SV Ried - FC Red Bull Salzburg 3:0 (2:0)

rocket_korki

Recommended Posts

-ohne Kommentar-

erwähnenswert: im duell defensivholzhackertruppe gegen high-end-plastikstars wurde keine einzige gelbe karte gezeigt.

lt. laola1 hat yeray die gelbe nach seinem tor bekommen. vermutlich weil er das leiberl hochgezogen und seine tätowierung gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Kann mich irgendwie daran erinnern, dass der eine oder andere Salzburg-Trainer (damals Austria Sbg.) nach unerwarteten Niederlagen gegen Ried vorzeitig entlassen wurde. Waren Hermann Stessl, Heribert Weber u. Hans Krankl "Ried-Opfer"? Ist Co Adriaanse der nächste, der über Ried stolpert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Kann mich irgendwie daran erinnern, dass der eine oder andere Salzburg-Trainer (damals Austria Sbg.) nach unerwarteten Niederlagen gegen Ried vorzeitig entlassen wurde. Waren Hermann Stessl, Heribert Weber u. Hans Krankl "Ried-Opfer"? Ist Co Adriaanse der nächste, der über Ried stolpert.

Ich hoffe mal, dass sich das als Ente herausstellt, denn dann ist am Verstand von HH entgültig zu zweifeln.

Ich gratulier euch zum Sieg, das war eine perfekte Leistung der Rieder Mannschaft. Wenns so weitergeht wirds evtl. noch was mit dem EC für euch auch wenns unwahrscheinlich ist. Hervorheben möchte ich noch Gludovatz, der sein Team wieder immer perfekt eingestellt hat. Ich hoffe, dass wir das nächste Saison auch in so einer Regelmäßigkeit sehen dürfen.

Gute Leistung übrigens auch der Rieder Fans. Ich hab aufgrund der hervorragenden Stimmung bei uns leider nur Bewegung wahrgenommen, aber die sah sehr ordentlich aus. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Ich hoffe mal, dass sich das als Ente herausstellt, denn dann ist am Verstand von HH entgültig zu zweifeln.

Ich gratulier euch zum Sieg, das war eine perfekte Leistung der Rieder Mannschaft. Wenns so weitergeht wirds evtl. noch was mit dem EC für euch auch wenns unwahrscheinlich ist. Hervorheben möchte ich noch Gludovatz, der sein Team wieder immer perfekt eingestellt hat. Ich hoffe, dass wir das nächste Saison auch in so einer Regelmäßigkeit sehen dürfen.

Gute Leistung übrigens auch der Rieder Fans. Ich hab aufgrund der hervorragenden Stimmung bei uns leider nur Bewegung wahrgenommen, aber die sah sehr ordentlich aus. :super:

ich würde es dem herrn hochhauser durchaus zutrauen, dass er nun adriaanse entlässt (oder entlassen lässt, weiß ja nicht wer bei euch wirklich das sagen hat), sich selbst aufs trainerbankl setzt und den, seien wir uns ehrlich, sicheren meistertitel einheimst. würde genau zu seinem charakter passen. zudem hätte die aktion die volle rückendeckung vom haus und hofblatt (anm. salzburger nachrichten), welches heute einen wirklich grottenschlechten, ich möchte beinahe sagen, dem ehemaligen niveau der SN unwürdigen spielbericht veröffentlicht hat. (http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/s...=48,122,904,517).

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

this irritates the hell out of me, wie man auf neudeutsch so schön sagt. einerseits, dass es bei euch mittlerweile tatsächlich ein fanszene-artiges äquivalent gibt (ein besserer name fällt mir nicht ein) und andererseits, dass jemand aus dieser "szene" dann auch noch die gegnerischen fans bewertet.

tuts nur weiter brav in der 33. minute werbung für euer saftl machen indem ihr die ganzen marketingschals hochhaltet.

dass massenhaft durchschnittszuschauer in euer stadion pilgern ist mir wurscht und das find ich auch gar nicht mal so verwunderlich, aber die spezies "salzburg patriots & co." muss doch wahrhaft einen an der klatsche haben, oder wie kann man sich sowas nur erklären?

sorry an die mods, von mir aus irgendwohin verschieben. mir gehts halt nur absolut nicht ein, was da abläuft.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

das thema brenner könnte für uns ganz blöd enden :( es ist ja nicht so, dass die svr nicht verlängern möchte, die svr hat einfach kein geld einen fairen vertrag mit ihm zu machen. sicher man könnte ihm sagen, dass er um 1000 euro spielen soll, aber das ist vermutlich sehr weit von fair weg!

man stelle sich nur vor, er will in OÖ wohnhaft bleiben und bekommt ein angebot vom lask :madmax:

man kann nur hoffen, dass die svr noch wo kohle auftreibt und die achse brenner-lexa wenigstens noch nächstes jahr ordentlich druck macht auf der rechten seite :shy:

Brenner nicht zu verlängern wär ja der reinste Wahnsinn :hää?deppat?:

Er spielt schon die ganze Saison so gut wie noch nie (defensiv und offensiv) und war gestern auch wieder einer unserer Besten. Wie er die 2 Salzburger an der Out-Linie überspielt hat war ja einfach traumhaft :love: außerdem bin ich mir auch ziemlich sicher dass der Pass beim 2:0 auf Salihi von ihm kam, und nicht von Lexa oder Drechsel wie in manchen Berichten stand.

Und außerdem....es wird ja wohl Geld für einen 14-Mann-Kader + die paar Kinder da sein. :nein:

Kovacevic und Bammer werden weg sein, Strak war auch im Winter weg und irgendwo wird doch wohl auch ein bisschen Kohle vom Ulmer-Transfer da sein, oder etwa nicht? :confused:

Zum Spiel noch kurz: :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Brenner nicht zu verlängern wär ja der reinste Wahnsinn :hää?deppat?:

Er spielt schon die ganze Saison so gut wie noch nie (defensiv und offensiv) und war gestern auch wieder einer unserer Besten. Wie er die 2 Salzburger an der Out-Linie überspielt hat war ja einfach traumhaft :love: außerdem bin ich mir auch ziemlich sicher dass der Pass beim 2:0 auf Salihi von ihm kam, und nicht von Lexa oder Drechsel wie in manchen Berichten stand.

Und außerdem....es wird ja wohl Geld für einen 14-Mann-Kader + die paar Kinder da sein. :nein:

Kovacevic und Bammer werden weg sein, Strak war auch im Winter weg und irgendwo wird doch wohl auch ein bisschen Kohle vom Ulmer-Transfer da sein, oder etwa nicht? :confused:

Zum Spiel noch kurz: :love:

Ich hab ja ein paar Mal von 500.000 € gelesen die man einsparen will, dann dürfts aber knapp mit den 11 Mann werden in der nächsten Saison. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

weil beim haupteingang zur west so viele leute standen, wollte ich es auf der anderen seite versuchen. am weg kam ich auch am wettstand vorbei und konnte die quoten kaum glauben: 3,5 auf ried und 2,0 auf salzburg. dass die dosen favorit waren - okay. aber so deutlich? haben die keinen blick auf die rieder heimperformance gemacht?

somit konnte ich nicht anders, als zum ersten mal in meinem leben geld auf ein fußballspielergebnis zu setzen. geschenktes geld, wie ich meine! :D

tolles spiel unserer kicker in halbzeit eins. nach der pause dann eher zweckfußball, der aber immerhin spannung bot. bis auf hacki (einige technische fehler) haben mir alle rieder spieler sehr gut gefallen. vor allem drechsel ist wieder voll da. unglaublich, dieses stehaufmännchen...

weil die stimmung von fens einar dose angesprochen wurde: auch wenn es vollkommen unpopulär ist, aber ich muss die ochsen-fans loben. ich bin zwar diesmal an einer etwas lautstärkereduzierteren stelle auf der west gestanden, aber so viel habe ich von auswärtsfans schon lange nicht mehr gehört. zumindest in den ersten 20 bis 30 minuten. und sogar nach dem 0:2-rückstand gab es noch etwas support.

dafür war es bei uns phasenweise etwas schwachbrüstig. diese nervigen dauergesänge rauben offenbar nicht nur mir den spaß am mitsupporten. wenigstens war auf der nord diesmal etwas mehr los. schade nur, dass dafür immer außergewöhnliche leistungen her müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

Naja was erwartet ihr? Die Wirtschaft bröckelt gerade auseinander. Fuhrparksponsor + Stadionsponsor sind weg. Da werden wir wohl kleinere Brötchen backen müssen.

Vielleicht findet sich ja ein Privatsponsor fürn Brenner (Brustwerbung? - Herr Kletzl?) oder man findet irgendeine andere Lösung. Wäre jedenfalls sehr schade, wenn der Ewald nicht noch eine Saison anhängen würd!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach dem heutigen sturm-sieg geht sich der europacup eh endgültig nicht mehr wirklich aus. vielleicht sollten wir daher einfach eine niederlagenserie hinlegen und mit den damit eingesparten siegesprämien den ewald finanzieren? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

weil die stimmung von fens einar dose angesprochen wurde: auch wenn es vollkommen unpopulär ist, aber ich muss die ochsen-fans loben. ich bin zwar diesmal an einer etwas lautstärkereduzierteren stelle auf der west gestanden, aber so viel habe ich von auswärtsfans schon lange nicht mehr gehört. zumindest in den ersten 20 bis 30 minuten. und sogar nach dem 0:2-rückstand gab es noch etwas support.

also das beinahe-lob an die bullen-anhänger kann ich hier nicht so stehen lassen. was da teilweise für schwachsinn gesungen wird, ist unwahrscheilich.

Beispiel:

nach wenigen minuten eine vollkommen unspäktakuläre entscheidung des schiedsrichters - ich glaub es war ein normaler zweikampf, bei dem man freistoß für rbs geben hätte können oder eben auch nicht - und aus dem bullen-sektor wird lautstark "ohne schiri habt ihr keine chance" geschrien... :laugh:

danach noch viele niveaulosigkeiten, die man wohl nur auf der nord gehört hat und über die man einfach nur lachen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also das beinahe-lob an die bullen-anhänger kann ich hier nicht so stehen lassen. was da teilweise für schwachsinn gesungen wird, ist unwahrscheilich.

Beispiel:

nach wenigen minuten eine vollkommen unspäktakuläre entscheidung des schiedsrichters - ich glaub es war ein normaler zweikampf, bei dem man freistoß für rbs geben hätte können oder eben auch nicht - und aus dem bullen-sektor wird lautstark "ohne schiri habt ihr keine chance" geschrien... :laugh:

danach noch viele niveaulosigkeiten, die man wohl nur auf der nord gehört hat und über die man einfach nur lachen kann.

na gut, so laut waren die dosen-fans dann doch wieder nicht, dass man den text verstanden hätte. man hat halt eine sanfte geräuschkulisse gehört, wenn es bei uns etwas leiser war...

andererseits bin ich eh keine gute referenz. die jungen mädels in meiner nähe erschufen eine fast nostalgische austria-salzburg-mit-all-den-feschaks-im-europacup-kreisch-atmosphäre, die zeitweise meine ohren bluten ließ... x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

lt. laola1 hat yeray die gelbe nach seinem tor bekommen. vermutlich weil er das leiberl hochgezogen und seine tätowierung gezeigt hat.

auf bundesliga.at ist sie eingetragen, am spielbericht auf fussballoesterreich.at nicht

:ratlos:

komplett sinnfreie gelbe jedenfalls, sollte er sie bekommen haben (und das hat er wohl, ist zumindest wahrscheinlicher, dass sie wo vergessen wird, als dass die anderen einfach eine gelber erfinden)

Beispiel:

nachdem ich das frühjahrs-abo auf der nord nahe den gästen habe, kann ich das auch bestätigen

die zweite halbzeit wurde dann glaub ich ne halbe stund lang irgendwelche sachen gegen rapid gesungen... ich mein wtf, nichtmal bei der austria war das so (die übrigens einen durchwegs positiven eindruck hinterlassen haben)

unterboten wurden die nur noch von den paar kärntner kasperln mit ihrem äußerst kreativen "warum sind die rieder so hässlich *klatsch**klatsch*..."

um aufs wieder eigentliche thema zurückzukommen:

tja was soll man da noch sagen, wahnsinns leistung, taktisch perfekt eingestellt

ich möchte auch gar keinen herausheben, aber ich muss auch auf brenner zurückkommen

unglaublich, wie der in letzter zeit spielt, ich kann mich noch gut an die zahlreichen kommentare - auch von mir - ala "brenner aussortieren, der is zu langsam, schneller wird der nicht mehr, etc." erinnern. ich muss gestehen, da hab ich mich gewaltig geirrt, und ich bin eigentlich ganz froh darüber

einen kritikpunkt hab ich aber doch noch: die linke seite mit yeray und kujabi hat defensiv nicht wirklich funktioniert, vor allem der spanier ist da mehrmals ziemlich desorientiert umhergeirrt, aber darüber will ich diesmal noch hinwegsehen

hoffentlich kann die mannschaft gehalten werden, am liebsten würd ich die transferzeit überspringen, denn gutes gefühl hab ich keines, wenn es sich jetzt schon bei den verträgen von brenner und yeray (bei dem man eigentlich eh eine option haben müsste? vielleicht überlegt man ihn aufgrund des österreichertopfes zu "opfern"? ich weiß es nicht) spießt

und dann die sache mit dem namenssponsor fürs stadion, das geht mir auch nicht ein ... klar, die werbebudgets werden überall kleiner, aber ich denke in ried kommt man doch vergleichsweise günstig zu einem sponsoring, und das obwohl wir praktisch überall gut wegkommen in den medien, also vom gefühl her würd ich sagen, dass es durchwegs positive assoziationen mit dem verein gibt, sprich wir eigentlich es tolles image haben müssten (ich hoffe man versteht halbwegs, was ich sagen will :glubsch:) und dann noch mit dieser heimserie - normalerweise müsstens dir die tür einrennen um der festung einen namen geben zu dürfen

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag