pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2009 (bearbeitet) ich hol mal weit aus, habe an einem tag mit kopfschmerzen ein aspirin c genommen, zusätzlich erdbeeren, schnitzel, kartoffelsalat und reis. danach bekam ich am ganzen körper ausschlag, ein geschwollenes aug und ein echt merkwürdiges gefühl im hals, keine atemnot, aber so als würde er trotzdem ein bisschen zuschellen, als würde die ganze zeit irgendwas am gaumen picken. also ab ins spital, cortison infusion und am nächsten tag war ich wieder fit. eine woche danach ab zum allergietest, dass ich eine beifußpollenallergie habe wußte ich schon. alles ander was ich an diesem tag konsumiert hab, hab ich schon sehr oft konsumiert. jedenfalls bin ich jetzt angeblich gegen Acetylsalicylsäure allergisch. alles andere wurde ausgeschlossen und dies kann nur stationär rausgefunden werden. jetzt habe ich kopfschmerzen und würde gern etwas dagegen nehmen - beim allergieambulatorium sagte mir der arzt dass parkemed kein problem wäre das zu nehmen, denn da ist keine Acetylsalicylsäure drinnen. stimmt auch laut beilagenzettel, allerdings steht dort auch noch dabei: wann darf parkemed nicht angewendet werden: - bei patienten, die nach einnahme von Acetylsalicylsäure oder anderen Rheumamitteln mit Asthma, Nesselsucht oder allergischem Schnupfen reagiert haben. Darf ich jetzt Parkemed nehmen? Hab auch Notfallmedikamente dabei, die ich einnehmen könnte, sollte was schief gehen. Bzw welche Tabletten gegen Kopfschmerzen kommen nun noch für mich in Frage?! Wochenende ist, kein Arzt mehr erreichbar, für Antworten wäre ich dankbar! edit: eventuelle persönliche differenzen aussen vor lassen bearbeitet 26. Juni 2009 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2009 Hast es schon ohne Schmerzmittel probiert? Also einfach frische Luft, kaltes Wasser trinken etc? Muss ja nicht immer gleich alles wegbomben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2009 Hast es schon ohne Schmerzmittel probiert? Also einfach frische Luft, kaltes Wasser trinken etc? Muss ja nicht immer gleich alles wegbomben ja, aber wenns nach knapp 4 litern noch nicht besser geworden ist scheiss ich drauf (ausserdem ist das ja auch eine grundsätzlich wissenswerte frage, bin ja optimistisch bald wieder mit nem mörder kater aufzuwachen ) es muss ja kein parkemed sein, aber der arzt meinte das kann ich eigentlich nehmen, jetzt steht bei der packungsbeilage was anderes :sleepy: und aspirin c geif ich nicht mehr an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2009 probiers mal mit nem halben bzw. ned gleich mit 500ern?! und das nächste mal: ned so viel saufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2009 probiers mal mit nem halben bzw. ned gleich mit 500ern?! und das nächste mal: ned so viel saufen nix gibts, entweder ganz oder gar nicht (gilt sowohl fürs saufen als auch fürs parkemed ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2009 Bist sicher dass es nicht von den Erdbeeren war? Meine kleine Nichte hat von Erdbeeren auch mal einen ziemlich argen Ausschlag bekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ktf763 Superstar Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2009 bin kein arzt aber empfehle adolorin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2009 ich geb dir noch eine woche. tut mir leid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2009 ich geb dir noch eine woche. tut mir leid. ich hätte eine große geldsumme drauf gewettet, dass genau dieses post im laufe des threads vorkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2009 1. das wird ja nicht das erste mal gwesen sein das du aspsirin genommen hast oder? 2. Ich bin der Meinung du kannst es nehmen, und das steht am Beipackzettel nur oben nur aus rechtlichen gruenden bzw. weil das irgendwo mal in den klinischen Studien unter gekommen ist. aber Keine Garantie , 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2009 bin kein arzt aber empfehle adolorin qft. keine ahnung, ob das zeug da auch drin is, aber adolorin rettete schon oft mein leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2009 adolorin wirkt, und das solltest problemlos einnehmen können. sind komplett andere wirkstoffe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2009 beim allergieambulatorium sagte mir der arzt dass parkemed kein problem wäre das zu nehmen, denn da ist keine Acetylsalicylsäure drinnen. bin kein arzt aber empfehle adolorin qft.keine ahnung, ob das zeug da auch drin is, aber adolorin rettete schon oft mein leben. adolorin wirkt, und das solltest problemlos einnehmen können. sind komplett andere wirkstoffe. Die große Frage des 21. Jahrhunderts: höre ich auf meinen Arzt oder auf irgendwelche unbekannten Typen aus nem Fußballforum im Internet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2009 geh in einen aromaladen und kauf dir pfefferminzöl. (nicht den schrott, den du beim dm etc. bekommst). 2 tropfen aufs hirn und ein wenig dran riechen und dein kopfweh ist weg, glaub mir. es müssen ja nicht immer gleich die bomben sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2009 Bist sicher dass es nicht von den Erdbeeren war? Meine kleine Nichte hat von Erdbeeren auch mal einen ziemlich argen Ausschlag bekommen... war ja schon beim allergietest, erdbeern sind ok für mich +' date='28 Jun 2009, 21:24 ' post='2581845']1. das wird ja nicht das erste mal gwesen sein das du aspsirin genommen hast oder? 2. Ich bin der Meinung du kannst es nehmen, und das steht am Beipackzettel nur oben nur aus rechtlichen gruenden bzw. weil das irgendwo mal in den klinischen Studien unter gekommen ist. aber Keine Garantie , 1. nein, aber allergien können von einen auf den anderen tag auftreten (war damals mit meiner pollen allergie auch so) 2. ja, ich will aber kein risiko eingehen - das gefühl damals war nicht sehr fesch Die große Frage des 21. Jahrhunderts: höre ich auf meinen Arzt oder auf irgendwelche unbekannten Typen aus nem Fußballforum im Internet? siehe punkt 2, ausserdem weiß man ja das hier einige mediziner anwesend sind die mir auch nicht fremd sind - gehört hab ich schlussendlich aber auf die nachtapotheke geh in einen aromaladen und kauf dir pfefferminzöl. (nicht den schrott, den du beim dm etc. bekommst). 2 tropfen aufs hirn und ein wenig dran riechen und dein kopfweh ist weg, glaub mir. es müssen ja nicht immer gleich die bomben sein. werd ich mal probieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts