OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2009 (bearbeitet) folgendes: ich brauche in einer spalte untereinander jeweils 24mal das selbe datum, also 24*datum, darunter 24*datum+1tag, darunter 24*datum+2tage, etc. wie krieg ich das hin, ohne mich zu tode zu kopieren? bearbeitet 6. Mai 2009 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barwuah Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2009 Den Zeiger am Feld unten rechts postieren, damit du das kleine + siehst, und dann einfach runterziehen. Wenn du überall dasselbe Datum willst, musst aber glaub ich 2 Felder mal untereinander schreiben, und dann beide markieren. Anschließend, siehe oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2009 Den Zeiger am Feld unten rechts postieren, damit du das kleine + siehst, und dann einfach runterziehen. Wenn du überall dasselbe Datum willst, musst aber glaub ich 2 Felder mal untereinander schreiben, und dann beide markieren. Anschließend, siehe oben. danke, aber soweit reichen meine kenntnisse schon noch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barwuah Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2009 wieso fragst dann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2009 wieso fragst dann? weil man das problem auf diese weise nicht lösen kann? ich hab jetzt aber anders gemacht und die werte aus einem anderen dokument kopiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barwuah Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2009 Wenn mans nicht lösen kann, warum hab ichs dann vorhin geschafft? Wie auch immer, offenbar meinst du eh was anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2009 also bei mir hats auch funktioniert, aber offenbar meinst du etwas anderes. denn jemand der irgendwelche serbischen t-mobile spiele streamt, wird wohl auch einfachste excel funktionen draufhaben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2009 (bearbeitet) also bei mir hats auch funktioniert, aber offenbar meinst du etwas anderes. denn jemand der irgendwelche serbischen t-mobile spiele streamt, wird wohl auch einfachste excel funktionen draufhaben ich habs wohl schlecht ausgedrückt: ich will die werte in einer spalte untereinander haben und nicht in mehreren. natürlich würds gehen, wenn ich in a1 datum1 schreibe und es bis a24 runterziehe und das selbe mit a25 und datum2 mache usw. aber bei 120 tagen ist das nicht sehr zielführend da enorm zeitraubend. aber ich hab das problem wie gesagt umschifft. bearbeitet 6. Mai 2009 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2009 ich habs wohl schlecht ausgedrückt: ich will die werte in einer spalte untereinander haben und nicht in mehreren. natürlich würds gehen, wenn ich in a1 datum1 schreibe und es bis a24 runterziehe und das selbe mit a25 und datum2 mache usw. aber bei 120 tagen ist das nicht sehr zielführend da enorm zeitraubend. aber ich hab das problem wie gesagt umschifft. Wär auch so gangen : A1 = Erstes Datum händisch reinschreiben A2 = Erstes Datum händisch reinschreiben Bis A24 runterziehen Dann in A25 folgendes reinschreiben "=A1+1" und dann solang runterziehen wiest lustig bist.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2009 Wär auch so gangen : A1 = Erstes Datum händisch reinschreiben A2 = Erstes Datum händisch reinschreiben Bis A24 runterziehen Dann in A25 folgendes reinschreiben "=A1+1" und dann solang runterziehen wiest lustig bist.. so hätt ich es auch gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2009 Wär auch so gangen : A1 = Erstes Datum händisch reinschreiben A2 = Erstes Datum händisch reinschreiben Bis A24 runterziehen Dann in A25 folgendes reinschreiben "=A1+1" und dann solang runterziehen wiest lustig bist.. das ist eine gute idee. hab nicht gedacht, dass man mit dem datum auch rechnen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2009 Ich hätte es mit einer einfachen Doppelschleife gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2009 (bearbeitet) edit: bledsinn nur den ersten post gelesen bearbeitet 7. Mai 2009 von Veilchen/Wien22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2009 nächste frage: ich hab eine sehr lange zeitreihe mit werten, die alle fünf minuten aufgenommen wurden. ich möchte jetzt einer neuen spalte nur jeweils die werte zur vollen stunde ausgeben, also jeden 12. wert. wie mach ich das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2009 (bearbeitet) in die erste Spalte einen Zahlenindex reinstellen, dann folgende Formel in die dritte Spalte reintun: =WENN(REST(A1;12)=0;B1;""). Das dann runterziehen. damit gibt er immer nur dann einen Wert aus, wenn der Index durch 12 dividierbar ist. bearbeitet 7. Mai 2009 von humankapital 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts