Violettes Cup-Finale

rabauke

Recommended Posts

Posting-Pate

Werte Violette,

die Frage, die ich Euch stelle, stelle ich Euch nicht als völlig Unbeteiligter:

Ich bin Fan eines Vereins, der den meisten von Euch wahrscheinlich keine schlaflosen Nächte bereitet. Umgekehrt, so glaubt mir, spielt die Austria eine nicht unwesentliche Rolle bei der Initiation zum Fan dieses kleinen Vereins. :yes:

Vor etwas mehr als 30 Jahren stolperte nämlich eine violettes Starensemble (samt Prohaska, Gasselich, Steinkogler, Sara ...) an einem schönen Sommertag vor 7000 Zuschauern an einem damals Drittligisten, Vorwärts Steyr - in einen Cup Match. Vorwärts : Austria 3:1. :king:

Es gibt kaum einen Fan in meiner Altersgruppe und darüber hinaus, der nicht irgendeine Story um dieses Match und die Begeisterung in Steyr erzählen könnte, und nicht dieses "Wunder" als eines der Sternstunden der Vorwärts immer wieder hervorkehren würde. 8P

Wie gesagt, Cup. Wenn wir heuer, in der LL Meister werden, besteht die vage Möglichkeit, wieder einmal großes Los im Cup zu ziehen. Austria, Rapid oder Lask wäre super, aber wahrscheinlich wirds ein 0:4 gegen Grödig im Herbsregen. :glubsch:

Wir warten seit 10 Jahren auf ein Cup-Match, "Ihr" steht mit zwei - ja was? Vereinen, Teams (?)...im Semifinale. Zumindest in einigen Postings wird bereits freudig über ein violettes Finale gemutmaßt. 8)

Vielleicht ist das ganze auf den ersten Blick interessant und reizvoll, aber mal ehrlich: Ist die Tatsache, dass zwei "Austria-Teams" im Finale oder Semifinale anei

nader geraten, aus der Sicht eines Fans nicht eher eine Horrorvision, eine Farce. :ratlos:

In der - und darauf ziele ich ab - die Fans nur Staffage einer vom - nehmen wir mal an: Verein, Stadonsprecher, Bierbrauerei und ORF inszenierten "violetten Party" sein werden.

By the way, die "Mobilmachung" der Grünen für ihr im Ligaalltag ignoriertes Farmteam gegen die Austria Amas hatte ich an anderer Stelle schon kritisiert. :nein:

Ist nur so ein Denkanstoß meinerseits, an Euerer von den gestrigen Seratoninschüben gereinigten Meinung bin ich ehrlich interessiert!

Übrigens, das letzte erfolgreiche Cup-Elferschießen, an das ich mich bei der Vorwärts erinnere, war, und ich glaube nicht, das ich mich irre: 1985 (!) gegen den GAK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

warum soll das für einen austrianer in irgendeiner weise ein horrorszenario sein? sowas passiert doch eh einmal und nie wieder. klar wäre es eine violette party, aber gerade deshalb - warum bitte soll's uns stören? das würde einfach ein historischer tag sein und nicht mehr und nicht weniger.

die amateure sind mir normalerweise wirklich herzlich egal, aber sie haben nunmal all ihre gegner (und da waren ja nicht nur kleine dabei) hinter sich gelassen und würden sich im falle eines finaleinzugs diesen auch verdienen! mit all der werbung, support, bekanntmachung im staatsfernsehen (lol) und allen möglichen drumherum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Sehe das wie Relii, es würde für mich nichts geileres geben als ein Finale gegen die Amateure.

Ich bin mir auch sicher, dass ein Finale gegen die Amateure mehr Leute ins Stadion bringen würde als gegen Magna oder die Admira.

Wir könnten 90 oder 120 Minuten (10:10 und 15:14 nach Verlängerung) ein Fest feiern, dass vermutlich einmalig ist :D

Wann gabs das schon, Cupdoppelsieger...

Aber ich glaub es wird einfach so "gelost", dass die Amas gegen Magna antreten müssen und wir gegen die Admira, und da wirds für die Amas schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich verwette eine getragene Unterhose dass die Paarungen so aussehen:

Admira - Austria

Magna - Amateure

und zwar mit FAK 2x away, damit Admira mal wieder mehr als 10 Leute in der Südstadt hat

das würde ja bedeuten, dass du dem öfb unterstellt, die auslosung zu manipulieren... :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich könnt mit einem violetten Finale sehr gut Leben ... mach ma halt ein Sommerfest draus und gut is! ;)

... is mir immer noch lieber wie die Strohsack Truppe gewinnt den Pot ...

Hmm ja Sommerfest mit leckerer Grillage. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vielleicht ist das ganze auf den ersten Blick interessant und reizvoll, aber mal ehrlich: Ist die Tatsache, dass zwei "Austria-Teams" im Finale oder Semifinale anei

nader geraten, aus der Sicht eines Fans nicht eher eine Horrorvision, eine Farce. :ratlos:

was können wir austrianer schon dafür, dass die konkurrenz im cup immer auf voller linie versagt?

sowohl die amateure, als auch die kampfmannschaft hatten wohl die denkbar schwerste auslosung. wer salzburg und graz auswärts schlägt, steht verdient im halbfinale. beide teams hatten in 8 partien übrigens kein einziges heimspiel...

wir sind cup! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Werte Violette,

die Frage, die ich Euch stelle, stelle ich Euch nicht als völlig Unbeteiligter:

Ich bin Fan eines Vereins, der den meisten von Euch wahrscheinlich keine schlaflosen Nächte bereitet. Umgekehrt, so glaubt mir, spielt die Austria eine nicht unwesentliche Rolle bei der Initiation zum Fan dieses kleinen Vereins. :yes:

Vor etwas mehr als 30 Jahren stolperte nämlich eine violettes Starensemble (samt Prohaska, Gasselich, Steinkogler, Sara ...) an einem schönen Sommertag vor 7000 Zuschauern an einem damals Drittligisten, Vorwärts Steyr - in einen Cup Match. Vorwärts : Austria 3:1. :king:

Es gibt kaum einen Fan in meiner Altersgruppe und darüber hinaus, der nicht irgendeine Story um dieses Match und die Begeisterung in Steyr erzählen könnte, und nicht dieses "Wunder" als eines der Sternstunden der Vorwärts immer wieder hervorkehren würde. 8P

Ich kann dich gut verstehen, war ich doch bei diesem Match mit meinen Freunden auf der Nordtribüne und hielt den Violetten die Daumen. Das war für mich als Sierninger nicht so normal wie das jetzt klingt, denn mein erstes Staatsligamatch sah ich am Vorwärtsplatz (Vorwärts - Admira 1:3) und ich war seither immer ein Anhänger der Rot-Weißen. Manchmal fuhr ich sogar extra nach Hause (ich bin seit 1957 von dort weg) um die Vorwärts zu sehen (z.B. auch in Linz beim Aufstiegsspiel mit Blochin und Co.)

Ich wünsche mir daher zwei Dinge: einmal, dass Vorwärts wieder in die obersten Ligen kommt und daher auch im Cup dabei sein kann und zweitens für heuer kein Finale Amas - Austria.

Dass wir in Österreich dieses Jahr ein Verhältnis von 1:3 (Deutschland 3:1) im Vergleich BL mit der ersten Liga haben, ist der Arroganz, dem Unterschätzen und der Dummheit der Bundesligisten zuzuschreiben und dafür kann der Verein Austria Wien aber wirklich nicht zur Verantwortung gezogen werden.

PS

Holt erst einmal Sierning wieder ein....

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

das würde ja bedeuten, dass du dem öfb unterstellt, die auslosung zu manipulieren... :x

Bitte, es war doch schon die letzte Auslosung manipuliert. So ein Zufall aber auch, dass genau die beiden Traumpartien Sturm:Austria und Rapid Amas: Austria Amas gezogen wurden......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was können wir austrianer schon dafür, dass die konkurrenz im cup immer auf voller linie versagt?

sowohl die amateure, als auch die kampfmannschaft hatten wohl die denkbar schwerste auslosung. wer salzburg und graz auswärts schlägt, steht verdient im halbfinale. beide teams hatten in 8 partien übrigens kein einziges heimspiel...

wir sind cup! :allaaah:

Daran gibt es nichts zu rütteln, beide Teams der Austria haben es verdient, allerdings hätten es die Rapid Amas natürlich auch verdient aber was solls.

Und das beide violetten Mannschaften kein einziges Heimspiel hatten läßt mich am Modus des Cups zweifeln.

Vielleicht sollte man es wieder Hin und Rückspiel oder mit dem englischen Model (bei Unendschieden ein Wiederholungsspiel auswärts) versuchen.

Und kommt mir bitte nicht mit den "vielen zusätzlichen Terminen" , unsere Fußballer sollen über jedes Pflichtspiel froh sein das sie spielen dürfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Ich wär auch dafür das es wie in Italien Hin und Rückrunde gibt ... aber naja man sieht ja schon an der Berichterstattung des Cups welchen Stellenwert der im heimischen Fussball einnimmt ... eigentlich eine Sauerei das da praktisch bis zum 1/4 Finale praktisch NIX im TV gezeigt wurde ... bis auf 30sek Schnippsel !

... umso unglaublicher das der Sieger dieses Bewerbs einen Internationalen Startplatz erhält!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag