iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 19. April 2009 weil ja heute in "Talk und Tore" wieder über die ligareform und den nachwuchs etc gesprochen wird. warum wird den nicht eine BNZ liga eingeführt. sprich die bnz U21 jedes vereins spielt als vorspiel zu jedem bundesliga spiel. so könnten sich die spieler einer größeren menge an leuten präsentieren. und natürlich auch weit stärker gefordert werden. war doch früher super als vor dem hauptspiel sich die u21 mannschaften der jeweiligen teams gemessen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 19. April 2009 bin ich absolut dagegen, weil ich nicht denke, dass es was bringt, wenn man in diesem alter noch "kinder"fussball untereinander spielt und nicht gegen erwachsene. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 19. April 2009 Die jeweiligen Rasenplätze in den Bundesligastadien würden viel zu stark belastet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 19. April 2009 bin ich absolut dagegen, weil ich nicht denke, dass es was bringt, wenn man in diesem alter noch "kinder"fussball untereinander spielt und nicht gegen erwachsene. naja, früher als es diese liga noch gab waren wir international schon besser unterwegs. die allerbesten werden eh schon früher aufsteigen aber es ist halt leider so das zuviele bundesliga trainer sich nicht um ihre nachwuchskicker kümmer und wenn dann nur nach statistiken. direkt anschauen tut die spiele doch keiner. so hätten die trainer die möglichkeit die nachwuchskicker in aktion zu sehen und eventuell einen rohdiamant rauszupicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomigoal ... Beitrag melden Geschrieben 19. April 2009 Die jeweiligen Rasenplätze in den Bundesligastadien würden viel zu stark belastet werden. das hab ich mir auch schon öfters gedacht als ich die diskussion verfolgte ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 19. April 2009 naja, früher als es diese liga noch gab waren wir international schon besser unterwegs. die allerbesten werden eh schon früher aufsteigen aber es ist halt leider so das zuviele bundesliga trainer sich nicht um ihre nachwuchskicker kümmer und wenn dann nur nach statistiken. direkt anschauen tut die spiele doch keiner. so hätten die trainer die möglichkeit die nachwuchskicker in aktion zu sehen und eventuell einen rohdiamant rauszupicken. Jo, weils Bosman no ned gab und nur 3 Legionäre, nicht wegen Pimperl-U21-Kinder-Spielen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordTennyson Postaholic Beitrag melden Geschrieben 19. April 2009 Die jeweiligen Rasenplätze in den Bundesligastadien würden viel zu stark belastet werden. Naja, zB in Linz war der Rasen früher (zu Zeiten wo es VOEST Linz noch gab) auch doppelt beansprucht und es war auch kein Problem. Von daher wäre es schon machbar. Derzeit teilt sich ja kein BL-Verein das Stadion mit einem anderen Verein... Lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 19. April 2009 Naja, zB in Linz war der Rasen früher (zu Zeiten wo es VOEST Linz noch gab) auch doppelt beansprucht und es war auch kein Problem. Von daher wäre es schon machbar. Derzeit teilt sich ja kein BL-Verein das Stadion mit einem anderen Verein... Lg Doch Austria Wien und Austria Amateure. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordTennyson Postaholic Beitrag melden Geschrieben 19. April 2009 Doch Austria Wien und Austria Amateure. Tja, an die Amateure hab ich natürlich nicht gedacht, sorry. lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. April 2009 Tivoli: Wacker Innsbruck und Swarco Raiders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 19. April 2009 Tivoli: Wacker Innsbruck und Swarco Raiders Sind aber auch nur 4 Heimspielchen, is im Gegensatz zu einer 2ten vollen Fußballmannschaft mit 16+(Cup, Tests usw...) Heimspielen eher vernachlässigbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 19. April 2009 u21 hat imo überhaupt keinen sinn. wer es mit 21 nicht zumindest bis in die amateur-mannschaft geschafft hat, wird sich sowieso nicht durchsetzen können. am ehesten noch eine überlegung wert wäre vielleicht ein u19-spiel als vorspiel, aber da stellt sich immer noch die frage nach der überbelastung des rasens. besonders im winter wird - gerade ein rasen ohne heizung - diese belastung wohl nicht aushalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 19. April 2009 (bearbeitet) aha. und damals wurde der rasen nicht belastet ...... das abschaffen der u21-teams, und das einführen von 1b/"amateure"-teams war einer der größten fehler der letzten 30 jahre im ö-fußball. bearbeitet 19. April 2009 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 20. April 2009 natürlich sollten die u21 STATT den amateur teams spielen. und wenn euch 21 zu alt ist dann halt u20. und ich bin voll der meinung von unserem dartprofi . die abschaffung der u21 war der größte fehler seit ever. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saku Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 20. April 2009 Wäre Interessant, ob es praktisch möglich ist, anstatt der Amateurteams generell nur U20/U21 Teams im normalen Ligaalltag spielen zu lassen. zB. eine Austria U20 in der Regionalliga Ost oder gar in der Ersten Liga. Schlimmer als mit Profis bestickte Amateurteams kanns ja nicht sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts