Mr_Rotten Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2009 das ist korrekt. ich find diese einsatzzeitgeschichte eh sinnlos. wenn einer ansatzweise ein bisserl was aufzuweisen hat und eine gewisse qualität hat sollte er dabei sein, solange dieser spieler nicht die mannschaft sprengt. klasse vor praxis. so einfach ist das. sonst haben wir irgendwann den dennis mimm (ich habe irgendeinen namen gewählt) mit dem argument im nationalteam. Den richtigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2009 ich wäre sehr dafür dass shfg ins nt kommt, aber vor 2-3 jahren wäre es wichtiger gewesen. kann mir kaum vorstellen, dass es soweit kommen wird, dass er wirklich im nt spielt. leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-south- Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2009 (bearbeitet) ich wäre sehr dafür dass shfg ins nt kommt, aber vor 2-3 jahren wäre es wichtiger gewesen. kann mir kaum vorstellen, dass es soweit kommen wird, dass er wirklich im nt spielt. leider. ich denke fast dass er jetzt noch wichtiger ist fürs nationalteam! quasi als "vastic-em" ersatz freuen würde es mich aufjedenfall wenn er für österreich spielt bearbeitet 4. Juni 2009 von -south- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2009 Sollte es wirklich jemanden interessieren: http://www.help.gv.at/Content.Node/26/Seite.260420.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-south- Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2009 Sollte es wirklich jemanden interessieren: http://www.help.gv.at/Content.Node/26/Seite.260420.html der öfb wirds schon richten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2009 Für Hofmann ändert sich doch jetzt nichts. Den Verband wechseln konnten bisher ja nur Spieler, die zum Zeitpunkt ihres Nachwuchsländerspieles auch schon für das andere Land spielberechtigt gewesen wären, was auf Hofmann nicht zutrifft. Diese Regel scheint bestehen zu bleiben, zumindest konnte man bisher noch nirgends lesen, dass die gekippt worden wäre. Für Österreich sehe ich eigentlich nur Nachteile, wenn das so kommt. Da könnten in Zukunft so manche "Secondo-Kicker" an andere Länder verloren gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2009 Für Hofmann ändert sich doch jetzt nichts. Den Verband wechseln konnten bisher ja nur Spieler, die zum Zeitpunkt ihres Nachwuchsländerspieles auch schon für das andere Land spielberechtigt gewesen wären, was auf Hofmann nicht zutrifft. Diese Regel scheint bestehen zu bleiben, zumindest konnte man bisher noch nirgends lesen, dass die gekippt worden wäre. Für Österreich sehe ich eigentlich nur Nachteile, wenn das so kommt. Da könnten in Zukunft so manche "Secondo-Kicker" an andere Länder verloren gehen. Anscheinend fällt die Altersregel, an der es ja bisher gescheitert ist. APA/derstandard.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2009 macht es überhaupt sinn über die ganze hofmann thematik zu diskutieren solange er keine österr. staatsbürgerschaft hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2009 Anscheinend fällt die Altersregel, an der es ja bisher gescheitert ist. APA/derstandard.at Auszug aus den FIFA-Statuten: Das Wechselrecht kann nur beansprucht werden, wenn der Spieler von seinem heutigen Verband noch in keinem A Länderspiel eines offiziellen Wettbewerbs eingesetzt wurde (Voll oder Teileinsatz) und er zum Zeitpunkt des ersten Voll- oder Teileinsatzes in einem Länderspiel in einem offiziellen Wettbewerb seines bisherigen Verbands bereits im Besitz der Staatsbürgerschaft des Verbands war, für dessen Verbandsmannschaft er die Spielberechtigung erlangen will. Daran scheitert es mMn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2009 Auszug aus den FIFA-Statuten: Das Wechselrecht kann nur beansprucht werden, wenn