Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 5. April 2009 (bearbeitet) ManU feiert einen17-jährigen Italiener Federico Macheda schoss Manchester United mit seinem 3:2 in der Nachspielzeit gegen Aston Villa wieder an die Tabellenspitze. Am Samstag hatte der Champions-League-Sieger seine Spitzenposition an Liverpool abgeben müssen. Die «Reds» hatten sich in der Nachspielzeit durch einen Treffer von Yossi Benayoun bei Roy Hodgsons Fulham 1:0 durchgesetzt. ManU hatte zwar noch zwei Spiele weniger auf der Haben-Seite, stand aber am Sonntag unter Zugzwang. Cristiano Ronaldo brachte das Team von Sir Alex Ferguson zwar früh durch einen indirekten Freistoss im Strafraum in Führung. Doch Aston Villa war lange die stärkere Mannschaft und drehte das Spiel durch Tore von John Carew und Nationalstürmer Gabriel Agbonlahor. Zwei Tage vor dem Champions-League-Viertelfinal gegen Porto wirkte der Meister ohne die gesperrte Wayne Rooney, Paul Scholes, Nemanja Vidic, den verletzten Dimitar Berbatov und den angeschlagenen Abwehrchef Rio Ferdinand überfordert. Ein Unbekannter wird zum Helden Doch Manchester United reagierte stark. Cristiano Ronaldo sorgte mit einem Flachschuss für den Ausgleich und in der 92. Minute entschied Federico Macheda das Spiel. Der 17-jährige Italiener, der 2007 von Lazio Rom in die Academy der Engländer gewechselt war, spielte erstmals bei den Profis. Sonst schiesst er seine Tore für die von Ole Gunar Solskjaer trainierten ManU-Reserven. Mit einem herrlichen Schuss aus der Drehung liess der Stürmer, der in der 61. Minute für Nani gebracht worden war, Brad Friedel keine Chance. Vom italienischen Matchwinner, der beim letzten Fifa Youth Cup in Zürich bereits aufgefallen war, hatten wohl nur die absoluten Kenner unter den ManU-Fans davor schon gehört. Das tat ihrem Jubel im Old Trafford allerdings keinen Abbruch. Die Stimmung war nach dem packenden Spiel überbordend. Davon liess sich auch Macheda anstecken. Nach dem Schlusspfiff drückte er der TV-Kamera wie ein grosser Showman einen Kuss auf die Linse. (bazonline.ch/Newsnetz) Hab noch nie was von Macheda gehört, aber sehr erfreulich dass wir da ein Talent bei ManU haben, das sogar Einsatzzeit in der ersten Mannschaft bekommt und sie nützt. Ist 2007 von Lazio zu ManU gekommen und spielt seitdem recht erfolgreich bei der ManU-Reserves... Hier das Tor, super gemacht http://www.youtube.com/watch?v=wkRC3_IEPPc bearbeitet 5. April 2009 von Djet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 5. April 2009 Sein wirklich überragendes Tor kann man hier sehen: http://www.soccerclips.net/en/videos/man-u...n-villa-macheda 1. Spiel bei den Profis, 17 Jahre alt, 93. Minute, Meisterkampf - so cool musst du mal sein. Führt aktuell auch in der Torschützenliste der Reserves Premier League. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 5. April 2009 Bin ja gespannt ob er mehr Chancen bekommt als Rossi. Aus Squadra-Sicht wäre das nur zu gut, wenn wir noch paar Stürmer bekommen die was können, wobei ich ehrlich gesagt langsam wieder für paar Weltklasse-IV wäre, von der Sorte Italien derzeit nämlich genau Keinen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Beitrag melden Geschrieben 6. April 2009 Schön mit anzusehen, wenn unsere Talente woanders glücklicher werden... Aber natürlich Gratulation an Federico! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 6. April 2009 (bearbeitet) Ich kann mit dir fühlen....Giuseppe Rossi ging ja von Parma aus den gleichen Weg... Wenn Macheda dort hinkommt wo Rossi jetzt ist wär ich schon mal zufrieden, sieht aber schon so aus als hätte der Junge viel Talent. bearbeitet 6. April 2009 von Djet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Beitrag melden Geschrieben 6. April 2009 und nicht auf petrucci vergessen... der dürfte mind. genauso talentiert sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Beitrag melden Geschrieben 6. April 2009 (bearbeitet) Ich weiß leider nicht wie es zur Trennung kam. Immerhin war er unser bester Nachwuchsspieler (neben Tuia). Es sind auch mittlerweile viele von unseren Jugendspielern mit Profiverträgen ausgestattet. Warum dieser bei Federico nicht zustande kam - keine Ahnung. Ich lese im Internet immer, dass man sich nicht einig wurde. Das hört sich für mich eigenartig an - denn 1. haben wie schon gesagt viele bei uns Profiverträge und 2. ist unsere Primavera extrem stark besetzt. Der mögliche Grund - er möchte bei einer stärkeren Mannschaft spielen - diesen Grund dafür halte ich für unwahrscheinlich. O.k., nun ist es eh schon zu spät. Jetzt hoffe ich, dass diejenigen die noch bei uns sind, auch große Talente sind. Im Angriff sind wir ja bestens bestückt - Kozak, Mancini, Mendicino, Sciamanna und Ricci sind sehr stark. Alle 5 haben das Zeug für den Durchbruch. Am schnellsten könnten es Mendicino und Kozak schaffen. Klar ist, dass bei 5 starken Leuten wohl leider wieder ein paar abgegeben werden. Ich kann mit dir fühlen....Giuseppe Rossi ging ja von Parma aus den gleichen Weg...Wenn Macheda dort hinkommt wo Rossi jetzt ist wär ich schon mal zufrieden, sieht aber schon so aus als hätte der Junge viel Talent. Ist wirklich der selbe Weg. Ich gehe wirklich davon aus, dass er es mindestens so weit schafft wie Rossi. Er ist jedoch ein anderer Stürmertyp als Rossi. Aufgrund seines vorteilhaften Körperbaus kann er sich in einem körperbetonten Zweikampf durchsetzen. Er ist aber auch technisch stark. Sehr ähnlich von der Spielanlage ist da Mendicino - daher meine Hoffnungen auf ihn. Auch er trifft in der Primavera ständig. Wenn ich Macheda und Mendicino mit jemanden vergleichen würde, der den Durchbruch schon längst geschafft hat, dann würde ich Torres hernehmen. Ich finde die Spielweise ist hier sehr ähnlich - natürlich fehlt den beiden jungen Spielern aber noch eine Menge um dorthin zu kommen. EDIT: Ich glaube jetzt habe ich herausgefunden warum er und auch Petrucci wechselten. Wenn ich mich nicht täusche, dann kann man in Italien als Nachwuchsspieler erst ab 18 Jahren einen Profivertrag bekommen, während dies in England schon ab 16 oder 17 möglich ist. Natürlich ist dann für so einen jungen talentierten Spieler ein viel besserer Aufstieg. Irgendwie auch verständlich - wieso sollte ein 16 oder 17 jähriger Spieler in Italien noch zusätzlich auf seinen Profivertrag warten, wenn er in England den sofort bekommen würde? Sollte ich nun richtig liegen, wärs nicht schlecht dieses Gesetz mal zu ändern... EDIT 2: Lotito hat ja gerade einen Lauf - Nachdem er angekündigt hatte, er wird möglicherweise die Spielergehälter nicht mehr pünktlich überweisen, meldet er sich nun auch zum Vorfall Macheda - ManU Manchester United Are Shameful & Unethical - Lazio President Claudio LotitoThe chief is furious with the English side as he condemns their tactics when signing youngsters... Lazio president Claudio Lotito has blasted Manchester United, accusing them of blackmailing families with cash rewards to persuade rising talents to sign with the club. The verbal attack came less than 24 hours after former Lazio youth product Federico Macheda scored a last-gasp winner against Aston Villa on Sunday to fire United back to the top of the Premier League table. Macheda joined the Red Devils in 2007 from Lazio, and Lotito has blasted the English side for using rough-hand tactics in order to land him. "We always knew Macheda was a great player, so much so that we did everything to keep him here," Lotito told Sky Sport Italia. "We tried to tell Manchester United many times, but we couldn't do anything about it. "Our sporting director at the time tried to stop Macheda from leaving. However, it's the law in place at the moment which allows these shameful things to happen. "Manchester United are not new to these attitudes. They always take players using wrong methods without any ethical codes. They tempt parents with big money and offers of work." Da sieht man wohl, dass Vereine wie ManU nur Erfolg durch das viele Geld haben. Nicht dass jetzt Macheda der große Leistungsträger ist, aber Vereine wie ManU locken viele junge Spieler bzw. die Eltern mit dem großen Geld. Der Verein der die jungen Spieler an das Business von klein an heranführt, bleibt nach seiner jahrelangen Arbeit auf der Strecke. Würde man das zuvor angesprochene Gesetz ändern, dann könnten die italienischen Vereine den 16-17 Jährigen auch schon einen Profivertrag anbieten. Sollten die Spieler bzw. Eltern geil auf die große Kohle sein, dann würde wenigstens der ursprüngliche Verein Ablöse kassieren können. bearbeitet 6. April 2009 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria-Laziale Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 6. April 2009 Ich liebe es wenn Lotito "furioso" wird Aber er hat völlig recht, die reichen Vereine locken die Supertalente einfach mit viel Kohle on ihrem wahren Verein weg Ich verabscheue solche Teams 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 6. April 2009 Ich liebe es wenn Lotito "furioso" wird Aber er hat völlig recht, die reichen Vereine locken die Supertalente einfach mit viel Kohle on ihrem wahren Verein weg Ich verabscheue solche Teams naja, wird lazio mit kleineren vereinen auch so handhaben, so lauft halt der fußball...der große frisst den kleineren in lazios jugend wirds sicher genug talente haben die sie auch von woanders haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 6. April 2009 Die Debatte gabs ja damals eh auch schon, als Parma Arturo Lupoli und Giuseppe Rossi an Arsenal bzw. ManU verloren haben. Bei uns haben sie keinen Profivertrag bekommen können, in England schon. Ist unfair, aber was soll man machen? Parma hat durch die Finger geschaut und nur eine Witz-Summe, nämlich die Ausbildungsentschädigung, bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Beitrag melden Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) aber was soll man machen? Gesetz ändern naja, wird lazio mit kleineren vereinen auch so handhaben, so lauft halt der fußball...der große frisst den kleinerenin lazios jugend wirds sicher genug talente haben die sie auch von woanders haben würde ich nicht ganz so sehen. 1. wie schon gesagt - in Italien gibts keine Profiverträge unter 18 Jahren. Somit kann man einen jüngeren nicht mit einem Topvertrag locken. Auch nicht wenn sie innerhalb von Italien wechseln. Da wird der Spieler wohl entscheiden bei welcher Primavera er mehr Chancen sieht um dann mit 18 einen Profivertrag zu bekommen. 2. hat Lazio garnicht das Geld um den ganz jungen Spielern (bzw. den Eltern) die große Kohle zu bieten. 3. ist es in Italien komplett anders - da hat jede Primavera fast nur italienische Spieler. Man holt nicht so oft junge Spieler aus dem Ausland. Man setzt schon auf die italienische Jugend. Wir haben wenn ich mich nicht täusche 2 Spieler aus dem Ausland - Kozak (Tschechien), und Pajtim Kasami (Schweiz). EDIT: wir haben glaube ich in der Primavera 17 Spieler aus Rom. Also auch innerhalb Italiens holen wir jetzt nicht die großen Mengen. Ettore Mendicino´s Geburtsort ist Mailand. Ich weiß aber nicht, ob er nun zuerst woanders war, oder ob er eh bei uns angefangen hat. bearbeitet 7. April 2009 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 7. April 2009 Die Diskussion gibts in Spanien auch laufend. Auch von dort wandern oft vielversprechende Talente um eine witzlose Ablösesumme zu englischen Vereinen (siehe Merida, Fabregas, Pique, usw.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 7. April 2009 Mir ehrlich gesagt komplett unverständlich wieso man den eigenen Nachwuchs nicht schützt. Va. wo die finanziellen Unterschiede zu England von Jahr zu Jahr größer werden.... Generell gehört einiges im italiensichen Fußball reformiert. Angefangen von dem "Jugenschutz" über die steuerlichen "Belastungen" der Spielergehälter bis hin zu den Stadien.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Beitrag melden Geschrieben 7. April 2009 Wer kann solche Gesetze eigentlich ändern bzw von wem gehen die aus in Italien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts