Das MEISTERstück: 24. Runde: Austria - SK Adnet

Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Funktioniert (inzwischen mit dem neuen Hoster - Yoovis statt Vimeo) prächtig. Wer noch nie im Stadion Maxglan war, kann da ruhig mal reinschnuppern. Dahinter gibt es auch sehr nette und auch aufschlussreiche Interviews.

Grenzgenial Wolfis "Jo I mog neda!" vor dem Interview.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...

herzliche gratulation an die austria!

würde mich in knapp mehr als einem jahr sehr auf spiele gegen euch freuen, hoffe wir schießen auch ohne axel lawaree ein paar tore gegen euch ;)

wär wohl auch ein ziemlich emotionales spiel, das letzte bundesliga spiel der violetten austria fand ja auch gegen bregenz statt (war ja auch unser letztes ;) )

zur stadionfrage: der maxglan platz reicht für die regionalliga problemlos aus, da gibts einige viel fragwürdigere plätze als euren (reichenau ist die reinste sauerei!)

aber von eurem zuschauerpotenzial her wärs garantiert zu klein!

najo, grüße aus dem ländle, feierts schön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

hoffe wir schießen auch ohne axel lawaree ein paar tore gegen euch ;)

:clever:

für normale regionalliga vereine, also ned mit übermäßigem zuschauerzuspruch reicht die anlage sicher aus! aber unsere zuschauerzahlen stagnieren zur Zeit, was mMn auch damit zusammenhängt, dass die Tribüne eigentlich immer voll ist - vor allem die Sitzplätze! und die einzige alternative zur tribüne sind die wiesenplätze im "sektor B" - also überspitzt gesagt: schlechte Sicht und Gatsch!

Man muss sich jetzt mal anschauen wie sich die Zuschauerzahlen in der Landesliga entwickeln, aber ich gebe nur zu bedenken: Wenn wir in die Regionalliga wollen, braucht es infrastrukturelle Maßnahmen - sprich etwa einen Auswärtssektor, wenn vereine wie Bregenz, RB Juniors oder die Wacker Amateure zu Gast sind...

und am allerwichtigsten wäre mal ein weiterer Trainingsplatz!

Hier sind Stadt, Land und ASKÖ gefragt. Es ist ja schonmal ein gutes zeichen wenn sich die lokale politikszene wieder bei der austria sehen lässt...

aber zur Zeit überwiegt einfach die Vorfreude auf die Meisterfeier und - nach der Kampfansage von G. Stöger - auf die nächste Saison!

bearbeitet von 1994_SVAS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Ma, das Duell Lawaree gegen Ibertsberger hatte ich fast schon wieder verdrängt. Der arme Ibi war damals bei jedem seiner Tore irgendwie beteiligt. Was für ein Spiel war denn das?

EDIT: Got it --> http://wiki.austria-salzburg-archiv.at/art...ia_Salzburg_5:1 :raunz::raunz:

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wie sieht es den nächstes Jahr aus, mit welchen Kalibern ist denn in der 1. Landesliga zu rechnen?

Neuverpflichtungen sind noch keine bekannt, die heutigen SN rechnen aber mit "Fünf namhaften Neuzugängen"!

Lt. sportlicher Leitung will man sofort den Aufstieg in die Regionalliga versuchen, was viele als durchaus realistisch einschätzen, da kein anderer Landesligist wirklich Ambitionen zeigt aufzustiegen. Die Spitzenklubs der Landesliga sind Saalfelden, Hallwang, Eugendorf und vl. noch der FC Hallein. Interessant werden sicher auch die Stadtderbies gegen den SAK 1914 und sofern sie ned absteigen den ASK Salzburg! Andere bekanntere Teams sind noch der FC Puch, der SK Bischoshofen und der FC Zell am See.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...

hach, nachdem ich den link angeschaut hab, ist das 5:1 trauma unseres spiels vom samstag in seekirchen voll und ganz vergessen :D

ich würd euch ja schon gern auf den nächsten bregenzer stürmer, der euch zum zittern bringt, einstellen, aber sollte unser jungstar sandro gotal jetzt zum fc utrecht wechseln ist es nicht vorherzusehen wer die rolle in zukunft übernimmt :D;)

nochmal zum stadion: es sind keine gästesektoren vorgeschrieben, wie die salzburger sicherheitsdirektion das ganze sieht ist natürlich eine andere frage.

ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass einige eurer spiele in größere stadien verlegt werden, bestes beispiel ist wohl der reichenauer platz in ibk :D

sportplatz reichenau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Kaum. Sonst müsste man dem Grünau mit seinen teuren Westligaspielern wie Kahlhammer, Ti Hoang und Ado Suljic, sowie dem ebenso teuren Kamil Cetin zum Titel gratulieren.

Bei uns finanziert sich der Verein wenigstens (noch) zum Großteil durch Eintritt, Bier- und Schnitzelsemmerlverkauf.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Gratulation zum Aufstieg, Geld spielt doch Fussball.

Ich glaub sowieso er hat sich mit dem Thread vertan! Er wollte es sicher im Thread von dem einen unbedeuteten FC in der Vorstadt posten! :finger:

Zum neuen Meister kann man nur sagen: Austria wie kannst du nur so geil sein! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Neuverpflichtungen sind noch keine bekannt, die heutigen SN rechnen aber mit "Fünf namhaften Neuzugängen"!

Lt. sportlicher Leitung will man sofort den Aufstieg in die Regionalliga versuchen, was viele als durchaus realistisch einschätzen, da kein anderer Landesligist wirklich Ambitionen zeigt aufzustiegen. Die Spitzenklubs der Landesliga sind Saalfelden, Hallwang, Eugendorf und vl. noch der FC Hallein. Interessant werden sicher auch die Stadtderbies gegen den SAK 1914 und sofern sie ned absteigen den ASK Salzburg! Andere bekanntere Teams sind noch der FC Puch, der SK Bischoshofen und der FC Zell am See.

Tu mir den lustigen Doppelklub aus dem Pinzgau ned vergessen. Die hätten ja auch andere Ambitionen als das Mittelfeld der Landesliga. Ansonsten bin ich eigentlich recht gespannt auf das Spiel gegen Straßwalchen (sofern Herr Milan Pavlovic da nächstes Jahr noch spielt).

Braver pironi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Der Milan spielt nächstes Jahr sicher nicht mehr in Straßwalchen.

Und mit Saalfelden meint er eh den FC Pinzgau.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag