Gratulation nach Salzburg zum Titel!

Recommended Posts

Teamspieler

ein schöner meister sind wir. ich glaub in der manschaft haben original 20% der spieler charakter(zickler zb). leider wurde der spielthread schon geschlossen, deshalb schreib ichs hier rein.

was soll denn das für ein scheiß sein, nachdem man weiß, dass man meister ist nur noch scheiße spielen und zumeist verlieren? Vor allem die spiele gg. sturm und altach waren eine frechheit. ich muss ehrlich sagen, dass ich die fans die vor schluss gegangen sind, gut verstehen kann. muss sagen ich hab mich sehr gefreut darüber und erweise eben jenen meinen respekt, die keinen bock haben nach so einer vorstellung auch noch mit denen zu feiern!!! hätte ich genauso gemacht.

ich mein schlechte spiele hat jeder einmal, aber fast das gesamte frühjahr war nicht zum anschauen. so wie wenn die austria spielen würde. einfach uninteressant!!!! :ratlos:

was man aber beachten muss ist das die austria in einer liga meister geworden is wo mehr ansprüche gestellt werden als in unsrer bundesliga !!!!!!und auch die austria ist für mich ein verdienter meister!!!!!! die gehen ihren weg und die machen ihr ding!!!!! ich aufjedenfall freue mich für die austria das sie wieder ein stückchen weitergekommen sind!!!den nicht vergessen die austria ist unser vor verein und wir tragen sie immer noch im herzen denn es schaut so aus würde die austria wieda bundesliga spielen würde die halbe süd leer sein weil aufeinmal ist austria schauen wieder cool!!!!!und auf eure antworten bin ich ja mal gespannt

Ihr seid schon verdient Meister geworden aber in Europa gwinnts ihr sicha goa nix!!

Die Mannschaft ist einfach zu schwach!! die 1,2 Runde könnten überstanden werden aber dann,.....

möcht wissen was sich Mateschitz denkt wenn sein Geld Jahr für Jahr verpfeffert wird und sowieso wieder nix raus kommt!

über kurz und lang wird es so sein das auch der d.m sagen wird ende so wies der frank bei der wiener austria gmacht hat und dann bin ich mal gespannt wo man red bull in einigen jahren sehen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich habe eine Frage/Anmerkung zur Salzburger Meisterfeier am Sonntag - ich hoffe, das hier ist der passende Thread.

Ich hab das lange Wochenende in Salzburg verbracht und hab mich dann auch auf die Meisterfeier begeben um zu sehen, was dort so abgeht.

Die Stimmung war mit Abstand bei "Nie mehr, nie mehr Rapid Wien" am besten. Dass Anti-Gesänge besser ziehen (nicht nur bei RBS), kennt man ja. Als die Mannschaft am Balkom allerdings mit dem Lied "Seven Nation Army" präsentiert wurde, hab ich mir gleich zwei mal gedacht, dass ich im falschen Film bin.

Das erste Mal, weil ich nicht glauben konnte, dass die Verantwortlichen beim Verein so "blöd" sind, die Tormusik des Meisterschaftskonkurrenten zu spielen und das zweite Mal, als die Leute dort auch noch wahnsinnig zu diesem Lied abgegangen sind...

Was Sagen die Salzburger dazu?

Als Austrianer verbinde ich Seven Nation Army nicht mit Rapid - Warum auch? Das Lied gibt es jetzt schon so viele Jahre, und über Umwege kam es auch auf jeden zweiten Dorffußballplatz nach Österreich.

Jede Wette, das 80% der Leute auf dieser Meisterfeier nicht wissen, dass Rapid das als Tormusik hat. Ich zB habe keine Ahnung was Salzburg nach einem Tor spielt :ratlos:

Um nicht OT zu sein: Salzburg ist verdienter Meister.

bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

punkt 1:bin i ned neu im asb sondern schon einige jahre anwesend doch nie an beitrag abgegeben und punkt 2:hab ich so einiges mit salzburg miterlebt in zeiten von violet und auch in zeiten von rb will nicht protzen oder so aber wer von euch war vor 2 jahren bei den big games wos auch um was gangen is dabei? in innsbruck(auftritt vom ehemaligen cob)??? oder in wien wo wir obwohl wir rb idioten sind zu 10 in hütteldorf ankommen sind und für party gesorgt haben? und und und aber das mag nix heißen ok leitgeb hab ich vergesen und ulmer genauso(tut leid knix mach) aber an euren postings kann man lesen das ihr kein niveau habts(oder sonst was) man kann auch leute normal darauf hinweisen das ein fehler unterlaufen ist!!! so long

Edit, weil es eh keinen Sinn hat: Du bist mein Held in glänzender Rüstung :love:

bearbeitet von Mesomales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ein schöner meister sind wir. ich glaub in der manschaft haben original 20% der spieler charakter(zickler zb). leider wurde der spielthread schon geschlossen, deshalb schreib ichs hier rein.

was soll denn das für ein scheiß sein, nachdem man weiß, dass man meister ist nur noch scheiße spielen und zumeist verlieren? Vor allem die spiele gg. sturm und altach waren eine frechheit. ich muss ehrlich sagen, dass ich die fans die vor schluss gegangen sind, gut verstehen kann. muss sagen ich hab mich sehr gefreut darüber und erweise eben jenen meinen respekt, die keinen bock haben nach so einer vorstellung auch noch mit denen zu feiern!!! hätte ich genauso gemacht.

ich mein schlechte spiele hat jeder einmal, aber fast das gesamte frühjahr war nicht zum anschauen. so wie wenn die austria spielen würde. einfach uninteressant!!!! :ratlos:

wow - nur 20% unserer spieler haben charakter meinst du? wenn ich mir allerdings deinen beitrag durchlese scheint unser grösseres problem der charakter der fans zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

@torment: ich finde es eigentlich schon angebracht, die manschaft zu kritisieren wenn sie nicht gut spielt oder einfach zu lässig. finde des weiteren auch, dass das mim charakter zu tun hat, wenn man sich nimma anstrengt weil man die meisterschaft eh schon gewonnen hat. immerhin verdienen die soviel, da kann man doch erwarten, dass sie dementsprechend agieren.

bzw. ist es einfach mein recht als fan zu kritisieren!!!!!

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@torment: ich finde es eigentlich schon angebracht, die manschaft zu kritisieren wenn sie nicht gut spielt oder einfach zu lässig. finde des weiteren auch, dass das mim charakter zu tun hat, wenn man sich nimma anstrengt weil man die meisterschaft eh schon gewonnen hat. immerhin verdienen die soviel, da kann man doch erwarten, dass sie dementsprechend agieren.

bzw. ist es einfach mein recht als fan zu kritisieren!!!!!

ja kritik ist in ordnung und auch angebracht! oder glaubst du vielleicht das mir die letzen spiele gefallen haben? sicher nicht ! bin ja nicht blind! aber ich meine alles mit mass und ziel!

ich denke man muss die leistung der mannschaft als ganzes sehen! über die ganze saison und über alle spiele die uns zum meister gemacht haben! und wenn wir als fans dieser mannschaft nicht in der lage sind - nach so einer saison wie dieser eine positive bilanz zu ziehen - wer und wann den bitte dann?

natürlich ist nach obenhin immer noch mehr möglich - aber fussball ist halt nicht immer so einfach wie wir es alle oft gerne hätten! wenn ich nach einer gewonnenen meisterschaft es nicht hinkriege das positive zu sehen wann den bitte dann?

schön wäre es gewesen wenn wir die letzten spiele gewonnen hätten - aber wir sind beileibe nicht die ersten und einzigen die nach der entscheidung einen nun ja nennen wir es "leistungsknick" hatten - das kam in der geschichte des fussballs schon öfter vor!

nix gegen dich persönlich - aber ich würd mir oft wünschen das wir salzburg fans ein bisschen mehr ein "wir" gefühl entwickeln würden und nicht gerade wir es sind die dann die leistung unserer EIGENEN mannschaft in solchen grossen momenten heruntermachen!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

nix gegen dich persönlich - aber ich würd mir oft wünschen das wir salzburg fans ein bisschen mehr ein "wir" gefühl entwickeln würden und nicht gerade wir es sind die dann die leistung unserer EIGENEN mannschaft in solchen grossen momenten heruntermachen!

Wenn ich nur daran denk, wie oft bei euch im Stadion die eigene Mannschaft ausgepfiffen worden ist, auch bei dem Spiel gegen Altach zuletzt :nein: :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn ich nur daran denk, wie oft bei euch im Stadion die eigene Mannschaft ausgepfiffen worden ist, auch bei dem Spiel gegen Altach zuletzt :nein: :nein:

ja! das ist zb für mich charakterlos - aber das problem ist in salzburg wie es aussieht kaum lösbar! leider :nein::madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

naja, man hat halt hohe erwartungen, und wie du schon sagtest, ist die leistung über die gesamte(herbst)saison gesehen, eh sehr ansehnlich. Genau deswegen versteh ich nicht, wie man sich dann noch so gehen lassen kann.

edit: sehr ansehnlich sogar!!!!

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

ja! das ist zb für mich charakterlos - aber das problem ist in salzburg wie es aussieht kaum lösbar! leider :nein::madmax:

Naja, die Stadionbesucher sind bei euch auch größtenteils mindestens so charakterlos wie die Mannschaft :ratlos:

Wenn ich nur daran denke, wie oft die Leute früher gehen, die Mannschaft weniger berechtigt als bei der Partie vielleicht auspfeifen usw., aber wie du schon selber gesagt hast, ich glaub auch nicht, dass das Problem wirklich lösbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja, die Stadionbesucher sind bei euch auch größtenteils mindestens so charakterlos wie die Mannschaft :ratlos:

Wenn ich nur daran denke, wie oft die Leute früher gehen, die Mannschaft weniger berechtigt als bei der Partie vielleicht auspfeifen usw., aber wie du schon selber gesagt hast, ich glaub auch nicht, dass das Problem wirklich lösbar ist.

ich denke man muss einfach zur kentniss nehmen das durch den abgang der violetten sich vieles verändert hat ! fans im engeren sinne wie das hier von vielen verstanden wird gibt es in salzburg einfach nicht mehr soviele wie mit den violetten - der aufbau einer fanscene wie es sie mit den violetten gab wird sicher noch einige zeit brauchen! viele der stadionbesucher die jetzt kommen - gehen hinn um einfach fussball zu sehen - und je besser sie spielen desto mehr von dieser sorte fans kommen halt ins stadion! das ist aber nicht neu - auch damals in den neunziger jahren kamen in der phase der grossen erfolge mehr leute als davor - und auch wieder weniger als es nicht mehr so lief!

so genug davon - hier ein ausschnitt aus der meisterfeier - für alle die es interessiert!

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/vid...id=1484&id=

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Ganz ehrlich, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihr jemals wieder eine Fanszene wie früher haben werdet. Das liegt einfach an der Einstellung von den meisten Stadiongängern, die sich allein schon dadurch, wie sich der Verein nach außen hin präsentiert, nicht so leicht bzw. auch garnicht ändern lässt. Mir wäre bis jetzt auch nicht aufgefallen, dass man sich in die Richtung wirklich bemühen würde. Wenn ich nur an Geschichten von verschiedenen vor allem Rapidfans denk, die nur mehr für eure Süd Karten bekommen haben, fühl ich mich da eigenlich nur bestätigt.

Prinzipiell ist auch die Tatsache, dass bei sportlichem Erfolg mehr Fans kommen, nicht nur negativ; genug junge Leute kommen dadurch zum 1. Mal ins Stadion und bleiben dann als treue Fans, nur bei euch scheint es einem Großteil doch nur um den sportlichen Erfolg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag