Constantinis Antworten auf eure Fragen - # Die Dritte


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Didi Constantini beantwortet erneut mehr als zehn Fragen von euch, hat damit insgesamt bereits mehr als 55 Antworten auf eure Fragen. Dazu noch der Länderspielsieg gegen Rumänien - was will man mehr? :)

Gleich kommen die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Austria_WAC! :winke:

Bleibt man nach so einem erfolgreichen Auftakt bei der "Verlegenheitself", oder sind die Karten beim nächsten mal komplett neu gemischt, da wäre ja fast mit dem Tausch von 5-7 Spielern zu rechnen.

Klar fielen einige Kaderspieler aus, die auch Alternativen gewesen wären. Aber es wäre sinnlos jetzt alles wieder über den Haufen zu werfen, vorallem weil wir das Spiel gegen Rumänien ja gewonnen haben. Wenn wir jetzt wieder wild durchwechseln, werden wir wieder unglaubwürdig.

Heißt auch nicht total "Never change a winning team", es kommen andere Spiele, die eine andere Taktik und daher auch den einen oder anderen Spieler erfordern. Aber ich kann jetzt nicht einfach die ganzen Burschen wieder austauschen, das geht nicht. Ich kann doch niemanden bestrafen, weil er gewinnt!

Hallo nochmal Austria_WAC! :winke:

Wie ist die Meinung des Teamchefs eigentlich zu den Bedingungen - im speziellen zum Rasen gewesen? Meiner Meinung nach einer WM Quali nicht unbedingt entsprechend. Wem sind die Verhältnisse mehr entgegengekommen den Österreichern oder den Rumänen (normal sagt man doch als technisch bessere Mannschaft, wäre es ein Vorteil - ich hatte eher den Eindruck dir Rumänen kämpfen mehr mit dem Untergund)

Der Rasen war gut, der Rasen war nicht schlecht, wie immer alle gesagt haben. Es wird immer so getan, als hätte es da Löcher ohne Ende gegeben. Der Rasen ist ausgebessert worden und war dann in Ordnung und die Unebenheiten waren vielleicht sogar ein kleiner Vorteil für uns, weil die Rumänen technisch eine perfekte Mannschaft sind.

Hallo Space Janitor! :winke:

Wie kann es das österreichische Nationalteam abstellen, nach einer Führung gegen einen überlegenen Gegner die restliche Spielzeit lang um den Ausgleichstreffer zu betteln (dem regelmäßig noch ein weiteres Tor folgt)? Gegen Rumänien ist es noch gut gegangen, in der Vergangenheit sehr oft nicht. Dieses Verhalten der Nationalspieler, das fast schon traditionell ist, macht die Spiele zwar spannend, aber zweckmäßig kann es nicht sein, sich mit einem knappen Vorsprung eine halbe Stunde lang hinten reindrängen zu lassen, oder?

Niemand lässt sich mit Absicht hinten reindrängen. Wir haben eine Mannschaft neu zusammengewürfelt und wir haben (noch) nicht die Klasse, dass wir das Tempo bestimmen indem wir den Ball halten. Schon gar nicht dann, wenn ein Team wie Rumänien alles versucht und Druck macht.

Es stimmt, wir sind zu wenig herausgekommen, aber sicher nicht absichtlich.

Hallo Ernesto! :winke:

2. wie sehr litten die flügelspieler im mittelfeld unter diesem system?

sowohl beichler als auch arnautovic konnten sich kaum am spiel beteiligen. arnautovic hatte blitzer, beichler war brav aber unauffällig (man darf natürlich nicht vergessen dass er debutiert hat). lags am system?

Es lag nicht am System, es lag am Gegner. Wenn man glaubt, dass man gegen Rumänien spielen kann, wie man will, dann ist man falsch gewickelt. Sie haben verhältnismäßig viel Defensivarbeit verrichten müssen, das haben sie auch gut gemacht und aufgrund der Klasse des Gegners sind sie offensiv nicht so in Erscheinung getreten wie gewollt.

Das grenzt ja schon an Realitätsverlust! Wir sind Argentinien oder Brasilien (ok, Argentinien hat gestern 1:6 verloren), wir sind Österreich. Wir können doch nicht gegen jeden Gegner spielen wie wir wollen. Unseren Möglichkeiten entsprechend haben die Burschen alle gute Partie gemacht!

Hallo nochmal Ernesto! :winke:

nach dem spiel ist vor dem spiel - kommen wir kurz zu serbien.

man darf davon ausgehen dass die serben zuhause das spiel machen werden. was wäre ein mögliches system um das spiel der serben weitgehend zu unterbinden. ist es geschickter bereits an vorderster front zu attackieren um den gegner im spielaufbau zu stören, mit dem nachteil des großen raums der abgedeckt werden will oder ist es geschickter den gegner erst ab der mittellinie oder sogar ein zwei meter dahinter zu attackieren um die räume extrem eng zu machen und bei ballgewinn vielleicht einen konter über den bekannt langsamen hoffer zu fahren? ein pressing in serbien zu spielen kann schon ziemlich tödlich sein denke ich mir (während ich an die tiroler annodazumals in madrid denken muss).

darf ich mir von ihnen die pressing variante erwarten, mut haben sie ja scheinbar mehr als genug?

Wenn wir uns in Serbien hinten reinsetzen, kassieren wir irgendwann ein Tor und verlieren. Und wenn's in der letzten Minute passiert. Also werden wir vermutlich Pressing spielen. Zumindest so lange wir können :D

Hallo schon wieder Ernesto! :winke:

das mittelfeld erscheint mir in der zusammenstellung am schwierigsten. dazu kommen ein haufen spieler die beim nächsten mal hoffentlich wieder gesund sind oder sich aufdrängen (zb kavlak im u21 spiel sowohl gegen italien als auch mit abstrichen gegen die schweiz, leider spielt er nicht soo regelmäßig und kaum im zentrum). leitgeb, säumel, junuzovic, ivanschitz, dragovic - das sind alles zusätzliche nahmen die hoffentlich alles geben werden um beim nächsten mal dabei zu sein. da haben sie die qual der wahl. ich befürchte dass es noch länger dauern wird bis sich der konkrete stamm im mittelfeld finden lassen wird - sehe ich das falsch?

Das ist ok. Dann habe ich eben die Qual der Wahl. Das ist mir lieber als wenn ich zu wenig Spieler habe. Es ist so, dass wir jetzt viele Ausfälle hatten, aber wir haben den Spielern nicht nachgeweint, sondern mit den Spielern gespielt und gewonnen, die da waren. Und das passt. Nach einem Sieg kann man immer sagen, dass es gepasst hat, wie auch immer.

Hallo Lucky Luke! :winke:

Arnautovic hat auf einer Position gespielt, die ihm wahrscheinlich nicht optimal liegt. Aber wie kann man es erklären, dass ein Spieler, der in Holland aufgrund seiner Technik gefeiert wird, im Team keinen Gegner überspielen kann? Zumindest hin- und wieder müsste doch mal ein Dribbling gelingen.

Dasselbe trifft z.B. auch auf Okotie zu, der technisch ja auch nicht schlecht ist, aber gegen Rumänien in seinen 3 Aktionen jedesmal in den erstbesten Gegenspieler hineinläuft?

Ist es Übermotivation, Nervosität,....?

Arnautovic spielt in Holland genau dieselbe Position wie gestern im Nationalteam, nur das System ist etwas anders gewesen. In Holland kann er mehr nach vorne spielen, hat weniger Defensivaufgaben und gestern hat er mannschaftsdienlich gespielt und nach hinten zu gemacht. Es war einfach ein anderes Spiel für ihn.

Hallo simsala! :winke:

Da ich davon ausgehe, das Andi Ivanschitz in Zukunft wieder einberufen wird, wollte ich wissen, wie sie es dann mit dem Kapitän handhaben werden. Bleibt Pogatetz auch ihr Kapitän wenn der Andi wieder im Team ist, oder ist das nur eine vorübergehende "Beförderung" vom Pogerl??

Ich habe Pogatetz nicht für ein Spiel zum Kapitän gemacht.

Hallo player165! :winke:

Würden Sie persönlich die Nationalelf-Heimspiele gerne auf Kunstrasen austragen um solche Äcker wie der Klagenfurter zu vermeiden oder sich einen, wie RB Salzburg, größeren Vorteil zu Hause schaffen?

Länderspiele sollen auf Gras ausgetragen werden und wenn das Gras mal ein bisschen schlechter ist, ist's ein bisschen schlechter.

Hallo VorstadtVeilchen! :winke:

wäre es Ihnen eine Überlegung wert, den in die Kritik geratenen Roland Linz wieder in den Kader der ÖFB Auswahl zu holen?

Denken Sie, dass er eine Verstärkung wäre?

Oder sind Sie der Meinung, dass man eher auf die junge Stürmergeneration bauen sollte?

Ich habe mit dem Roland telefoniert, er ist ein guter Fußballer, er war jetzt eben fast ein Jahr auf dem Abstellgleis und jetzt spielt er erst wieder regelmäßig Fußball. Jetzt ist er bei Grasshoppers, hat dort bereits ein paar Tore gemacht und wenn er weiterhin trifft, wird er sicher ein Thema sein.

Hallo halbe südfront! :winke:

Ist die Tormannfrage für dich geklärt, oder bist du kein Verfechter eines fixen "Einsers"?

Die Tormannfrage ist für mich sowieso nie geklärt, weil sich auch jederzeit jemand verletzen kann. Die Tormannfrage lasse ich mir immer von Spiel zu Spiel offen.

Der Gspurning hat am Anfang einen Fehler gemacht und dann hat er uns das Spiel gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

So, das war's mit unserer Fragerunde Nummer Drei, Didi hat jetzt insgesamt 56 Fragen beantwortet! :):clap:

Danke noch einmal an den Teamchef, mal sehen ob er vielleicht vor dem Serbien-Spiel wieder ein bisschen Zeit für uns hat =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also, die Antworten, naja. Die Spieler hatten Defensivaufgaben, okay, aber das darf doch kein Grund dafür sein, dass man keinen einzigen ordentlichen Angriff spielen kann. Und bei allem Respekt vor den Rumänen, aber eine Wundermannschaft ist das nicht und gerade die Abwehr hat nicht unbedingt sicher gewirkt (wie man ja auch bei den Toren gesehen hat).

Man freut sich über den Sieg, klar, aber ich hoffe, dass der Teamchef das der Mannschaft intern schon klar macht, dass das gestern offensiv nicht zum Anschauen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ein großes danke für die beantwortung so vieler fragen, und auch meiner :)

mit payer wartet ja schon der nächste dicke fisch auf uns

bearbeitet von player165

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Mal meine persönliche Meinung dazu:

Spinnen einige, oder was?

Wir haben gestern mit einer Rumpftruppe einen Gegner geschlagen, der weit über uns anzusiedeln ist und die Leute regen sich über das WIE auf und reiten auf pseudotaktischen Verfehlungen herum.

Dass wir gestern nur drei oder vier Torchancen hatten und daraus zwei Tore machten, das hat Constantini zweifellos gesehen. Dass die kämpferische Leistung der Mannschaft in Ordnung war, haben aber hoffentlich auch alle mitbekommen. Und nur so können wir Spiele gegen Nationen wie Rumänien, Serbien oder Frankreich bestreiten. Gegen Litauen daheim, da darf Arnautovic mal ein bisschen zangeln, aber gegen alle andere gilt es, total diszipliniert im Team zu spielen mit allem Drum und Dran defensiv wie offensiv (sofern uns offensiv die Möglichkeit gegeben wird). Das war gegen Rumänien der Fall und wenn wir - nebenbei bemerkt - immer aus vier Chancen zwei Tore machen, ist mir das sehr Recht. Klassisch österreichisch... wir gewinnen gegen einen starken Gegner und alle zucken wieder aus.

Leicht enttäuscht über die Auswahl der Fragen, trotzdem noch einmal ein großes Dankeschön an Constantini und Danny für die Aktionen rund um dieses Länderspiel!

Meines Erachtens wurden alle Themen, die du gefragt hast, vom Teamchef beantwortet. Welche Frage hättest du denn besonders gerne beantwortet gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Abschließend (hoffentlich nur vorerst) vielen Dank für die ganze Aktion mit dem Teamchef.

Hat Spass gemacht und war für mich sehr informativ (da die Fragen meines Erachtens nach ehrlich und offen beantwortet wurden). Insofern bleibt der Wunsch nach Verlängerung bzw. Wiederholung vor dem Serben-Spiel! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mal meine persönliche Meinung dazu:

Spinnen einige, oder was?

Wir haben gestern mit einer Rumpftruppe einen Gegner geschlagen, der weit über uns anzusiedeln ist und die Leute regen sich über das WIE auf und reiten auf pseudotaktischen Verfehlungen herum.

ich kann deine aufregung nicht ganz verstehen. die meisten realos sind mehr als glücklich über den sieg und ich kann auch keine pseudotaktischen kritiken finden. ich habe eher das gefühl dass zb bei meiner frage etwas falsch verstanden wurde, denn ich versteh den einwurf des realitätsverlustes überhaupt nicht. ich habe ja nicht kritisiert dass beichler und arnautovic offensiv nicht so in erscheinung treten, sondern nur gefragt obs daran lag, dass wir mit 4 IVs hinten spielen mussten und auch mit vielen langen bällen agiert haben, dass die flügelspieler nicht diese spielanteile hatten. das ist weder eine kritik noch sonst irgendwas, sondern es hat mich einfach interessiert, ob sich der teamchef bewusst für diese ausrichtung entschieden hat. der sinn dieser aktion ist ja, dass man fragen stellen soll, die eine interessieren. das habe ich gemacht, genauso wie die anderen. ich kann die aufregung nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Muss mich hier auch nochmal bedanken fuer die ganze sache, fand das sehr cool.

Nicht nur, dass er sich dafuer zeit nimmt sondern die fragen wurden auch fair und ehrlich beantwortet. Bin sehr positiv ueberrascht, und hat auch mein Bild von Constantini als person positiv gepraegt.

ad ernestos frage, die wurde anscheinend wirklich falsch verstanden, da sie im grunde im direkten zusammenhang mit seiner ersten frage stand. Durch das auseinanderreissen wohl die konfusion

das sich immer wer aergert das irgendwelche fragen nicht beantwortet sind ist natuerlich ganz logisch ist immer so bei solchen dingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Abschließend (hoffentlich nur vorerst) vielen Dank für die ganze Aktion mit dem Teamchef.

Hat Spass gemacht und war für mich sehr informativ (da die Fragen meines Erachtens nach ehrlich und offen beantwortet wurden). Insofern bleibt der Wunsch nach Verlängerung bzw. Wiederholung vor dem Serben-Spiel! :clap:

dan müsste dannyo aber weit hin und her pendeln ;)

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Meines Erachtens wurden alle Themen, die du gefragt hast, vom Teamchef beantwortet. Welche Frage hättest du denn besonders gerne beantwortet gehabt?

Vor allem diese Fragen schienen mir nicht wirklich beantwortet:

Wie man hört, bevorzugen sie das 4-4-2 System, was vermutlich nicht zuletzt daran liegt, dass im derzeitigen Kader kein einziger klassischer Spielmacher zu finden ist.

Hätte das System anders aussehen können, wenn Junuzovic oder Leitgeb fit gewesen wären?

Wie wollen Sie verhindern, dass in den nächsten Spielen das Gleiche passiert wie gestern, sprich, dass die Mannschaft nach 60, 70 Minuten "eingeht"?

Wie sehr hat man der Mannschaft Ihrer Meinung nach die fehlende Routine angemerkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mal meine persönliche Meinung dazu:

Spinnen einige, oder was?

Wir haben gestern mit einer Rumpftruppe einen Gegner geschlagen, der weit über uns anzusiedeln ist und die Leute regen sich über das WIE auf und reiten auf pseudotaktischen Verfehlungen herum.

blödsinn! gestern wurden in 90 minuten genau 2 zusammenhängende angriffsaktionen gespielt. wer da nicht kritisch ist, lebt in einer traumwelt. und wer sagt dass man nur so gegen stärkere gegner spielen kann ebenfalls, denn "nur so" haben wir 20 mnuten lang um den ausgleich gebttelt, keinen einzigen konter z'sammengebracht, denn ball keine halbe minute lang in den eigenen reihen halten können und kaum einen 2kampf gewonnen, von wegen pseudotaktische verfehlungen.

so, und zum abschluss noch was ketzterisch von mir: unter'm hicke haben wir m.m. nach bereits wesentlich besser gespielt. mit mehr konzept und weniger durchhängephasen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.