der Spieler von seinem heutigen Verband noch in keinem A Länderspiel eines offiziellen Wettbewerbs eingesetzt wurde (Voll oder Teileinsatz) und er zum Zeitpunkt des ersten Voll- oder Teileinsatzes in einem Länderspiel in einem offiziellen Wettbewerb seines bisherigen Verbands bereits im Besitz der Staatsbürgerschaft des Verbands war, für dessen Verbandsmannschaft er die Spielberechtigung erlangen will. Daran scheitert es mMn Allerdings steht da "A-Länderspiel". Soweit ich weiß hat Hofmann "nur" in deutschen Nachwuchs-Nationalteams gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2009 (bearbeitet) Auszug aus den FIFA-Statuten: Das Wechselrecht kann nur beansprucht werden, wenn der Spieler von seinem heutigen Verband noch in keinem A Länderspiel eines offiziellen Wettbewerbs eingesetzt wurde (Voll oder Teileinsatz) und er zum Zeitpunkt des ersten Voll- oder Teileinsatzes in einem Länderspiel in einem offiziellen Wettbewerb seines bisherigen Verbands bereits im Besitz der Staatsbürgerschaft des Verbands war, für dessen Verbandsmannschaft er die Spielberechtigung erlangen will. Daran scheitert es mMn wobei es meiner (laien-)meinung nach darauf ankommt ob man sich hier auf das oben erwähnte a-länderspiel bezieht (das steffen ja nie bestritten hat.) da der frühere antrag des öfb ja "nur" aufgrund des von hofmanns überschrittenen alters scheiterte, gehe ich eigentlich schon davon aus, dass die oberen punkte erfüllt wurden/werden. bearbeitet 5. Juni 2009 von Thor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2009 (bearbeitet) Die ÖFB-Hoffnungen im Fall Steffen Hofmann scheinen unbegründet. Der Rapid-Kapitän dürfte trotz der Änderungen der Statuten nicht für Österreich spielen.Dies bestätigte der zuständige Direktor für Recht und Administration, Thomas Hollerer. Zwar wurde die Aufhebung des Alterslimits für Spieler beschlossen, die nach einem Nachwuchsländerspiel den Verband wechseln. Allerdings müssen diese bereits zuvor die entsprechende Staatsbürgerschaft besitzen, Hofmann ist noch Deutscher. laola1.at was ich allerdings nicht verstehe: Er ist noch Deutscher, aber wenn er jetzt die Staatsbürgerschaft bekommen würde (was ja keine Hexerei wär), wär das Problem doch aus der Welt...oder seh ich das falsch? bearbeitet 5. Juni 2009 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2009 (bearbeitet) versteh ich auch nicht ganz... ich mein is ja logisch das er als deutscher nicht für österreich spielen darf... oder meint der rechtsfuzzi, dass er die staatbürgerschaft vor der änderung des antrags hätte haben sollen ? diese news bringen mehr verwirrung als klarheit edith: oder meint er, zum zeitpunkts des nachwuchsländerspiels braucht er die entsprechende staatsbürgerschaft? bearbeitet 5. Juni 2009 von casinho23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2009 hofmann hätte zum zeitpunkt des nachwuchsländerspiels welches er für D bestritten hat, bereits österreicher sein müssen, damit ein wechsel möglich wäre. so interpretiere ich diese aussage, wobei das keinen sinn ergibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2009 (bearbeitet) laola1.at was ich allerdings nicht verstehe: Er ist noch Deutscher, aber wenn er jetzt die Staatsbürgerschaft bekommen würde (was ja keine Hexerei wär), wär das Problem doch aus der Welt...oder seh ich das falsch? Ich glaube daran wirds scheitern: Über das Reglement zur Einbürgerung Joseph S. Blatter: Wenn eine Spielerin oder ein Spieler für ein bestimmtes Land spielen will, muss sie oder er nach Erreichen des 18. Lebensjahres mindestens fünf Jahre in diesem Land gelebt haben. Ich denke ebenfalls das Hofmann im Besitz der Österreichischen Staatsbürgerschaft hätte sein müssen... bearbeitet 5. Juni 2009 von SCR@11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts