Potentielle Verstärkungen Sommer 09


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wenn wir mit Junuzovic, Acimovic, Sulimani, usw. spielen, brauchen wir im defensiven Mittelfeld vor allem eine Kampfsau die Kopfballstark ist, und unserern Diven auch Mal die Meinung geigt. Für mich passt diese Beschreibung perfekt auf Hattenberger. Da wir aber nicht nur mit einem DM in die Saison gehen werden, brauchen wir auch Spieler wie zB Metz, oder nach seinem Abgang eben einen Baumgartlinger.

Liendl ist kein DM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Der Baumgartlinger schaut schon wie ein total unsympathisches Milchbubi aus.

Ich hab jetzt schon ne Abneigung gegen den.

Das müssen wir natürlich sofort unseren Verantwortlichen mitteilen.

Wenn er dir total unsympathisch ist, kommt ein Transfer natürlich nicht in Frage. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

und du meinst so eine tatsache stört den karli?

dragovic wurde ja auch von DM zum IV umgebaut.

gelinde gesagt sind derzeit unwahrscheinlich viele ahnungslose unterwegs. :madmax:

Dragovic wurde ganz sicher nicht umgebaut, er wurde mit 17(!) jahren als innenverteidiger in der höchsten spielklasse aufgebaut.

das hat hervorragend funktioniert, wie kann man das auch nur im entferntesten als minus aufführen? :aaarrrggghhh:

Liendl ist ein noch relativ junger spieler mit sehr gutem linken fuß, jetzt lassts die verantwortlichen den neuen kader doch erst einmal zusammenbauen und schauts euch an, was daraus wird. Daxbacher hat heuer sicher nicht massgeblich zu einer underperformance beigetragen, wenn man ihm nicht aus zwei schlechten transfers einen strick dreht(was mMn idiotisch wäre). man hat mit relativ wenig geld einen umbruch vollzogen, so mancher spieler hat nicht (voll) überzeugt.(Hattenberger, Sun oft verletzt, Krammer und Diabang wohl flops; Sulimani schwach, Bazina oft sehr bescheiden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und du meinst so eine tatsache stört den karli?

dragovic wurde ja auch von DM zum IV umgebaut.

Soo... ab diesem Moment hat sich eine normale Diskussion erledigt. Was soll man darauf sagen? Wenn Zurawski/Jun/Jelavic kommen, wird wahrscheinlich die Überzahl an Verteidigern kritisiert - weil den Karli stört das alles nicht, nicht?

Zum Kotzen dieses Schlechtreden, echt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dragovic wurde ganz sicher nicht umgebaut, er wurde mit 17(!) jahren als innenverteidiger in der höchsten spielklasse aufgebaut.

das hat hervorragend funktioniert, wie kann man das auch nur im entferntesten als minus aufführen? :aaarrrggghhh:

und warum spielt er dann jetzt nicht mehr und wird weiterhin der reisende schiemer forciert? dank letzterem haben wir ja in beeindruckender weise das derby in hütteldorf verloren.

Soo... ab diesem Moment hat sich eine normale Diskussion erledigt. Was soll man darauf sagen? Wenn Zurawski/Jun/Jelavic kommen, wird wahrscheinlich die Überzahl an Verteidigern kritisiert - weil den Karli stört das alles nicht, nicht?

Zum Kotzen dieses Schlechtreden, echt.

na dann hoffen wir mal alle, dass es nicht so endet wie am anfang der jetztigen saison. da wurde auch bis zum schluss mit der transferbombe im sturm gewartet udn schlussendlich bekamen wir dann diabang. wahrlich eine echte transferbombe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich habe nichts gegen Baumgartlinger und spreche ihm auch nicht das Talent ab. Mag sein, dass er ein großes Potential hat, aber darum geht es nicht.

Mich persönlich stört der Umstand, dass man auf der einen Seite bei Dragovic argumentiert, dass er für das DM noch nicht erfahren genug und daher nicht "bereit" sei, um dann auf der anderen Seite für viel Geld einen Julian Baumgartlinger, der Dragovic in Punkto Entwicklung,Erfahrung oder Talent um nichts aber auch gar nichts voraus hat, als Blanchard-Nachfolger verpflichten zu wollen.

Baumgartlinger kann für einen Klub nur sinnvoll sein, wenn er auch regelmässig spielt und die notwendige Zeit bekommt. Genau diese Zeit sollte in der nächsten Saison aber Dragovic bekommen. Wenn man der Meinung ist, dass man im defensiven Mittelfeld noch einen Mann braucht, dann sollte es ein routinierter Spieler sein, der die Rolle von Blanchard auf Anhieb übernehmen kann. Dragovic wäre dann der junge Back-Up, der behutsam aufgebaut werden kann. Wenn man nun aber Baumgartlinger als Stammspieler holt und Dragovic vor die Nase setzt, dann wäre das eine Gemeinheit.

Und sollte Baumgartlinger nur als Back-Up geholt werden, dann ist er eindeutig zu teuer.

Bevor man einen völlig unerfahrenen Spieler, der im Erwachsenen-Fußball bis dato noch gar nichts gezeigt hat, für viel Geld holt, sollte man es lieber dort investieren, wo wirklich Handlungsbedarf herrscht, nämlich im Angriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Ich würd gern wissen, wie der Drago selbst zu der Sache steht.

Ob er lieber im Mittelfeld spielen würde, obs ihm eh egal ist.

Wenn ersteres der Fall ist dann wärs echt eine Frechheit ihm einen Baumgartlinger vorzusetzen.

Egal ob Daxbacher mit ihm in der IV plant, was ja keiner so genau weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und warum spielt er dann jetzt nicht mehr und wird weiterhin der reisende schiemer forciert? dank letzterem haben wir ja in beeindruckender weise das derby in hütteldorf verloren.
Weil die Stammverteidigung in dieser Saison Bak-Schiemer heißt? Anzunehmen, dass diese Konstellation (noch) besser funktioniert als Bak-Dragovic. Oder gehörst du auch zu denen, die meinen, dass Dragovic jetzt bereits viel besser ist als Schiemer? Offenbar, wenn du sogar Schiemers Leistung im Derby als Argument pro Dragovic ins Feld führst...
na dann hoffen wir mal alle, dass es nicht so endet wie am anfang der jetztigen saison. da wurde auch bis zum schluss mit der transferbombe im sturm gewartet udn schlussendlich bekamen wir dann diabang. wahrlich eine echte transferbombe.
Dass Diabang ein Risiko wird, war ja wohl klar. Vielleicht hätte der gute Jestrovic genausowenig eingeschlagen. Aber offensichtlich hätte man diesen nicht "einfach so" bekommen. Wahrscheinlich wäre er ein Glücksgriff gewesen, und diese Möglichkeit gabs dann halt nimmer.

Ohne Diabang wären wir jetzt übrigens auf Platz fünf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Ich würd gern wissen, wie der Drago selbst zu der Sache steht.

Ob er lieber im Mittelfeld spielen würde, obs ihm eh egal ist.

Wenn ersteres der Fall ist dann wärs echt eine Frechheit ihm einen Baumgartlinger vorzusetzen.

Egal ob Daxbacher mit ihm in der IV plant, was ja keiner so genau weiss.

seine lieblingsposition ist das dm wenn mich meine erinnerung nicht täuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

und warum spielt er dann jetzt nicht mehr und wird weiterhin der reisende schiemer forciert? dank letzterem haben wir ja in beeindruckender weise das derby in hütteldorf verloren.

Dragovic ist gerade 18 jahre alt geworden, da kann er nicht jedes spiel bestreiten. ganz nüchtern betrachtet ist Schiemer auch insgesamt derzeit noch der deutlich bessere spieler, schon alleine im physischen bereich hat er einen deutlichen vorsprung.

Baumgartlinger wäre auch keine entscheidung GEGEN Dragovic, das wäre viel zu einfach. ich kann mir vorstellen, dass man überhaupt weg vom klassischen 6er will. wir könnten gut mit 2 zentralen mittelfeldspielern auflaufen, die nach hinten und vorne arbeiten, einer mit jeweils vorzügen in die andere richtung. Vorisek, Liendl, Baumgartlinger, Dragovic kommen da in frage, sogar Junuzovic und mit abstrichen Mile. Hattenberger wird man meines erachtens nicht als starter einplanen, sonst würde man kaum den wahrscheinlich immer noch wertvolleren Jocy in pension schicken. Hatte kann man für bestimmte situationen weiterhin brauchen, auch da sehe ich keinen widerspruch.

beispiele:

Acimovic - Liendl - Vorisek - Junuzovic

Sulimani - Acimovic- Baumgartlinger- Klein

kein grund zur panik jedenfalls, ich kann mir schlechtere perspektiven vorstellen. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aleksandar Dragovic ist das mit Abstand größte Defensivtalent Österreichs und unser "Nachwuchsförderer" Daxbacher lässt ihn nun bereits seit einigen Spielen nur auf der Bank sitzen.

Ich verstehe auch nicht warum man Schiemer überhaupt noch einsetzt und ihn damit für Red Bull fit hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.