezuela.

diese spiele waren mindestens genau so schlecht, eher noch mieser. nicht immer die vergangenheit verklären ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Chile, Japan, Tunesien, Schottland, Malta, Liechtenstein, Paraguay, Venezuela.

diese spiele waren mindestens genau so schlecht, eher noch mieser. nicht immer die vergangenheit verklären ;)

Genau da kommt aber wieder das umgekehrte Zeitargument zum Tragen.

Natürlich gabs auch in der Hicke - Ära hin und wieder ein schwaches Spiel (übrigens wurde die Frequenz dieser Spiele immer kleiner, je näher die EM kam), Brückner war ja insgesamt nur eine Hand voll Spiele Teamchef, da is es auch keine Kunst, wenn "nur" 4 schwache Spiele dabei waren.

Prozentuell waren unter Brückner mehr als 50% der Spiele scheiße.

Und was das wichtigste ist: es waren die wichtigen Spiele, die schlecht waren, und die eher unwichtigen, in denen gute Leistungen gezeigt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die diskussion ist, da alles in der vergangenheit liegt ohnehin sinnlos, nur noch folgendes:

die mannschaft hat 2008 unter Hicke richtig gut gespielt, davor wars aber eine katastrophe und um keinen deut besser als unter Brückner. Hicke hatte 33 spiele davon waren knapp die hälfte eine farce.

das ist für mich halt beschönigung der vergangenheit, die keinem was bringt. kommen ja auch immer wiede rleute die meinen, unter Krankl hätten sie immer mit so viel herzblut gespielt, was auch absoluter blödsinn ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ganz abgesehen davon darf man nicht nur die Ergebnisse sehen, sondern auch die Art und Weise des Spiels.

Unter Hicke konnten wir starke Gegner voll fordern und haben spielerische Elemente gezeigt.

?

Hickes Taktik war zwar zuletzt lieb anzusehen, aber mehr in die Sparte "Glücksrad" einzuordnen...

Taktik: Gegner mit voller Energie überlaufen und hoffen, daß man in Führung geht.

Ist man aber in Rückstand geraten, hätte man die Spieler genausogut gleich duschen schicken können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

die mannschaft hat 2008 unter Hicke richtig gut gespielt

und genau das hab ich versucht zu sagen, mehr nicht.

wenn du schaust, wie die diskussion begann, siehst du, dass ich nur dem satz "alles war besser als die hicke - zeit" widersprochen hab, weil das ganz einfach blödsinn ist.

der österreichische fussball hat weit finsterere kapitel vorzuweisen als die zweite hicke - ära.

@ onlyaroth:

und jetzt kann man sie in jedem fall gleich duschen schicken. nicht viel besser, oder?

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die mehrheit der österreicher waren mit dem auftreten der österreichischen mannschaft bei der em zufrieden. die ergebnisse haben nicht gpasst, aber die spiele waren anzusehen. daher kann man hickersberger durchaus zugestehen, dass er schlußendlich seinen job zufriedenstellend erfüllt hat. mehr war ohne entsprechenden spielverlauf bzw ohne glück (bzw wegen mangelnder qualität) nicht drinnen. man hat ja deutlich gesehen, dass brückner trotz paul scharner und janko auch nicht mehr erreicht hat oder die mannschaft besser gespielt hätte.

beide trainer hatten das große problem mit der vorhandenen qualität, constantini wirds da nicht anders gehen. wenn er es schaffen sollte, die mannschaft auf niedrigem niveau zu stabilisieren, dann hat er schon viel erreicht. außerdem sollte die mannschaft endlich wieder so auftreten wie bei der em, dieses gefühl hatte man zuletzt auf keinen fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
und wer sagt, dass brückner mit mehr zeit bessere ergebnisse gebracht hätte?

Niemand, hab ich auch nicht behauptet.

Sowohl das 2:2 als auch das 3:1 waren extrem glücklich und schmeichelhaft. Wer das nicht einsehen will, betreibt mMn Realitätsverweigerung.

Blödsinn, sowohl die Leistung gegen Italien als auch gegen Frankreich war absolut in Ordnung.

Und außer diesen beiden Spielen hat Brückner genau gar nichts vorzuweisen.

Ja genau, außer diesen beiden Matches hat er nichts vorzuweisen. Gegen den Weltmeister Remis zu spielen und den Vizeweltmeister zu besiegen ist ja für Österreich nichts besonderes- soviel zum Thema Realitätsverweigerung.

Korkmaz war sozusagen eine "Erfindung" von Hicke

Der war gut! :lol:

Und an Leistungen wie die Spiele gegen Serbien oder Schweden kann ich mich unter Hicke nicht erinnern.

Alzheimer?

Geb dir mal ne kleine Erinngerungshilfe: Kanada, Ungarn, Venezuela, Liechtenstein, Malta, Schottland, Paraguay, Japan, Chile, Schweiz,............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Damit machst dus dir im Fall Hickersberger aber sehr leicht.

aus meiner sicht hatte er einen auftrag und an diesem messe ich ihn auch. das habe ich auch lange vor der em schon gesagt. soll ich hickersberger anhand der testspiele bewerten? ich sehe dazu keinen grund. wichtig war, wie wir bei der em aufgetreten sind, da gibts sicher einige fälle über die man diskutieren kann, aber im großen und ganzen hat er eine mannschaft geformt und eine philosophie gehabt, die auch durchgezogen wurde. die spiele waren optisch in ordnung, die ergebnisse waren durch die bank schlecht. übrig geblieben ist bei mir die erkenntnis, dass wir nur sehr sehr schwer erfolgreichen fußball zeigen können. aber darüber haben wir ja schon 1000 x diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Damit machst dus dir im Fall Hickersberger aber sehr leicht.

Richtig! Obwohl 3 Spiele 0 Siege 1 Remis 2 Niederlagen Torverhältnis 1:3; Und für das wurde 2 Jahre lang "vorbereitet", der ÖfB-Cup gestrichen, der Hallencup gestrichen, Mentaltrainer eingestellt, ein sündteurer Fitnessguru geholt- kurz gesagt: Es wurde alles für die Euro getan. Letztendlich haben wir es als erstes Veranstalterland der GEschichte geschafft beim Heim-Turnier in der ersten Runde auszuscheiden. Aber Hauptsache die "Mannschaftsleistung" war so super 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Richtig! Obwohl 3 Spiele 0 Siege 1 Remis 2 Niederlagen Torverhältnis 1:3; Und für das wurde 2 Jahre lang "vorbereitet", der ÖfB-Cup gestrichen, der Hallencup gestrichen, Mentaltrainer eingestellt, ein sündteurer Fitnessguru geholt- kurz gesagt: Es wurde alles für die Euro getan. Letztendlich haben wir es als erstes Veranstalterland der GEschichte geschafft beim Heim-Turnier in der ersten Runde auszuscheiden. Aber Hauptsache die "Mannschaftsleistung" war so super 8P

es ist halt die frage was man von unserer mannschaft erwarten kann und der weitere verlauf der geschichte hat gezeigt, dass man bei der em das gespielt hat, was die mannschaft in topform abzurufen imstande ist. mehr war eher nur mit glück drinnen. wenn unsere mannschaft regelmäßig solche auftritte hinlegen würde, wie gegen polen, kroatien und deutschland dann wären wir alle zufriedener.

tja leider hat der abgang von hickersberger, stickler bzw das dabeisein von scharner und janko auch nichts bewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Letztendlich haben wir es als erstes Veranstalterland der GEschichte geschafft beim Heim-Turnier in der ersten Runde auszuscheiden.

nein, belgien hat dieses "kunststück" schon vor uns zusammengebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag