SK Rapid Wien - SV Mattersburg, 21.05.09 | 15:30


mazunte

Recommended Posts

Superkicker

„Das erste Tor war ein Missverständnis. Helge (Anm.: Payer) hatte „Ja“ geschrien und ich dachte, er kommt heraus. Doch er meinte, dass ich den Ball zurückspielen sollte. So etwas kann passieren.“

da is wirklich die frage, wer blöder ist. aber das geht letztenendes an helge.

was ist das für ein kommando??? JA??? ja, was? ja, ich will?

pp sagt in dem beitrag eh, dass an der kommunikation am platz gearbeitet werden muss, aber das sollt bei einem team, das jetzt schon verhältnismäßig lange so zusammenspielt wirklich net passieren.

so schwer kanns nicht sein, sich 2 kommandos auszumachen, die klar und deutlich entweder "oida, pass zu mir" oder aber "oida, den nehm ich selber" heißen...

"ja" pack ich nicht...

quönn:laola1

Und der Elfer?

„Den kann man geben, auch weil ich den Ball nicht gespielt habe.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

„Das erste Tor war ein Missverständnis. Helge (Anm.: Payer) hatte „Ja“ geschrien und ich dachte, er kommt heraus. Doch er meinte, dass ich den Ball zurückspielen sollte. So etwas kann passieren.“

hab ich auch gerade gelesen den bericht. und somit ist wohl alles klar, warum sich die 2 da so patzert angestellt haben - payer wartet auf den köpfler, patocka wartet auf den herauskommenden payer. 100%ige schuld bei torhüter suchen - viel spaß noch beim payer-bashing, ich kommentiers nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

was gehört da dran dem tormann? der wartet natürlich am 5er darauf, dass patocka entweder klärt, oder einfach zurückköpfelt. wenn ein IV da den ball 3x springen lässt, ists klar, dass da ein stürmer irgendwann weg is. wenn patocka da nicht "am ball" ist, müsste der torhüter klarerweise rauskommen und fangen/fausten/whatever, aber er hat sich logischerweise auf den verteidiger verlassen.

erstens hab ich dir nichts abgsprochen sondern eben du dir selbst. Es gehört dem tormann. Ich hab schon vorher einmal geschrieben: Diese Situation kommt bei uns in jedem match öfters vor. Diesmal gung es schief. Der Tormann kommt einfach nicht raus. Wenn er da rausgeht, sich in aller ruhe den ball nimmt. passiert gar nichts. Da brauch ich kein Ja (was auch schon eine komödie für sich ist) rufen. Da geh ich raus, wenns nötig is faust ich ihn halt weg, und wenn ich den schädel von einem der beiden dabei treff. Das erste mal (nicht genauso wie gestern, aber ähnlich) kams im derby vor. Das 1:0 durch den okotie, da muss auch der Tormann raus, und es passier rein gar nichts. Also ich versichere dir bei allem was mir heilig ist, dass ich das 1:0 im derby und das 1:0 gestern nicht bekommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des ist Blödsinn und das weißt du auch!

weiß ich leider nicht. für mich hat da einiges nicht ganz sauber ausgesehen. ich hoffe ich täusch mich nicht, denn wenn das die Leistung von uns war, die wir bringen können mit dem Kader der am Platz gestanden ist dann muss ich mir noch mehr gedanken machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

fazit: patocka gekauft und maierhofer hätte gelb-rot für sein tromannfoul bekommen sollen. naumoski ist und bleibt der größte ungustl, selbst vorm maierhofer.

okotie ist noch vor maierhofer :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß ich leider nicht. für mich hat da einiges nicht ganz sauber ausgesehen. ich hoffe ich täusch mich nicht, denn wenn das die Leistung von uns war, die wir bringen können mit dem Kader der am Platz gestanden ist dann muss ich mir noch mehr gedanken machen

Schlaf nochmal drüber, wir hatten keine Luft mehr drinn und ums ehrlich zu sagen hat man einfach schon abgeschlossen!

Hier über Schiebung zu sprechen ist mMn. taktlos aber ich kanns verstehen wenn manche so denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

fazit: patocka gekauft und maierhofer hätte gelb-rot für sein tromannfoul bekommen sollen. naumoski ist und bleibt der größte ungustl, selbst vorm maierhofer.

danke du clown, pfiati! :finger:

@burschi:

naja nein. du hast einfach ne andere meinung zu der situation, ist genauso dein recht, wie dass ich meine hab. ich hab mir nix selbst abgesprochen, du hast de facto meiner meinung "jegliches fußballwissen" abgesprochen, und sollte ich zu dieser stehen, beweise ich mein unwissen. egal, trifft mich nicht weiter, war jetzt wohl auch von dir nicht so ungut gemeint, wie es evtl rüberkam. wollen hier ja keinen zickenterror ;)

das 1:0 vom herrn okotie hab ich nimmer im kopf. dass payer oft a bisserl zu lang auf der linie klebt wissen wir, aber in der 1:0 (gegen mboro) situation kann man ihm nicht 100% dei schuld geben, weil patocka ja mit der rübe am ball hätt sein müssen. war ein missverständnis zwischen den beiden, also 50/50. klar, man darf jetzt guten gewissens behaupten: wäre patocka nicht so nah am ball gewesen, wär payer trotzdem nicht rausgekommen. kann man sich fast sicher sein. somit ist deine kritik in gewisser weise schon gerechtfertigt, aber dieses hinbashen auf payer find ich übertrieben, ganz ehrlich. da gabs mindestens 5 spieler, die sich krass schlechter präsentiert haben als er.

@"gschobene partie"

in dem spiel gings für rapid um nix (außer paar punkte/torprämien), von daher hab ich kein leistungsspektakel oder einen kreativen kraftakt erwartet. sturm hat salzburg auch besiegt, und nächste woche wird altach auch in salzburg punkten. auch unsre kicker sind nur menschen, wenns um nix geht, warum dann mit 100% einsatz reingehen? würd von uns allen hier keiner groß anders machen. selbst wenn man sichs vornimmt, im hinterkopf ist das immer drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@"gschobene partie"

in dem spiel gings für rapid um nix (außer paar punkte/torprämien), von daher hab ich kein leistungsspektakel oder einen kreativen kraftakt erwartet. sturm hat salzburg auch besiegt, und nächste woche wird altach auch in salzburg punkten. auch unsre kicker sind nur menschen, wenns um nix geht, warum dann mit 100% einsatz reingehen? würd von uns allen hier keiner groß anders machen. selbst wenn man sichs vornimmt, im hinterkopf ist das immer drin.

mag schon sein, dass man nicht 100% in die Zweikämpfe geht, aber dass man 99% Fehlpässe hat, wie zum Beispiel ein Herr Kavlak muss echt nicht sein oder? Patocka genauso. Wenns ihn nicht freut soll er sich aufs Bankl setzen und einen jungen spielen lassen. Ist mir beim Arsch lieber als so ein Eierkick. Es geht um nichts mehr..... Auf der Süd zahlen Leute ~25€ für eine Karte und müssen sich sowas anschaun?

Seh ich nicht ein. Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

begründung: österreichische mentalität. hat man was erreicht, ist schluß und man gibt nicht mehr alles. einzigartig in europa.

bei uns hat noch jeder der meister wurde (oder sein saisonziel erreicht hat) seine partien danach verloren oder ganz schlecht ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

begründung: österreichische mentalität. hat man was erreicht, ist schluß und man gibt nicht mehr alles. einzigartig in europa.

bei uns hat noch jeder der meister wurde (oder sein saisonziel erreicht hat) seine partien danach verloren oder ganz schlecht ausgesehen.

mein gott, barca hat auch gleich das erste spiel nach fixiertem titel auf mallorca verloren - also so einzigartig ist das wohl nicht, dass die spannung einfach wegfällt und man dann auch mal spiele verliert, die man im normalfall positiv bestreiten würde

anderes bsp. auch werder bremen - in der liga nur im mittelfeld ohne aussicht nach oben und gefahr nach unten - 5:0 in frankfurt - die woche drauf daheim gegen eigentlich schon abgestiegene karlsruher 1:3....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

mag schon sein, dass man nicht 100% in die Zweikämpfe geht, aber dass man 99% Fehlpässe hat, wie zum Beispiel ein Herr Kavlak muss echt nicht sein oder? Patocka genauso. Wenns ihn nicht freut soll er sich aufs Bankl setzen und einen jungen spielen lassen. Ist mir beim Arsch lieber als so ein Eierkick. Es geht um nichts mehr..... Auf der Süd zahlen Leute ~25€ für eine Karte und müssen sich sowas anschaun?

Seh ich nicht ein. Sorry

ja, dass kavlak mit der shfg&bb-rolle total überfordert war, hat man gesehen. war ja sogesehn der einzige spieler am feld, der eigentlich kicken kann. was er gezeigt hat, war mehr als nur enttäuschend.. beim veli wars aber glaub ich nicht "kein bock", sondern eben eher dieser druck, den er sich selbst gemacht hat.. dieses "ich muss mich in die auslage spielen, unbedingt". außerdem muss ich auch sagen, dass ers ned leicht hatte. wenn er sich freigelaufen hat, hats erstmal 5 sekunden gedauert, bis er den ball bekommen hat - bis dahin warn die gegenspieler wieder an ihm dran. aber ich geb dir recht, war ein grottiges spiel von ihm im endeffekt.

patocka .. naja, wen soll pp denn sonst hinten reinstelln?

finde eigentlich auch, dass statt diversen altkickern, die ohnehin nicht verlängert werden, auch junge ein bisserl reinschnuppern sollten. aber naja, vielleicht war das pps abschiedsgeschenk an einen harding, der immer motiviert seine ~10 minuten gebracht hat, und ein kette, der in der vorbereitung so brav gekickt hat. ich wiederhole mich: die wege des herrn (pacult) sind oft unergründlich :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Bezüglich Helge Payer bin ich (wenn auch nicht so drastisch formuliert) beim burschi. Da kann kommen was will, er wird die Linie nicht verlassen. Das sieht man in jedem Match und das ist seit Jahren so. Damit könnte er sich das Leben wahrlich einfacher gestalten und uns einige brenzlige Situationen verhindern.

Gestern hat Patocka sicher auch seinen Anteil am ersten Tor gehabt, aber ein kompromissloser Tormann fährt da drüber und die Sache hat sich. Und dieses Verhalten, diese Ignoranz bezüglich dieses Verhaltens werfe ich Payer auch vor....gibts ja nicht.

Auch ich habe gestern geklatscht. Warum auch nicht? Die Mannschaft hat - wie schon von vielen erwähnt - eine tolle Saison gespielt. Glücklich bin ich mit dem Ergebnis nicht, aber meine allgemeine Zufriedenheit wollt ich dann doch ausdrücken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.