humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 24. März 2009 Wir sollten den Akcer so gut es geht zu unserem Vorteil nutzen. Warum spielt man eigentlich nicht ein paar Länderspiele am Salzburger Plastik-Grün? Das würd uns sicher auch Vorteile bringen. kunstrrasen ist vorteilhaft für mannschaften, die schnell spielen können also eher nix für technisch eher schwache, nicht eingespielte mannschaften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. März 2009 sollten wir verlieren haben wir ja wieder mal eine gute ausrede den rasen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Beitrag melden Geschrieben 24. März 2009 (bearbeitet) kunstrrasen ist vorteilhaft für mannschaften, die schnell spielen können also eher nix für technisch eher schwache, nicht eingespielte mannschaften. was die nicht eingespielte mannschaft angeht, hast nat vollkommen recht...aber als "technisch schwach" würde ich uns mit arnautovic, korkmaz, junuzovic, säumel, (hölzl, beichler, okotie) nicht bezeichnen...soweit, uns "technisch stark" zu nennen, würd ich nat auch nicht gehen sollten wir verlieren haben wir ja wieder mal eine gute ausrede den rasen! kennt man ja...vorsorge ist alles bearbeitet 24. März 2009 von Blackbird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. März 2009 eins weiß ich jetzt schon: schlechter als der rasen werden wieder mal wir fans werden die nach 30 minuten pfeiffen werden wenn wir uns schwer tun mit dem spielaufbau oder 1:0 hinten liegen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 24. März 2009 was die nicht eingespielte mannschaft angeht, hast nat vollkommen recht...aber als "technisch schwach" würde ich uns mit arnautovic, korkmaz, junuzovic, säumel, (hölzl, beichler, okotie) nicht bezeichnen...soweit, uns "technisch stark" zu nennen, würd ich nat auch nicht gehen naja, deswegen hab ich ja "eher" geschrieben, ums ein wenig zu relativieren. dass uns noch weiterhin das technische rüstwerk fehlt bzw. die tempofestigkeit gegenüber anderen teams, obwohl die obengenannten spieler sicher schon näher dran sind, ist für mich weiterhin evident. ein langsamer, aber gut bespielbarer rasen wär die optimallösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 24. März 2009 oder warum will ma mit aller gewalt ein wm-qualifikationsspiel in kärnten austragen? der acker dort ist ja untragbar. will man sich mal wieder zum gespött aller machen? Weil fürs Happel wohl zu wenig Karten verkauft werden und man in Kärnten für dei Euro ein teures Stadion gebaut, hat, dass man halt ab und zu nutzen sollte bzw. immer wieder Länderspiele, wo der Andrang nicht so groß ist, durch die Bundesländer zieht. Der Rasen ist so schlecht, da die Witterungsbedingungen in Kärnten heuer so schlecht sind. Da können die Kärnter gar nichts dafür, außer dass sie keine Rasenheizung einbauen ließen, was früher oder später sowieso sein muss, aber eben nachträglich wohl um ein Hauseck teurer. Warum der ÖFB dann bei so einen frühen Termin ein Stadion wählt, wo bekanntlich keine Rasenheizung ist, weiß man aber wohl auch nur beim ÖFB, aber der Ort wurde schon länger fixiert, würde mich nicht wundern, wenn da noch der Stickler die Finger mit im Spiel hatte, oder ziemlich wahrscheinlich sogar. Fakt ist, dass man jetzt wohl nicht mehr umdisponieren kann, da viele Tickets verkauft sind und dies wohl stark fokusiert in Kärnten. Wenn man am Salzburger Rasen spielen würde, wäre das wohl keine so gute Idee. Der Kunstrasen bevorzugt technisch versierte Team, was für unser Team wohl ein Nachteil wäre. Der Trainingsvorteil ist minimal, man spielt ja meist nur ein Heimspiel, also ist die Vorbereitung nur ein paar Tage auf Kunstrasen. Und die Gegner trainieren dann auch ein paar Tage auf Kunstrasen. Bei Salzburg ist das was anderes, die trainieren ständig drauf und sind spielerisch die stärkste Mannschaft in Österreich. Vor dem Red Bull Einstieg war Salzburg spielerisch nicht so stark, und da hatte man auch keinen klaren Heimvorteil. Und gegen starke internationale Teams sieht es ja im Salzburger Stadion auch nicht so rosig aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Beitrag melden Geschrieben 24. März 2009 (bearbeitet) eins weiß ich jetzt schon: schlechter als der rasen werden wieder mal wir fans werden die nach 30 minuten pfeiffen werden wenn wir uns schwer tun mit dem spielaufbau oder 1:0 hinten liegen... was im Happel sicher anders wäre gel? die hirnwixerei einiger User hier ist wirklich umpackbor.. ( nicht auf di bezogen patrax) Hoffe wir machen die Rumänen fertig... Rumäniens Nationaltrainer, Victor Piturca, über den ,,Rasen'' in Klagenfurt:Der Zustand des Rasens ist für den EURO 2008 Gastgeber katastrophal! Solche Platzverhältnisse gibt es nicht einmal in Rumänien. Nachsatz: TRotzdem werden wir gewinnen :laugh: klar ;-) E: abwarten wie sich der Rasen tatsächlich präsentieren wird und nicht vorcher schon herumjammern.. bearbeitet 24. März 2009 von simsala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. März 2009 was im Happel sicher anders wäre gel? das beziehe ich auf ganz österreich....egal ob in wien, graz, innsbruck oder kärnten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 24. März 2009 was die nicht eingespielte mannschaft angeht, hast nat vollkommen recht...aber als "technisch schwach" würde ich uns mit arnautovic, korkmaz, junuzovic, säumel, (hölzl, beichler, okotie) nicht bezeichnen...soweit, uns "technisch stark" zu nennen, würd ich nat auch nicht gehen Du musst mal abwarten, wer aller auflaufen wird. Arnautovic ist ein Versprechen für die Zukunft, aber noch ist er ein junger unerfahrener Spieler. Er wird unser kreatives Spiel nicht tragen, oder noch nicht. Zuletzt wurde er ja immer wieder kritisert, wenn er zuviel getrickst hat. Korkmaz hat ein paar Testspiele gespielt und bei der Euro. Er ist ein quirliger mutiger Spieler auf dem Flügel, denn wir benötigen wie einen Bissen Brot, aber die internationale Reife fehlt ihm auch vielleicht noch. Jedenfalls hat auch Korkmaz kaum Länderspiele auf dem Buckel, zuletzt waren ja Verletzungen daran Schuld und zumindest gegen Rumänien wird er keine Schlüsselrolle einnehmen, sondern wohl nur als Joker kommen, da er sicher noch bei weitem nicht topfit ist. Junuzovic war mehr in der Versenkung, als er geglänzt hat, Säumel ist nicht der große Kreativspieler, kann sich bei einem Nachzügler in Italien derzeit nicht durchsetzen. Hölzl, Beichler zählen vielleicht zu Österreichs besten Kreativspielern, aber wie alle und auch Ivanschitz sind sie für internationale Verhältnisse max. Durchschnitt. Unsere Gegner haben tlw. wesentlich stärker Offensivkräfte die noch dazu seit Jahren beständige Spieler sind. Okotie gefällt mir tlw. gut, arbeitet viel fürs Spiel, erzielt aber viel zu wenig Tore. Bei uns gibt es nur Durchschnittskicker, keiner der wirklich herausragt, und bei jedem kleinen Formtief sind sie schon zu schwach fürs Team. Oft sind Spieler eine Halbsaison gut und dann kommt wieder ein langes Tief. Es besteht vielleicht bei den einen oder anderen Hoffnung auf Besserung für die Zukunft, aber gehofft haben wir auch schon oft. Also nur, weil da auf dem Papier viele Kreativspieler stehen, heißt es noch lange nicht, dass wir spielerisch eine starke Mannschaft haben. Auf diesem Sektor hat man noch viel aufzuholen, kurzfristig wird man da auch nichts machen können. Da wird man auf Taktik, Einsatz und Härte setzen müssen und vor allem die Abwehr, welche zuletzt sehr fehleranfällig agierte stabilisieren müssen. Wer anderer Meinung ist, der soll sich mal ein Spiel der letzten 10 Jahre ansehen, jedesmal wenn man das Spiel machen musste, tat man sich schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Beitrag melden Geschrieben 24. März 2009 E: abwarten wie sich der Rasen tatsächlich präsentieren wird und nicht vorcher schon herumjammern.. bin ja eh gespannt...auch wenn ich nicht glaube, dass man in der kurzen zeit noch viel bewirken kann (ausser - bis dahin halb angewachsene - rasenziegel auszulegen) ...aber wenn ich zb an sturms beach-soccer-erfahrung in parma (uefa-cup) denke, sieht der rasen in klagenfurt ja noch ganz gut aus Du musst mal abwarten, wer aller auflaufen wird. Arnautovic ist ein Versprechen für die Zukunft, aber noch ist er ein junger unerfahrener Spieler. Er wird unser kreatives Spiel nicht tragen, oder noch nicht. Zuletzt wurde er ja immer wieder kritisert, wenn er zuviel getrickst hat. Korkmaz hat ein paar Testspiele gespielt und bei der Euro. Er ist ein quirliger mutiger Spieler auf dem Flügel, denn wir benötigen wie einen Bissen Brot, aber die internationale Reife fehlt ihm auch vielleicht noch. Jedenfalls hat auch Korkmaz kaum Länderspiele auf dem Buckel, zuletzt waren ja Verletzungen daran Schuld und zumindest gegen Rumänien wird er keine Schlüsselrolle einnehmen, sondern wohl nur als Joker kommen, da er sicher noch bei weitem nicht topfit ist. Junuzovic war mehr in der Versenkung, als er geglänzt hat, Säumel ist nicht der große Kreativspieler, kann sich bei einem Nachzügler in Italien derzeit nicht durchsetzen. Hölzl, Beichler zählen vielleicht zu Österreichs besten Kreativspielern, aber wie alle und auch Ivanschitz sind sie für internationale Verhältnisse max. Durchschnitt. Unsere Gegner haben tlw. wesentlich stärker Offensivkräfte die noch dazu seit Jahren beständige Spieler sind. Okotie gefällt mir tlw. gut, arbeitet viel fürs Spiel, erzielt aber viel zu wenig Tore. Bei uns gibt es nur Durchschnittskicker, keiner der wirklich herausragt, und bei jedem kleinen Formtief sind sie schon zu schwach fürs Team. Oft sind Spieler eine Halbsaison gut und dann kommt wieder ein langes Tief. Es besteht vielleicht bei den einen oder anderen Hoffnung auf Besserung für die Zukunft, aber gehofft haben wir auch schon oft. Also nur, weil da auf dem Papier viele Kreativspieler stehen, heißt es noch lange nicht, dass wir spielerisch eine starke Mannschaft haben. Auf diesem Sektor hat man noch viel aufzuholen, kurzfristig wird man da auch nichts machen können. Da wird man auf Taktik, Einsatz und Härte setzen müssen und vor allem die Abwehr, welche zuletzt sehr fehleranfällig agierte stabilisieren müssen. Wer anderer Meinung ist, der soll sich mal ein Spiel der letzten 10 Jahre ansehen, jedesmal wenn man das Spiel machen musste, tat man sich schwer. wahre worte...qft ich habe mich ja auch gar nicht auf die kreativität oder spielstärke des teams bezogen, sondern darauf, dass wir durchaus einige technisch begabte spieler haben... ob ein spielstarkes team daraus entsteht bleibt abzuwarten...oder wie du es so treffend ausgedrückt hast: "gehofft haben wir schon oft" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Beitrag melden Geschrieben 24. März 2009 (bearbeitet) Nachsatz: TRotzdem werden wir gewinnen Die Chancen stehen gut, aber ob sich da nicht einer zu sicher ist. wenns für uns so läuft wie gegen Frankreich......... ich glaube der Rasen wird bis zum Quali Match schon halbwegs in Ordnung sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der so ausschaut wie bei den Buli Spielen. Wenn doch, wäre es für den ÖFB und für die Kärntner sehr peinlich. bearbeitet 24. März 2009 von PATriot87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 24. März 2009 Die Chancen stehen gut, aber ob sich da nicht einer zu sicher ist. wenns für uns so läuft wie gegen frankreich......... da haben wir aber einen ivanschitz gehabt, der die standards geschossen hat. verwertet haben janko und aufhauser. wo sind die jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Beitrag melden Geschrieben 24. März 2009 da haben wir aber einen ivanschitz gehabt, der die standards geschossen hat. verwertet haben janko und aufhauser. wo sind die jetzt? vll springen spieler wie Fuchs als Herr für die ruhenden Bälle, oder Maierhofer oder Prödl als Einnetzer in die Bresche. mal schaun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 24. März 2009 die kunstrasenidee ist völlig lächerlich. kaum einer der spieler trainiert in salzburg auf dem kunstrasen, dh das wäre ein glatter nachteil für uns. nur wennst jede woche trainierst auf dem geläuf, würds einen vorteil bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteauaB Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 24. März 2009 was im Happel sicher anders wäre gel? die hirnwixerei einiger User hier ist wirklich umpackbor.. ( nicht auf di bezogen patrax) Hoffe wir machen die Rumänen fertig... :laugh: klar ;-) E: abwarten wie sich der Rasen tatsächlich präsentieren wird und nicht vorcher schon herumjammern.. Es jammert eh keiner, ist nur eine Tatsache. Ausserdem hat er ja gesagt, dass Rumänien trotzdem gewinnt. Ich hab den Rasen am Samstag gesehen wie ich mit Rapid in Klagenfurt war....und der ist wirklich unter aller Sau!!! gwg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts