[Formel 1] Großer Preis von Malaysia

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

morgen geht es schon weiter mit einem meiner lieblinsgrennen, in Sepang war immer ordentlich action angesagt. zudem ist für das ganze wochenende regen prognostiziert.

gestartet wird das rennen um 11:00 MESZ aufgrund der TV-übertragung für Europa, an so eine startzeit kann ich mich überhaupt nicht erinnern, seit ich Formel 1 schaue und das ist doch schon einige zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

morgen geht es schon weiter mit einem meiner lieblinsgrennen, in Sepang war immer ordentlich action angesagt. zudem ist für das ganze wochenende regen prognostiziert.

gestartet wird das rennen um 11:00 MESZ aufgrund der TV-übertragung für Europa, an so eine startzeit kann ich mich überhaupt nicht erinnern, seit ich Formel 1 schaue und das ist doch schon einige zeit.

das hats auch definitiv noch nie gegeben.

die piloten jammern eh ziemlich, weil angesichts des prognostizierten regens am sonntag die sicht (dort ists 1700) sehr schlecht sein wird.

bin neugierig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

man sollte hamilton gleich vorm start disqualifizieren,erspart man sich es nachher und der umwelt würde es auch nutzen.

Wenn er sich nicht an die Regeln halten kann, denke ich auch, dass das die beste Lösung ist. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wurde eigentlich schonmal ein rennen abgesagt/abgebrochen? soll ja ein ziemlich heftiges unwetter werden

Fuji 76 wurde abgebrochen, Interlagos 03 auch, aber da wars wegen einem bösen Unfall im Regen von Alonso, glaub ich. Also eine Mischung von Regen und Unfall, ich kann mich nimmer genau erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

pole für jenson button

2 trulli

3 vettel wurde allerdings um 10 plätze zurückversetzt das heißt glock satrtet morgen dritter.

ich glaube button wird das morgen nach Hause fahren wenn es keine probleme mit den auto gibt.

aufjedenfall ist die f1 dieser jahr viiel spannender geworden, wird sich noch interesant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammte Ferrari- Idioten, Massa schon in Q1 out, weil sich die verspekulieren. :angry: Button wieder sehr stark Toyota sehr überraschend, Hamilton nur 13. :clap: Kimi auch nur auf 8, hoffentlich mit viel Sprit und einer guten Strategie, dann sind die Top 5 noch drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Für mich als Ferrari-Fan fängt die Saison auch sehr bitter an :raunz:

Kann aber mit Brawn auch gut leben besser wie Mc Learen.

Warum das Brawn Team aufeinmal so gut ist???

Kann ich jetzt auch nicht genau sagen,schätze aber das der Großteil an Ross Brawn liegt.

Immerhin hat er lange für das beste Team der Welt gearbeitet.Jetzt fehlt nur noch Jean Todt, der Napoleon der Formel 1.

Ich denke er hat sehr viel Erfahrung, die richtigen fahrer(mit Rubens hat er ja auch schon lange gearbeitet).

Das Auto dürfte auch top sein und der Motor soll so ziemlich die gleiche Leistung wie der Ferrari erzielen sonst wären sie auch nicht so gut.

Ich finde aber der Hauptfaktor warum sie so erfolgreich sind ist das gute Auto. Ich glaub wenn du ein Bombenauto hast kannst jeden F1 Fahrer hineinsetzen und der wird Weltmeister oder gewinnt zumindest Rennen.

Angeblich hat ja das brawn team irgend so ein Teil am auto was sonst keiner hat, und für dieses Teil könnten sie vielleicht noch mitte saison oder so disqualifiziert werden weil sie noch nicht sicher sind ob das teil genehmigt wird.

Vielleicht kann mir da jemand mehr sagen???? :augenbrauen:´

Das mit dem Teil hab ich glaube mal in Orf gehört.

bearbeitet von fanatics

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich, der die f1 nur am rande verfolgt und außerhalb der saison nichts damit zu tun hat: warum ist das brawn team auf einmal so stark? kann ja nicht nur an ross brawn liegen!?

Ein Hauptgrund warum Brawn GP so stark ist, ist auf jeden Fall die extrem lange Entwicklungszeit. Wie Alex Wurz, Ex- Testfahrer und Berater dieses Teams, schon mehrfach angesprochen hat, hat man bei Honda (Vorgänger von Brawn GP) schon Mitte der Vorsaison begonnen, am neuen Auto zu arbeiten, was einen enormen Entwicklungsvorsprung bedeutet. Die Person Ross Brawn ist sicher auch ein Mitgrund. Dieser Doppeldiffusor ist mMn allerdings nur marginal entscheidend, da den Toyota und Williams auch haben und auch stark sind, aber den Brawnies nicht wirklich das Wasser reichen können. BMW (also Kubica) ist auch ohne den Doppeldiffusor stark.

Ich erwarte, dass die Topteams im Laufe der Saison diesen Rückstand in der Entwicklung aufholen können und dann mindestens gleichwertig sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Qualifying-Positionen und Gewichte

1. Jenson Button 660 Kilogramm

2. Jarno Trulli 656,5

3. Sebastian Vettel 647

4. Rubens Barrichello 664,5

5. Timo Glock 656,5

6. Nico Rosberg 656

7. Mark Webber 656

8. Robert Kubica 663

9. Kimi Räikkönen 662,5

10. Fernando Alonso 680,5

11. Nick Heidfeld 692

12. Kazuki Nakajima 683,4

13. Lewis Hamilton 688

14. Heikki Kovalainen 688,9

15. Sebastien Bourdais 670,5

16. Felipe Massa 689,5

17. Nelson Piquet Jr. 681,9

18. Giancarlo Fisichella 680,5

19. Adrian Sutil 655,5

20. Sebastien Buemi 686,5

Quelle: formel1.de

Button sollte also schwer zu bigen sein, Kubica und Kimi sind stark einzuschätzen, einen Sprung nach vor zu machen. Barrichello kann für mich trotz Rückversetzung aufs Podium fahren, wenn man das Gewicht wegrechnet, war er der Zweitschnellste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

sehr interessante spritmengen.

spannend wird auch Alonso - Vettel, die 40kg unterschied haben, Vettel sollte eigentlich recht weit vorkommen können, überholen ist ja möglich.

Ferrai ist mir zu leicht im vergleich zu RBR, Toyota und Williams, das war also wirklich eine schwache performance. die 6kg unterschied dürfen nicht soviel ausmachen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag