Altach-SK Rapid

moserchr1

Recommended Posts

I've seen better days

payer

dober - tokic - eder - thonhofer

hofmann - heikkinen - pehlivan - boskovic

hoffer - maierhofer

0:4

pehlivan, hoffer, maierhofer (2)

Wunschdenken, oder weißt du das die fetten Spieler wieder fit sein werden ??

Neben drei Punkten könnten wir da nicht auch gleich den guten Petr V. mitnehmen? :D

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wird sicher eine ganz enge partie, altach bis jetzt mit einem starken frühjahr, insbesondere daheim. wird wohl nicht so einfach wie beim letzten mal werden.

ich würde fast auf ein X tippen, altach braucht die punkte unbedingt und wird alles versuchen, das ist beinharter abstiegskampf für die. offensiv ist altach gut besetzt, die defensive ist dagegen eher schwach.

ich tippe mal auf ein 2:2 durch tore von vorisek (ex-spieler treffen immer gern gegen die alten vereine), jun, erwin "jimmy" hoffer und maierhofer. dieses ergebnis würde mich auch glücklich machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, DICH würd des glücklich machen?

versteh ich ned :p

____

ich rechne mit einem entweder komplett grausamen Spiel samt Niederlage, da die Mannschaft noch am Boden ist (lt. PP kein Problem und nicht zu erwarten!), oder mit einem souveränen, spielerischen Auftreten samt knappen Ergebnis - so wie beim 7:2 trifft man nicht immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ehrlich gesagt erwarte ich ein sehr schweres Spiel, das mit den Herbstspielen gegen Altach nicht verglichen werden darf, denn die Qualität ist um einiges höher.

Auf dem Papier vielleicht, ja. Nur, ehrlich gesagt, eine klare Steigerung gegenüber der Herbstmannschaft kann auch nicht erkennen, schon gar nicht, wenn man sieht, wie sich die Altacher 5 Türln von den M'Burgern machen lassen. Da war die Verteidigung ja wieder unterm Hund. Es sollten sich also schon 2-3 Tore unserer Burschen ausgehn, vorausgesetzt, man reisst sich zusammen.

Die einzig brauchbare Leistung der Altacher war mmn gg die Austria, nur hab ich das Gefühl, man hat diese Aufbruchsstimmung nicht von Spiel zu Spiel tragen können.

Dennoch, das Spiel ist für die Altacher wohl mehr wichtig als für uns, also wirds wohl ein K®rampfspiel. Vorisek trau ich ohne weiteres zu dass er auch uns einTürl macht.

2-1 für uns.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

es wird zwar schwer werden, da die ostschweizer jeden punkt für den abstiegskampf brauchen, aber ich denke es wird eine reaktion geben von der mannschaft, da man platz 2 absichern will. wurscht wie, 3 punkte. dort braucht man net in schönheit sterben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Auf dem Papier vielleicht, ja. Nur, ehrlich gesagt, eine klare Steigerung gegenüber der Herbstmannschaft kann auch nicht erkennen, schon gar nicht, wenn man sieht, wie sich die Altacher 5 Türln von den M'Burgern machen lassen. Da war die Verteidigung ja wieder unterm Hund. Es sollten sich also schon 2-3 Tore unserer Burschen ausgehn, vorausgesetzt, man reisst sich zusammen.

Die einzig brauchbare Leistung der Altacher war mmn gg die Austria, nur hab ich das Gefühl, man hat diese Aufbruchsstimmung nicht von Spiel zu Spiel tragen können.

Dennoch, das Spiel ist für die Altacher wohl mehr wichtig als für uns, also wirds wohl ein K®rampfspiel. Vorisek trau ich ohne weiteres zu dass er auch uns einTürl macht.

2-1 für uns.

Klar ist Altach jetzt keine Wundertruppe und noch immer in der unteren Hälfte der Tabelle anzusiedeln. Fakt ist aber, dass wir uns in Altach schon oft schwer getan haben und ihre Leistungen im Herbst mMn doch um einiges schlechter waren.

Mit dem Kampfspiel geb ich dir Recht. Ich denke viel wird bei uns davon abhängen ob Heikkinen fit wird, ohne ihn wirds wohl noch schwerer dort zu gewinnen.

Achja: Ich würde gegen Altach gerne Kavlak statt Pehlivan sehen, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Sumpftruppe wie Mattersburg 5 Tore schafft gegen Altach, dann ........... :clap:

Das meist ein angeschlagenes Tier gefährlicher ist als ein gesundes sollte wohl klar sein!

Wird nicht einfach, Tipp: ein hart erkämpftes 1:2

Tore:

Vorisek, Hofmann, Maierhofer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Kopf hoch Burschen!!!!

Ein Sieg gegen Altach wäre die perfekte seelische Vorbereitung auf das Derby. Es wir mit absoluter Sicherheit ein regelrechtes Kampfspiel, denn Altach wir auf biegen und brechen versuchen zu gewinnen. Ich denke nicht das Altach die qualität besitzt uns spielerisch vorzuführen somit werden diese dasselbe wie Sturm versuchen. Hinten stehen und auf Konter warten. Für uns gilt nur eine Richtung, diese nennt sich Druck, Druck, Druck ausüben. Mehr ist nicht zu sagen....

Tipp: 1:2 (Hofmann, Pehlivan)

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Hmm... ich kann überhaupt nicht sagen, was ich für ein Gefühl hab. Es kann einfach alles passieren. Wir könnten sie wegschießen, es könnte ein furchtbar zaches Spiel werden oder der worst case: wir verlieren.

jo, so sehe ich das auch.

wobei ich mir zu meiner persönlichen schnabelholz-premiere durchaus einen sieg verdient hätte. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

leicht wirds mmn nicht werden, aber ich bin überzeugt, dass pp die richtigen worte findet, um unsere truppe wieder auf vordermann zu bringen! eine derartige "leistung" wie gegen sturm graz können und dürfen wir uns einfach nicht nochmal erlauben! sicher wird altach kämpfen, kratzen, beissen, da sie die punkte wie einen bissen brot benötigen, um nicht abzusteigen, aber um unsere ambitionen auf einen internationalen startplatz zu untermauern, müssen wir einfach 3 punkte aus vorarlberg entführen! und da eine gute mannschaft nicht 2x hintereinander verliert (ja, auch nach der grottigen leistung gg die grazer bin ich der meinung, dass wir durchaus eine sehr gute truppe für österreichische verhältnisse haben), werden wir mit 3 punkte im gepäck zurück nach hütteldorf reisen! alles andere wäre ein supergau, in anbetracht unseres restprogrammes...

aufstellung:

payer

dober - eder - patocka - thonhofer

heikkinen - pehlivan

hofmann - boskovic

hoffer - maierhofer

tipp: auswärtssieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde das spiel taktisch so auslegen dass man altach kommen lässt weil sie alles gegen den abstieg tun müssen und unbedingt punkten müssen, und dann auf konter spielt. mit hoffer hat man dafür den geeigneten mann. wichtig dabei ist dass man sich auf die defensive konzentriert und sich wirklich den arsch dabei aufreisst zu null zu spielen, dann kann mmn nix passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ich würde das spiel taktisch so auslegen dass man altach kommen lässt weil sie alles gegen den abstieg tun müssen und unbedingt punkten müssen, und dann auf konter spielt. mit hoffer hat man dafür den geeigneten mann. wichtig dabei ist dass man sich auf die defensive konzentriert und sich wirklich den arsch dabei aufreisst zu null zu spielen, dann kann mmn nix passieren.

Ich bin ein großer Verfechter der "Unsere Verteidigung ist schon okay" Fraktion, aber ich halte das für eine sehr schlechte Idee, defensiv spielen liegt uns mit der Elf einfach nicht, auf die Verteidigung verlassen würd ich mich auf keinen Fall ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein großer Verfechter der "Unsere Verteidigung ist schon okay" Fraktion, aber ich halte das für eine sehr schlechte Idee, defensiv spielen liegt uns mit der Elf einfach nicht, auf die Verteidigung verlassen würd ich mich auf keinen Fall ;)

mit verteidigen meine ich die ganze mannschaft, nicht nur die iv. ob es altach überhaupt schafft uns 90 minuten lang zu beschäftigen wage ich zu bezweifeln. und die konterchancen sind vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten