RB Salzburg - Bayern München

p1

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

da geb ich dir eigentlich in allem recht! und bei aller liebe zu co adriaanse muss man einfach ganz nüchtern feststellen das man mit dem von ihm in der ö liga gespielten "hurra" fussball sicher international nichts zu holen ist! was hilft es also den sagen wir mal drei oder vier österr. spitzenvereinen wenn sie in unserer liga einen fussball spielen den sie internarional nicht "verwirklichen" können ohne dabei unter zu gehen?

unsere defensive wirkte gestern deutlich gestärkt - aber mehr wie ein testspiel war es nicht! die bayern noch müde - und auch wir hatten doch recht oft abstimmungsprobleme - obwohl ich durchaus positive ansätze erkannt habe!

mfg

Österreichisches Nationalteam in Serbien? Ja, die haben nix geholt ;) - aber die formel scheint mir zu einfach - mit "hinten reinstellen" holt man sich heute erst recht nix. Mindestens sehr gute Konter muss man dann spielen (Italien 06). Aber mal sehen wie das dann ausschaut... in: RBS mit Anlauf auf die CL - Teil 3,4? Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Österreichisches Nationalteam in Serbien? Ja, die haben nix geholt ;) - aber die formel scheint mir zu einfach - mit "hinten reinstellen" holt man sich heute erst recht nix. Mindestens sehr gute Konter muss man dann spielen (Italien 06). Aber mal sehen wie das dann ausschaut... in: RBS mit Anlauf auf die CL - Teil 3,4? Viel Glück.

bestes beispiel war das heimspiel gegen Donezk. wenn Salzburg da mitgespielt hätte, wärs 0:4 ausgegangen. so konnte man sich hingegen einen 1:0-erfolg sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

bestes beispiel war das heimspiel gegen Donezk. wenn Salzburg da mitgespielt hätte, wärs 0:4 ausgegangen. so konnte man sich hingegen einen 1:0-erfolg sichern.

du hast das spiel sicher im besser im kopf, den ich habs gar nicht gesehen... ;) aber hättiwari - fakt ist: donezk ist weitergekommen und trappatoni ein trainer von "früher" ...

"nur ja nicht mitspielen" ... oder wie? v.a. im RBS-kader sollten doch ein paar "spielende" fussballer zu finden sein. das ganze natürlich nicht verwechseln mit "hurra-fussball" und wir fahren ins mestalla und spielen gegen spanien "mit" (das geht nicht gut aus;) - aber ohne ein anzeichen von initiative, offensivgeist und aggressivität - braucht man gar nicht erst zu versuchen in die CL zu kommen... da brauchts mmn. eben umfassendere qualitäten mmn. oder man verlässt sich halt "österreichisch" - aufs Glück(!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist mit 17,5 k schon längere Zeit ausverkauft, das Liverpool Match im Happel ist mit 50k auch schon einige Zeit ausverkauft.

sehr gut! ist eigentlich eine schöne sache das man in österreich auch so etwas zu sehen bekommt! ansonst sind wir ja nicht unbedingt verwöhnt was solche spiele betrifft!

du hast das spiel sicher im besser im kopf, den ich habs gar nicht gesehen... ;) aber hättiwari - fakt ist: donezk ist weitergekommen und trappatoni ein trainer von "früher" ...

"nur ja nicht mitspielen" ... oder wie? v.a. im RBS-kader sollten doch ein paar "spielende" fussballer zu finden sein. das ganze natürlich nicht verwechseln mit "hurra-fussball" und wir fahren ins mestalla und spielen gegen spanien "mit" (das geht nicht gut aus;) - aber ohne ein anzeichen von initiative, offensivgeist und aggressivität - braucht man gar nicht erst zu versuchen in die CL zu kommen... da brauchts mmn. eben umfassendere qualitäten mmn. oder man verlässt sich halt "österreichisch" - aufs Glück(!).

fussball ist manchmal auch ein bisschen mehr als nur taktik und gerade gegen donezk war das glück nicht unbedingt auf unserer seite um es einmal vorsichtig zu formulieren!

wenn du bei unseren kader "spielende" fussballer suchst dann würde ich dir empfehlen das nächste mal einen gewissen herrn ilic etwas genauer zu beobachten!

auch leitgeb hat da ein gewisses können! :king:

aufs glück verlassen ist natürlich so eine sache - aber ein bisschen davon braucht man mMn immer!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Unglaublich wie stimmungsschwach die 32000 zuschauer in salzburg sind.

Vorallem von salzburg hört man gar nix , da hört man sogar die münchner mehr.

Aber naja was willst auch von so einem verein erwarten ;)

Du bist ein echter Spezialist. Vorm TV hocken und glauben mitreden zu können. Die Münchner haben nicht einmal den Hauch einer Sonne gesehen. Ich hab selten so einen schwachen 1000 Mann-Block gesehen. 300 Altacher bei der Meisterfeier waren um ein Vielfaches lauter. Für ein Testspiel war die Stimmung sehr gut, bei einem Meisterschaftsspiel würde ich es auch als gut bezeichnen.

Ansonsten kann ich mich nur Torment anschließen, wobei ich dir bei Augustinussen doch wiedersprechen muss. Der macht mir den Eindruck, als wäre er eine etwas offensivere Variante von Carboni. Teilweise unglaubliche Schnitzer dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Du bist ein echter Spezialist. Vorm TV hocken und glauben mitreden zu können. Die Münchner haben nicht einmal den Hauch einer Sonne gesehen. Ich hab selten so einen schwachen 1000 Mann-Block gesehen. 300 Altacher bei der Meisterfeier waren um ein Vielfaches lauter. Für ein Testspiel war die Stimmung sehr gut, bei einem Meisterschaftsspiel würde ich es auch als gut bezeichnen.

Ansonsten kann ich mich nur Torment anschließen, wobei ich dir bei Augustinussen doch wiedersprechen muss. Der macht mir den Eindruck, als wäre er eine etwas offensivere Variante von Carboni. Teilweise unglaubliche Schnitzer dabei.

Erklärung zum Testspiel bei Red Bull Salzburg

06.07.2009

Eigentlich war es abzusehen, dass der Auftritt unseres FC Bayern in Salzburg vor gut 2 Jahren nicht der letzte sein sollte. Auch dieses Jahr wird es wieder ein sogenanntes Freundschaftsspiel gegen das Marketingkonzept (und mehr ist dieser Verein nicht) Red Bull Salzburg geben.

So wie damals werden wir auch heuer diesem Spiel fern bleiben. Die Gründe liegen auf der Hand. Wer die traurige Geschichte noch nicht kennt, für den gibt’s hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:

Als der Red Bull Hersteller Dietrich Mateschitz vor einigen Jahren bei der, damals noch violetten, Austria einstieg, konnte keiner ahnen was in den nächsten Monaten auf den Verein und seine Fans zukommt. Mateschitz schaffte es in kürzester Zeit aus dem Traditionsverein Austria Salzburg, einen Werbeverein erster Güte für seine Dosen zu machen. Am Ende erinnerte nichts mehr an die Austria. Es wurden unter anderem der Vereinsname und die Vereinsfarben geändert, auch dass Gründungsjahr wurde von 1933 auf 2005 korrigiert.

Die aktive Fanszene der Austria musste nach monatelangem Kampf um ihren Verein, schlussendlich aufgeben. Die Fans gründeten die violette Austria aus Salzburg neu und begannen in der untersten österreichischen Spielklasse den Neuaufbau. Mittlerweile ist der Verein schon dreimal aufgestiegen.

Unsere ganze Solidarität galt damals schon der violetten Fanszene. Genauso galt damals wie heute unsere tiefste Abneigung den Dosen von Red Bull Salzburg. Daran hat sich nichts geändert!

Es sollte das Selbstverständnis eines jeden kritischen Fans sein, das Projekt RB Salzburg in keinster Weise zu unterstützen. Daher unsere Bitte an Euch:

Kauft euch keine Karte und geht nicht zu diesem Spiel!

Sagt NEIN zum Synthetikprodukt Red Bull Salzburg !!!

KAUFT KEIN RED BULL !!!

Gegen den modernen Fussball ohne jegliche Werte !!!

Gegen Mateschitz und sein Life-in-Plastic-Gesöff !!!

Die aktive Fangemeinschaft hat das Spiel auch boykottiert.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Die aktive Fangemeinschaft hat das Spiel auch boykottiert.

Es ist bekannt, dass du stolzfrei bist - aber dennoch - kannst du es bitte unterlassen solch einen Schund im Salzburgchannel zu posten?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es ist bekannt, dass du stolzfrei bist - aber dennoch - kannst du es bitte unterlassen solch einen Schund im Salzburgchannel zu posten?!

stolzfrei ist in meinen augen eine beleidigung und nicht in ordnung - aber das sich unnerum mit der sache nicht identifiziert ist leider auch offensichtlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Schickeria ist eine aktive Fangemeinschaft?! Ich dachte die beschränken sich seit dem Vorfall in Würzburg aufs raunzen, dass der Großteil Stadionverbot hat. Viel hab ich bei meinen Besuchen in der AA auf jeden Fall nicht von ihnen gesehen.

Im übrigen möchte ich drauf hinweisen, dass der Großteil der Pfiffe von Bayernfans kam, die sich sehr zahlreich auf die Ost und die Nord verteilt haben. Von den SBGern kam wenig bis gar nichts in diese Richtung.

@ellobo Ich habs schon mal gepostet, von daher ist es egal, obs noch mal da steht. Ich finds lustig, denn viele FCs der Süd und der Nord aus der AA waren mit ihren Transparenten vertreten. Offenbar beschränkt sich der Kern der Fans nicht nur auf die Schickeria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stolzfrei? In dem Artikel steht nur explizit, warum die aktive Fanszene das Spiel meidet und im Auswärtsblock eben nicht jene stand. Alles was da drinnen steht entspricht auch zu 100 % der Wahrheit.

Die Schickeria ist eine aktive Fangemeinschaft?! Ich dachte die beschränken sich seit dem Vorfall in Würzburg aufs raunzen, dass der Großteil Stadionverbot hat. Viel hab ich bei meinen Besuchen in der AA auf jeden Fall nicht von ihnen gesehen.

Im übrigen möchte ich drauf hinweisen, dass der Großteil der Pfiffe von Bayernfans kam, die sich sehr zahlreich auf die Ost und die Nord verteilt haben. Von den SBGern kam wenig bis gar nichts in diese Richtung.

@ellobo Ich habs schon mal gepostet, von daher ist es egal, obs noch mal da steht. Ich finds lustig, denn viele FCs der Süd und der Nord aus der AA waren mit ihren Transparenten vertreten. Offenbar beschränkt sich der Kern der Fans nicht nur auf die Schickeria.

Du hast von der aktiven Münchner Fanszene offensichtlich keine Ahnung, also unterlasse deine Urteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Stolzfrei? In dem Artikel steht nur explizit, warum die aktive Fanszene das Spiel meidet und im Auswärtsblock eben nicht jene stand. Alles was da drinnen steht entspricht auch zu 100 % der Wahrheit.

Du hast von der aktiven Münchner Fanszene offensichtlich keine Ahnung, also unterlasse deine Urteile.

Somit hast du dich mMn als Mod erneut disqualifiziert.

Ich bin ja ursprünglich davon ausgegangen, dass die Fanszene der Bayern nicht nur aus der Schickeria besteht. Andererseits erklärt das auch die traurige Vorstellung von gestern und die, für deutsche Verhältnisse, erbärmliche Stimmung in der AA. Als RBS-Fan sollte man in dieser Hinsicht zwar nicht die Goschn aufreißen, aber im Prinzip ist es ja wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Sagt NEIN zum Synthetikprodukt Red Bull Salzburg !!!

KAUFT KEIN RED BULL !!!

Gegen den modernen Fussball ohne jegliche Werte !!!

Gegen Mateschitz und sein Life-in-Plastic-Gesöff !!!

100% Wahrheit = 100% deine Gesinnung?

@torment

jemand, der diese Position inne hat und solche Artikel hier publiziert ist für mich stolzfrei!

besonders, wenn man dann noch behauptet, dass der ganze Inhalt 100%ig der Wahrheit entspricht ...

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Somit hast du dich mMn als Mod erneut disqualifiziert.

Ich bin ja ursprünglich davon ausgegangen, dass die Fanszene der Bayern nicht nur aus der Schickeria besteht. Andererseits erklärt das auch die traurige Vorstellung von gestern und die, für deutsche Verhältnisse, erbärmliche Stimmung in der AA. Als RBS-Fan sollte man in dieser Hinsicht zwar nicht die Goschn aufreißen, aber im Prinzip ist es ja wahr.

Nur gut, dass deine Meinung alleine nicht zählt. Aufgabe eines Mods ist es nämlich nicht primär die Interressen des Kanals zu vertreten.

Und ja, die Stimmung in der AA ist beschissen, aber warum die so ist weißt du bestimmt auch.

100% Wahrheit = 100% deine Gesinnung?

@torment

jemand, der diese Position inne hat und solche Artikel hier publiziert ist für mich stolzfrei!

besonders, wenn man dann noch behauptet, dass der ganze Inhalt 100%ig der Wahrheit entspricht ...

Red Bull ein Synthetikprodukt? Ja.

Kauft kein Red Bull? Ich brauch es nicht, aber wer es sich kaufen will von mir aus.

Gegen den modernen Fußball ohne jedigliche Werte? Ja.

Gegen Mateschitz und sein Life-in-Plastic-Gesöff? Kann mit der aufgesetzt hippen Red Bull-Mentalität eigentlich nix anfangen, von daher ja.

Hab allerdings kein Interesse an einer neuerlichen Diskussion daran.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich krieg schon wieder einen Drehwurm bei den "Diskussionen" hier - ist doch alles schon zigmal dargelegt worden und es hat sich am Status quo nichts geändert - welcher Bedarf für derartig zweckfreies Blabla liegt hier genau vor, der es rechtfertigen würde mal wieder einen "normalen" Thread zu liquidieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag