VioletSoul Schneck Forever! Beitrag melden Geschrieben 21. August 2003 So, liebe User.... Alle Jahre wieder... Dieser Thread ist für alle ASB-User da, die noch in die Schule gehen (müssen?) Welche Schule macht ihr? Wie lange habt ihr noch? Was macht ihr danach? Fragen über Fragen... Vielleicht können die etwas älteren hier mal auch einen Rat geben, wenn wer nicht weiterweiss (lernmäßig, natürlich.. ) So könnt ich euch zb. beim gesamten HAK-Stoff helfen, nachdem ich schon maturiert hab, kein prob... Also Leute, einfach reinposten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 21. August 2003 BHAK Wien 11 5. Klasse saufen saufen saufen vielleicht ins Ausland gehen Bundesheer und studieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot_OMS einfach geil Beitrag melden Geschrieben 21. August 2003 hak in baden 4. jahrgang naja was werd ich nachher machen? wenn alles planmäßig läuft werd ich mich im trumauer gemeinderat einnisten. ah ja sowas wie zivildienst muss ich ja auch noch machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unforgivenll Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 21. August 2003 HTL-Hochbau 4. Jahrgang Wie ich mich freue!!!!!!! Danach Matura, Sofort Bundesheer, und dann sofort hackeln.... Achja und dazwischen ab und zu ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrVorragend Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 21. August 2003 htl edv & organisation 5te klasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Beitrag melden Geschrieben 21. August 2003 Ich hab an der HAK Wr. neustadt maturiert, war dann sofort Bundesheer und bin dann natürlich dem Fluch des "sofort Geld verdienen gehens" erlegen... Nach einem Jahr hackeln bin ich jedoch zur Überzeugung gekommen, für größere Aufgaben dazu sein (Kurzversion meiner Begründung studieren zu gehen ), und steig jetzt nach 3 herrlichen Monaten Ferien , Ende September ins Studentenleben an der Wirtschaftsuni (BWL) ein.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergi Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 21. August 2003 6.Klasse BG Zehnergasse, Wr. Neustadt Nach der Matura Zivildienst und dann studieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Beitrag melden Geschrieben 21. August 2003 Ich hab an der HAK Wr. neustadt maturiert, war dann sofort Bundesheer und bin dann natürlich dem Fluch des "sofort Geld verdienen gehens" erlegen... Fluch? Hätte ich es bloß gemacht Nein, Studentenleben hat schon was... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Beitrag melden Geschrieben 21. August 2003 2bk HAK-Graz (Grazbachgasse) Ich hab gerade mal ein Jahr hinter mir, nun noch 4 anstrengende vor mir. Im ersten Jahr ist's mir ganz gut gegangen, keinen 5er u. auch keinen 4er. *stolzsein* ich mache noch: kicken saufen ....beruflich weiß ich noch nicht genau, ich lass es einfach auf mich zukommen @VioletSoul welchen Zweig bist du gegangen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 22. August 2003 geh ab 1.9. hackeln, muss aber trotzdem 2mal pro woche in die berufsschule - juhu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 22. August 2003 ersten Jahr ist's mir ganz gut gegangen, keinen 5er u. auch keinen 4er. *stolzsein* Das ändert sich spätestens in der 4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 22. August 2003 Is e noch lang... 2einhalb Wochen noch... Davon eine Urlaub naja - schas aus is schoen langsam mit der Hetz... Ich geh ins BORG Deutschlandsberg komme jetzt in die 7.e werde wohl studieren gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 22. August 2003 BG Mössingerstrasse Gymnasium Komm jetzt in die 7. Danach wohl studieren - auser es findet sich ein guter Arbeitsplatz nach der Matura 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Beitrag melden Geschrieben 22. August 2003 Das ändert sich spätestens in der 4. Abwarten u. Tee trinken..... Da spricht wohl einer aus Erfahrung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Beitrag melden Geschrieben 22. August 2003 @VioletSoul welchen Zweig bist du gegangen? Hm.. wennst unter "Zweig" meinst, welchen Ausbildungsschwerpunkt ich ab der 4 gewählt habe, dann war das "ICOM" (=Informationstechnologien, Kommunikation und Multimedia= Informationstechnologien, Kommunikation und Multimedia Worum geht’s? Die Inhalte: ICOM befasst sich mit den Möglichkeiten, der Erstellung und dem Einsatz moderner EDV-Technologie insbesondere im Bereich der Informationsbeschaffung und -verarbeitung sowie der Kommunikation innerhalb und außerhalb von Unternehmungen. Dies sind insbesondere die Bereiche Multimedia, Internet, Desktop Publishing, Netzwerktechnologie, Software-Engineering und Projektmanagement. Wofür das Ganze? Das Ziel: ICOM ist der Ausbildungsschwerpunkt, der Sie mit (EDV-)technischen Möglichkeiten und dem Umgang mit diesen Werkzeugen vertraut macht. Der Gegenstand soll einen Überblick über moderne Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten geben. Sie sollen nach Ihrer Ausbildung EDV gezielt verwenden und optimal einsetzen können. Sie sollen im Unternehmen diejenige oder derjenige MitarbeiterIn sein, die/der weiß, "wie der (moderne) Hase läuft". Was heißt das? Der Stoff: ICOM besteht aus vielen Bereichen. Einige Beispiele: digitale Be- und Verarbeitung von Bildern, Sprache und Animationen (Videoclips, Soundsampling, multimediale und/oder interaktive Produktvorführungen, Videoschnitttechnik, Erstellen von multimedialen Datenträgern wie CD-ROM, etc., ...); Nutzen und Gestalten des Internets (Planen und Erstellen von Homepages, Geschäftsabwicklung über das Internet, einfache Internet-Lösungen für Betriebe planen, ...); Konzipieren und Erstellen von einfachen EDV-Lösungen (Vereinsverwaltung, Planungshilfen und Checklisten für Projekte wie z. B. Veranstaltungen, etc., Formulargestaltung, ...); Erstellen, Bearbeiten und Verbinden von Texten und Grafiken (Zeitschriften, Kataloge, Mappen, Info-Broschüren, etc;...)... ICOM - Studierende arbeiten mit der neuesten Hard- und Software und können sich auf bestimmte oben erwähnte Teilbereiche spezialisieren. Dabei hilft auch der freiwillige Besuch von drei unterschiedlichen Freigegenständen. Wer ist dafür geeignet? Die Zielgruppe: ICOM sollte von jedem gewählt werden, der sich für EDV interessiert, mit den bisher verwendeten Programmen umgehen kann und gern mehr kennenlernen möchte; von jedem, der über Internet und Multimedia Bescheid wissen möchte und gerne am Computer arbeitet; jedem, der schon lange wissen möchte, wie in und zwischen Unternehmen Informationen ausgetauscht werden. Wie sieht’s später aus? Die Berufsaussichten: ICOM - Ausgebildete sind EDV-Fachleute und daher für Unternehmen sehr wichtig und immer gefragt. Ein attraktives Gehalt und mögliche Aufstiegschancen ins Management sind charakteristische Merkmale. Aber überzeugen Sie sich selbst mit einem Blick in die aktuellen Tageszeitungen unter der Rubrik Stellenangebote... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts