Das e-book ist da...

Equi-Libri

Recommended Posts

Südtribünenzierde

Ab dieser Woche ist in österreichischen Buchhandlungen das e-book zu haben. Dabei handelt es sich um ein Gerät, auf das man sich den Text eines oder mehrer Bücher, ähnlich wie Musik auf einen mp3-player, laden kann. Die Download-Texte werden von div. Internethändlern angeboten.

Die Meinungen zu dieser neuen Geschäftsidee gehen weit auseinander. Von "das wird das klassische Buch verdrängen" bis zu "völlig überflüssig" .

Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribünenzierde

Kann mich nicht vorstellen wie es ist, wenn man mit so einem 300-Euro-Gerät am Strand liegt und welchen Stress man hat, damit es nicht "gfladert" wird, derweil man im Wasser ist. :augenbrauen:

Da nehm ich mir doch lieber das "gute alte" Taschenbuch mit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

den einzigen vorteil den das e-book hat ist der platzverbrauch, man hat seine 120 bücher praktisch immer dabei. das wars dann aber auch schon, die nachteile überwiegen klar.

habe mir selbst zig pdfs von lehrbüchern besorgt mit der folge, dass ich sie dann trotzdem in papierform gekauft habe...

NEIN, wird sich defnitiv nicht durchsetzen, zumindest in der generation, die mit echten büchern aufgewachsen ist..

Wird wohl ein ähnlicher Erfolgslauf wie anno dazumal die Minidisc.

wieso, die md war für sony ein sehr grosser erfolg. von den frühen 90er jahren, bis 2002(?) mit dem starken aufkommen der mp3 player, war die md DAS digitale beschreibbare medium schlechthin. vorallem in japan war und ist die md das, was hier die cd war/ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wieso, die md war für sony ein sehr grosser erfolg. von den frühen 90er jahren, bis 2002(?) mit dem starken aufkommen der mp3 player, war die md DAS digitale beschreibbare medium schlechthin. vorallem in japan war und ist die md das, was hier die cd war/ist..

ja, die md war auch in meinem freundeskreis sehr beliebt, flop würde ich das beileibe nicht nennen.

beim ebook kommt ja auch noch die ästethische komponente hinzu, so eine schöne bücherwand macht schon was her, die will man nicht unbedingt ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag