Wie wichtig ist dir eine attraktive Spielweise unserer A

+C+

Wie wichtig ist dir eine attraktive Spielweise unserer Austria?   

93 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Status Quo: Unserer Austria wurde immer ein attraktives und technisch ausgereiftes Spielverständnis zugschrieben. Das ist quasi eine Marke, ein USP, den unsere Austria auszeichnet(e). Zur Zeit spielt sie aber äußerst unattraktiven Fußball. Hohe Siege, die dies ausdrücken könnten, gab es in letzter Zeit kaum und wenn, dann nur wenn man über eine längere Zeit einen Mann mehr am Platz hatte. Auch bei einem Blick in die mittlere Vergangenheit drängt sich bei mir keine längere Glanzperiode auf. Kann mich jetzt eigentlich nur (ohne groß nachzublättern) an die kurze Phase unter Arie Hann erinnern, wo es attraktiven Fußball zu sehen gab. Die erfolgreiche Phase danach bestand auch hauptsächlich aus Defensivtaktik. Ein Blick über unser Stadion hinaus macht durchaus neidisch. Und da muss man nicht bis an die Salzach blicken wo ein höheres Budget als Ausrede gelten könnte. Ein Blick in den Westen Wiens oder nach Graz beweisen zeigen wies es gehen könnte.

Die Umfrage soll zeigen ob den Fans eine attraktive Spielweise überhaupt (noch) wichtig ist, oder ob der Erfolg alleine reicht.

Fragen die sich mir dazu aufdrängen:

Seit wann spielt die Austria keinen attraktiven Fußball mehr?

Liegt das am Spielermaterial?

Liegt es am Trainer?

Liegt es an der Einkaufspolitik der Vereinsführung?

Oder liegt es gar an den Fans?

Oder ist es ein ganz normaler Zyklus, den jeder Klub durchläuft, quasi "es wird schon wieder" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Seit wann spielt die Austria keinen attraktiven Fußball mehr?

Liegt das am Spielermaterial?

Liegt es am Trainer?

Liegt es an der Einkaufspolitik der Vereinsführung?

Oder liegt es gar an den Fans?

Oder ist es ein ganz normaler Zyklus, den jeder Klub durchläuft, quasi "es wird schon wieder" ?

[x] die fans sind schuld!

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist immer das Spielermaterial ausschlaggebend wie eine Mannschaft spielt, das steht für mich außer Frage. Dass man eine Mannschaft so zusammenstellt, damit sie möglichst viele Erfolge einfährt, ist auch klar. Manchem Verein wurde selbst als Europacup-Sieger nachgesagt, dass sie unattraktiv spielten.

Ehrlich, wäre es nicht uns allen egal, wenn so ein Fall eintreten würde?

Gilt das nicht auch für eine Meisterschaft?.

Andererseits kenne ich keinen Fan, der sich nicht beides wünscht.

Wie Geschenke, die schön verpackt sind....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell kommt es glaub ich darauf an, wie intensiv man die Spielen der eigenen Mannschaft verfolgt. Wenn ich Fan bin, der jedes Match besucht und die Mannschaft spielt immer unattraktiv, wäre ich mit der Zeit vermutlich schon sehr enttäuscht.

Andererseits ist attraktivität nicht das wichtigste. Sowohl gute Ergebnisse als auch extrem spannende, attraktive Spiele bleiben einfach in Erinnerung.

Mir persönlich ist eine attraktive Spielweise nicht so wichtig, sondern eher die Gewissheit, dass meine Mannschaft kämpft, läuft und den Sieg zu 100% haben will.

Meine schönsten Zeiten waren zwischen 1998 und 2002. Vielleicht habe ich diese Zeit auch nur anders erlebt, weil ich jünger war, aber ich glaub schon, dass Spieler wie Ledwon, Wagner, Mayrleb, Dospel,... trotz mäßiger Qualität, den Willen zum Siegen gezeigt haben und das Spiel damit auch attraktiv gemacht haben. (hohe Siege gab es ja damals trotzdem auch. Ich erinnere mich da z.B. an ein 4:0 gegen den GAK oder ein 5:0 gegen den LASK aber auch an sehr spannende Spiele wie den 3:2 Derby Sieg gegen Rapid)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich denke es ist ein zwischen Ding von Antwort 2 und 3 was man ja auch an Hand der Abstimmung sehen kann. Sicher will ich als Fan in erster Linie die 3 Punkt sehen, allerdings geh ich auch ins Stadion um ein gutes Fußballspiel zu sehen. Zwischendurch mal ein herumgegurke aber trotzdem die 3 Punkte zu haben ist OK. Ich hab auf jeden Fall Antwort 2 genommen. Ich finde nämlich das wir damals unter Haan einen schönen Fußball gespielt haben allerdings die Punkte fehlten. Wo mir als Fan aber immer klar war das es nur eine Frage der Zeit war bis der Knopf aufgeht. Dann kam der Derby Sieg und was dann 2 Stunden später passierte ist wohl eh jeden noch in Erinnerung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die attraktive Spielweise unserer Mannschaft hat uns immer ausgezeichnet,nicht umsonst auch deshalb die vielen Erfolge in der Halle. Nur in der heutigen Zeit ist diese Form des Spiels leider nicht mehr möglich.

Trotzdem: [x] auf die 2

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Attraktiv spielen ist einfach effektiver als das eigentliche hässliche effektive Spiel.

Es kommt auch auf den Trainer an, wie man spielt.

Ich würde viel lieber eine Austria wie in Antwortoption 2 sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag