simsala Liga oida ! Beitrag melden Geschrieben 20. März 2009 Hallo Leute. Hab grad 2-stündige Englisch SA. Könnte mir mal wer kurz bei der Frage helfen: What are, in your viw, the major pros an cons of the Euro for the average EU citizien ? Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 20. März 2009 (bearbeitet) Hallo Leute. Hab grad 2-stündige Englisch SA. Könnte mir mal wer kurz bei der Frage helfen: What are, in your viw, the major pros an cons of the Euro for the average EU citizien ? Danke edit : hach ich lass mal nicht den obergscheiten raus bearbeitet 20. März 2009 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 20. März 2009 Nicht schummeln, du Schummler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 20. März 2009 lol, zu meiner zeit hats zwar lappis geben, aber kein internet... wennst eh googlen kannnst... ?? aber ich würd mal vorschlagen ein vorteíl wäre vielleicht das bezahlen in anderen ländern? nachteil, teuerung, umrechnung in alte währung etc... oder spricht du leicht von der euro2008 ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Beitrag melden Geschrieben 20. März 2009 (bearbeitet) lol, zu meiner zeit hats zwar lappis geben, aber kein internet... wennst eh googlen kannnst... ?? aber ich würd mal vorschlagen ein vorteíl wäre vielleicht das bezahlen in anderen ländern? nachteil, teuerung, umrechnung in alte währung etc... oder spricht du leicht von der euro2008 ? nö mein den €.. @ Doena jz kannst zeign was da kannst ;-) Edith: pls write in English!! bearbeitet 20. März 2009 von simsala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 20. März 2009 (bearbeitet) Als Kind einer Lehrerdynastie war ich natürlich immer schon den Schummlern verbunden Schau ma mal: The pros: It will be easy to compare prices in different countries. You don't have to change money anymore or make complicated calculations. There are no exchange rates. If for instance a British computer company uses Spanish parts and pays for them in pesetas, and the peseta becomes more expensive, it has to raise the price of the computer. And then you can’t compete, so you’ll incur losses. The Euro does away with exchange rates and therefore also with the risk of sudden losses. To join the euro, all countires must meet the criteria of the EMU, that is, they must have a sound economy. If the economy in all countries does well, trade will increase and therefore also employment. Without exchange rates, you don’t lose money on holiday when you change it quelle: http://library.thinkquest.org/11267/eng/adv.html The cons There is no political union. Some people think that it is necessary to have a political union, because they are afraid that some countries will not play by the rules, or that they manage to join without meeting the criteria of the EMU. Introducing the euro is very expensive. All the old money must be collected, destroyed and replaced by euros. This is hugely expensive without any benefits. People who support the euro say that it is a one-off expense. Unemployment will increase. Trade will also increase. As a result, companies will no longer be able to compete because of increased labour cost, so that they have to make people redundant. Also, companies may move to countries outside the EU where labour costs are lower. The EMU-criteria stand in the way of economic growth. The state may not get too deeply into debt, and therefore has too little money to invest in projects and in the economy. Social welfare will fall in prosperous countries. Since borders will be done away with, people from a country with low welfare will be able to move to a country will high welfare, without having to pay to cross the border. The policy of political freedom of smaller countries is past. Bigger countries will have more to say than smaller countries. This, incidently, does not apply to the Central Bank. Will the euro be accepted as easily as is thought? That is a personal matter. Some people fear they will lose their identity if they pay in euros that do not originate in their own country. For instance, Greeks may not accept Finnish euros, even if officially they should. bearbeitet 20. März 2009 von LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Beitrag melden Geschrieben 20. März 2009 (bearbeitet) danke mal..what is EMU ? ach ja..er will nur 4.5 Sätze ;-) Aber das schaff ich shcon alleine thx bearbeitet 20. März 2009 von simsala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 20. März 2009 Edith: pls write in English!! No cheating, cheater! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 20. März 2009 (bearbeitet) also als das letzte mal ein asbler im asb geschummelt hat, ging das ganz schön in die hose. watch out! die lehrer sind gar nicht so dämlich... edit: okay, seh grad du bist in kärnten, dann wird's wurscht sein bearbeitet 20. März 2009 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 20. März 2009 (bearbeitet) link? Ich hätt einfach auf wikipedia nachgeschaut oder gegooglet, wennst eh Internetzugang hast. Ich mein, wennst schon schummelst brauchst nicht so faul auch noch sein... bearbeitet 20. März 2009 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 20. März 2009 danke mal..what is EMU ? ach ja..er will nur 4.5 Sätze ;-) Aber das schaff ich shcon alleine thx EMU= EUropean Monetary Union Europäische Währungsunion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Beitrag melden Geschrieben 20. März 2009 link? Ich hätt einfach auf wikipedia nachgeschaut oder gegooglet, wennst eh Internetzugang hast. Ich mein, wennst schon schummelst brauchst nicht so faul auch noch sein... Das Problem ist, dass sicher alle meine Schulkollegen auf die Idee kommen auf wiki nach zu sehen..tja..dann haben alle das gleiche und dann "hurra die Gams" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 20. März 2009 und wo ist euer Lehrer in der Zwischenzeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 20. März 2009 Bist du in einer Laptopklasse? Oder HAK? Oder sitzen die Schüler heute schon überall mit Computer da und schreiben nix mehr mit der Hand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Beitrag melden Geschrieben 20. März 2009 Bist du in einer Laptopklasse? Oder HAK? Oder sitzen die Schüler heute schon überall mit Computer da und schreiben nix mehr mit der Hand? Hak Lehrer is dumm..anfoch nur dumm... Wir haben freien i-net Zugang...der Lehrer sitzt vorne und liest die Zeitung von mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts