Relii legende Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2009 (bearbeitet) kennt sich jemand gut mit dem ganzen diagramm-schas aus? ich möchte gerne den blauen strich möglichst durchgehend haben, sprich dass er zumindest vom anfang des ersten balkens bis zum ende des letzten balkens geht. wird doch irgendwie möglich sein oder? bearbeitet 12. Mai 2009 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2009 nächste frage: hab hinter dem ersten blauen balken noch einen orangenen auf der primärachse; wert ist natürlich kleiner und deshalb wird mir der eine balken nicht angezeigt. wie kann ich den orangenen ersten balken in den vordergrund bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) Rechtsklick auf den Balken, "Datenreihen formatieren", im Reiter "Datenreihenanordnung" die Reihenfolge festlegen. Edit: Aso, nur den ersten! OK, das ist wohl nicht so einfach, ich schau auch mal ob ich was find bearbeitet 20. Mai 2009 von h-man 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santiago_chile ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2009 eine weitere Frage, auf die in googelnd nicht wirklich eine passende antwort gefunden hab.. Ich habe eine Zeitreihe, bei der allerdings unterschiedliche Intervalle auftreten, sprich zB. 1991, 1992, 1996, 1998, 2008 wie bekomm i da in einem diagramm hin, dass die abstände auf der x-achse dementsprechend sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) @Relii: der abstand zwischen den balken sollte 50% der balkenbreite betragen, damit das was gleich schaut. eine der grundregeln der diagrammdarstellung ausserdem sinds säulen und nicht balken. bearbeitet 20. Mai 2009 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2009 danke für die ganzen mädchen-formatierungs-gschichten; bei meinem problem weitergeholfen wurde mir aber noch immer nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 15. September 2009 frage: kann man excel irgendwie beibringen dass es mir nur bestimmte daten ausspuckt, die in einen zeitraum fallen? also ich habe zB in einer zelle das "start date" 1.1.2009 und in der "end date" spalte 31.12.2011 stehen - checkt excel es in irgendeiner art und weise, dass der vertrag somit im jahr 2009, 2010, 2011 gültigkeit besitzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts