Gamer PC

Recommended Posts

Gast Emilio

Meinst du mit ding den pc oder ein spiel? :confused:

Er meint hier eindeutig den PC - Ob der mit Windows 7 kompatibel ist sozusagen nur etwas anders ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Die vorläufigen Systemanforderungen, für den Release Candidate von Windows 7 sehen wie folgt aus.

CPU mit 1 GHz und 32-bit (x86) oder 64-bit (x64)

1 GByte RAM (32-bit)/ 2 GByte RAM (64-bit)

16 GByte Festplattenspeicher (32-bit)/ 20 GByte (64-bit)

DirectX-9-Grafiklösung mit Windows-Display-Driver-Model (WDDM) 1.0.

Daher sollte Windows 7 auf diesem PC ohne weiteres laufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:laugh:

Sorry, aber wenn Win 7 darauf net läuft, dann brauchens es gar net erst veröffentlichen. :)

Zur Sicherheit würde ich aber schauen ob du MS Dos noch daheim herumliegen hast :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

asb-graz-finanzminister

:laugh:

Sorry, aber wenn Win 7 darauf net läuft, dann brauchens es gar net erst veröffentlichen. :)

Zur Sicherheit würde ich aber schauen ob du MS Dos noch daheim herumliegen hast :D

6 gig ram und 4x3,4 ghz :lol:

Warum? Ich würd mir schon einen High-End PC zulegen nur damit ich Win7 haben kann! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Ihr habts meine Frage nicht verstanden ...

Hinterm Mond bin ich ja auch nicht aufgewachsen ...

Das Windows 7 darauf läuft ist mir schon klar, nur nicht ob ich den gesamten Speicher inkl. Grafikspeicher auch nutzen kann unter Windows 7 ...

Weil bei der 32bit version ist das glaub ich ja nicht möglich und unter der 64bit version funktionieren teils ältere programme ja nicht ...

deswegen weiß ich nicht welches betriebssystem ...

Vista geht nämlich gar ned :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ihr habts meine Frage nicht verstanden ...

Hinterm Mond bin ich ja auch nicht aufgewachsen ...

Das Windows 7 darauf läuft ist mir schon klar, nur nicht ob ich den gesamten Speicher inkl. Grafikspeicher auch nutzen kann unter Windows 7 ...

Weil bei der 32bit version ist das glaub ich ja nicht möglich und unter der 64bit version funktionieren teils ältere programme ja nicht ...

deswegen weiß ich nicht welches betriebssystem ...

Vista geht nämlich gar ned :D

Ähm, du gibst dir doch die Antwort bereits eh selbst. :wos?:

Es ist egal welches Betriebssystem. Die Entscheidung zwischen 32bit und 64bit wird dir nicht erspart bleiben. Ob das jetzt Win XP, Win Vista, Win 7 oder eine Linux-Distribution ist, is vollkommen egal. Deshalb sollte deine Frage nicht "Funktioniert Windows 7?" lauten, sondern "Soll ich ein 32bit BS oder ein 64bit BS nehmen?"

Im Falle dieses PCs wirst du aber zu einer 64bit Version greifen müssen, wenn du den Speicher voll nutzen willst.

Ich verwende im übrigen Vista 64bit und bislang hat noch jedes Programm funktioniert :)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Ähm, du gibst dir doch die Antwort bereits eh selbst. :wos?:

Es ist egal welches Betriebssystem. Die Entscheidung zwischen 32bit und 64bit wird dir nicht erspart bleiben. Ob das jetzt Win XP, Win Vista, Win 7 oder eine Linux-Distribution ist, is vollkommen egal. Deshalb sollte deine Frage nicht "Funktioniert Windows 7?" lauten, sondern "Soll ich ein 32bit BS oder ein 64bit BS nehmen?"

Im Falle dieses PCs wirst du aber zu einer 64bit Version greifen müssen, wenn du den Speicher voll nutzen willst.

Ich verwende im übrigen Vista 64bit und bislang hat noch jedes Programm funktioniert :)

Gibts XP mittlerweile auch schon als 64Bit version?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Emilio

Ja sicher. Hier kann du ein wenig darüber lesen wenns interessiert.

Windows XP 64 Bit

bearbeitet von Emilio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

xp 64 ist nicht zu empfehlen, da lauft wirklich vieles nicht. und willst du wirklich zu einem neuen computer ein 5 jahre altes system kaufen ??

ich schlage vor du nimmst dir vista home premium 64 zum pc dazu. das läuft dann schon mal einwandfrei. wenn du willst kannst du dir aber danach gleich den release candidate von windows 7 64 ultimate runterladen. den darfst du bis mitte 2010 gratis verwenden, danach musst du ihn natürlich bezahlen. (könntest dann natürlich wieder von ultimate auf premium runtergehen, da billiger.) somit hast du von anfang an windows 7. bei mir hat das update von vista auf 7 perfekt funktioniert. alle programme und datein wurden automatisch übernommen.

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

xp 64 ist nicht zu empfehlen, da lauft wirklich vieles nicht. und willst du wirklich zu einem neuen computer ein 5 jahre altes system kaufen ??

ich schlage vor du nimmst dir vista home premium 64 zum pc dazu. das läuft dann schon mal einwandfrei. wenn du willst kannst du dir aber danach gleich den release candidate von windows 7 64 ultimate runterladen. den darfst du bis mitte 2010 gratis verwenden, danach musst du ihn natürlich bezahlen. (könntest dann natürlich wieder von ultimate auf premium runtergehen, da billiger.) somit hast du von anfang an windows 7. bei mir hat das update von vista auf 7 perfekt funktioniert. alle programme und datein wurden automatisch übernommen.

Hört sich nicht schlecht an ...

Vl. installier ich mir auch einfach den RC von Windows 7 Gratis drauf, bis März 2010, dann spar ich mir die mehrern 100 Euro für das blöde Vista ...

Hab nur gelesen das sich dann der PC nicht mehr starten lässt wenn der RC abgelaufen ist ...

Vista Ultimate wäre auch vl. eine Variante, aber ich "hasse" Vista einfch -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Vista Ultimate wäre auch vl. eine Variante, aber ich "hasse" Vista einfch -.-

Dann würd ich aber wirklich die XP 64 Variante überlegen :D

Sooooooooo markante Unterschiede zwischen VISTA SP2 und Windows 7 wirds nämlich wohl nicht geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag