wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2009 (bearbeitet) guten tag ich habe ein problem. bin schon ganz verzweifelt, habe mir heute insgesamt schon 5 programme runterzuladen um dvd in dateien umzuwandeln, nur es funktioniert einfach nicht. es ist immer so, dass ich die dvd auswählen muss, dann öffnen sich 2 unterordner die sich jeweils wieder öffnen lassen aber augenscheinlich leer sind. bei einem anderen schreibt er immer unable to read E:/DVD blablabla will nur meine dvds so umwandeln dass ich sie auf meinem tragbaren internettfernseher mit festplatte(hat sicher noch einen professionelleren namen)speichern kann vlt hilft es euch auch wenn ihr wisst um welches gerät es geht. es wäre ein Archos 605 wifi mit 160 GB... hatte schon mal so n cooles programm wo das ging aber ich find des nimma bearbeitet 27. Juni 2009 von wirtshaus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2009 guten tag ich habe ein problem. bin schon ganz verzweifelt, habe mir heute insgesamt schon 5 programme runterzuladen um dvd in dateien umzuwandeln, nur es funktioniert einfach nicht. es ist immer so, dass ich die dvd auswählen muss, dann öffnen sich 2 unterordner die sich jeweils wieder öffnen lassen aber augenscheinlich leer sind. bei einem anderen schreibt er immer unable to read E:/DVD blablabla will nur meine dvds so umwandeln dass ich sie auf meinem tragbaren internettfernseher mit festplatte(hat sicher noch einen professionelleren namen)speichern kann vlt hilft es euch auch wenn ihr wisst um welches gerät es geht. es wäre ein Archos 605 wifi mit 160 GB... hatte schon mal so n cooles programm wo das ging aber ich find des nimma Vielleicht liegts an der DVD? Hast du immer dieselbe DVD probiert oder verschiedene? Manche DVDs sind nämlich ätzend und können nicht richtig gelesen werden. (zB Natural Born Killers) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2009 nein ich glaube nicht, habe auch schon welche ausprobiert die ich mir dazumals schon mal gerippt hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2009 Ich hatte mal ein Programm, das hat von der DVD dateien erstellt, die wie auf einer DVD gespeichert sind. Das rippen hat zwar etwas gedauert aber die Qualität war super. Leider fällts mir nimmer ein... Ein Freund von mir hat mir das weiter empfohlen... Müsste nachschauen, ob ichs noch aufm alten Laptop hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2009 hmmm hab gerade mit meinem bruder gesprochen, der sagt dass der dvd treiber vlt nicht installiert ist. wenn ich die dvd ansehen möchte sagt er mir dass ich irgendsoein decoder brauche?? scheiss technik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2009 ich nehme an, es handelt sich bei der zu kopierenden DVD um eine DVD voller privater Filme und nicht um eine Kauf- oder Leih-DVD mit Kopierschutz ... falls doch wäre das aushebeln des Kopierschutzes (und somit das rippen der DVD) nämlich illegal und ich persönlich würde dann nicht so blöd sein, in einem öffentlichen Forum um Hilfe zu fragen oder Hilfe zu geben ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2009 (bearbeitet) hmmm hab gerade mit meinem bruder gesprochen, der sagt dass der dvd treiber vlt nicht installiert ist. wenn ich die dvd ansehen möchte sagt er mir dass ich irgendsoein decoder brauche?? scheiss technik Für DVDs braucht man überhaupt keine decoder, zumindestens nicht zum kopieren der Dateien. Für den Computer sind DVDs im rinzip nix anderes als überlange CDs. Ungeschützte DVdds kann amkn soigar unter DOS lesen, nur die Anzeige des belegen Speicherplatzes funktioniert ab 2GB nicht mehr richtig. ich nehme an, es handelt sich bei der zu kopierenden DVD um eine DVD voller privater Filme und nicht um eine Kauf- oder Leih-DVD mit Kopierschutz ... falls doch wäre das aushebeln des Kopierschutzes (und somit das rippen der DVD) nämlich illegal und ich persönlich würde dann nicht so blöd sein, in einem öffentlichen Forum um Hilfe zu fragen oder Hilfe zu geben ... In deutschland ists illegal, in Österreich ist die Rechtslage nicht eindeutig und es gibt soviel ich weiß auch noch keine Präzedenzfälle. bearbeitet 27. Juni 2009 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2009 (bearbeitet) In deutschland ists illegal, in Österreich ist die Rechtslage nicht eindeutig und es gibt soviel ich weiß auch noch keine Präzedenzfälle. das sieht Der Standard samt Urheberrechtsexperten anders: Rechtsanwalt als Urheberrechtsexperte: legal DVD kopierenIn der österreichischen Tageszeitung “DerStandard” erschien ein bemerkenswerter Artikel, ob es denn rechtlich und moralisch vertretbar wäre private DVD Kopien anzufertigen. Diese privaten DVD Kopien würde man nur als sogenanntes “Backup” benötigen, falls der Original DVD etwas zustossen sollte. Das Gesetz spricht in diesem Fall eigentlich eine sehr deutliche Sprache. Das Erstellen eines Backups wird derzeit durch den Kopierschutz CSS (Content Scrambling System) verhindert. Umgeht man nun diesen Kopierschutz, macht man sich strafbar. Eigentlich eine klare Sache. Trotzdem lässt sich eine Diskussion darüber nicht verhindern. Ein Wiener Rechtsanwalt und Urheberrechtsexperte erklärt in diesem Zeitungsartikel dass trotz der ständigen Diskussionen ob denn dieses Gesetz sinnvoll sei oder nicht, das Umgehen des Kopierschutzes noch immer als illegal gilt. Der Rechtsanwalt ist Mitglied des Vereins für Anti-Piraterie der Film- und Videobranche (VAP). Er klärt weiter dass die Auffassung, dass das Anfertigen eines Backups zulässig sein muss, sich ohnehin nicht durchgesetzt habe. Eins-zu-eins Kopien wären auf legalem Wege nicht zu bewerkstelligen. Dies bedeutet dass eine originalgetreue Kopie, egal wie sie zustande gebracht wurde, illegal sein muss. Die Strafen sind hart. Gefängnisstrafen von sechs Monaten bis zwei Jahren sind möglich. Dies sagt der Paragraph 90 des österreichischen Urheberrechtsgesetzes aus. Der Urheberrechtsexperte erklärt die einzige legale Möglichkeit eine legale Sicherungskopie anzufertigen bestünde mit der Möglichkeit ein sogenanntes “Image” eines DVD Films zu erzeugen. Softwareprogramme würde es dafür im Internet geben. Bei diesen Softwareprogrammen wird der laufende Film aufgezeichnet, und es entsteht eine Art analoger Kopie des Originals. Da mit dieser Methode kein Kopierschutz umgangen wird, ist sie nicht strafbar. Die Qualität der Kopie ist aber nicht mit der eines Originals zu vergleichen. Der Wiener Rechtsanwalt und Urheberrechtsexperte glaubt nicht dass die Filmwirtschaft künftig auf Kopierschutzmassnahmen verzichten wird. Abschliessend meinte er dass derjenige, der ein Produkt auf den Markt bringt, auch das Recht dazu hat, die entsprechenden Nutzungsbedingungen dafür festzulegen. Quelle bearbeitet 27. Juni 2009 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2009 Wenn es sich um DEINE DVD handelt, hier ein kleiner Tipp: AnyDVD Installieren, Neustarten, Programm starten, warten bis die DVD eingelesen ist und dann mit DVD-Shrink oder Clone DVD. Legal oder nicht: Meine eigenen für mich selbst kopier ich. Wer soll mich verklagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2009 Ohne jetzt alles zu lesen, versuchs mal mit DVDShrink 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2009 kk hab das problem zwar noch nicht beheben können(leider), aber... alles natürlich privatdvds, sollte es sich aber um gekaufte handeln find ich das schon schön scheiße, weil wozu kauf ich mir n tragbaren fernseher mit 160 gigabyte wenn ich nicht mal meine eigenen (gekauften) dvds drauf speichern darf? und zum abspeichern brauche ich ja wohl was zum umgehen des kopierschutzes. das ist richtiger mist. bullenmist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2009 (bearbeitet) Die Strafen sind hart. Gefängnisstrafen von sechs Monaten bis zwei Jahren sind möglich. Dies sagt der Paragraph 90 des österreichischen Urheberrechtsgesetzes aus. Aha, und wieviel bekommen Kinderschänder? 1 Jahr? Ich nimm ja meistens Sachen auf meinen DVD-Festplattenrekorder auf, brenn es dann auf DVD, aber ich habs leider noch nicht geschafft dass ich das auf den PC bekomme, hatte mal ein Programm, Super hieß das glaub ich, aber das war sauschwer zu bedienen. bearbeitet 1. Juli 2009 von Berni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2009 Konnte bislang noch jede DVD kopieren, sofern man sie auch abspielen konnte. Noch ne Frage: Was ist es für ein Film? bzw. Kannst sie komplett am PC anschauen? Konnte bislang noch jede DVD kopieren, sofern man sie auch abspielen konnte. Noch ne Frage: Was ist es für ein Film? bzw. Kannst sie komplett am PC anschauen? Konnte bislang noch jede DVD kopieren, sofern man sie auch abspielen konnte. Noch ne Frage: Was ist es für ein Film? bzw. Kannst sie komplett am PC anschauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2009 (bearbeitet) Ohne jetzt alles zu lesen, versuchs mal mit DVDShrink DVD Shrink war ein gutes Programm. Allerdings wird es seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und kommt daher oftmals mit modernen Kopierschutzmethoden nicht mehr zurecht. sollte es sich aber um gekaufte handeln find ich das schon schön scheiße, weil wozu kauf ich mir n tragbaren fernseher mit 160 gigabyte wenn ich nicht mal meine eigenen (gekauften) dvds drauf speichern darf? und zum abspeichern brauche ich ja wohl was zum umgehen des kopierschutzes. das ist richtiger mist. bullenmist da hast mMn absolut recht ... nur ist das "Recht auf Privatkopie" kein wichtiger Themenpunkt im Programmd der etablierten Parteien weshalb die Industrie hierbei das Sagen hat ... wollen wir das ändern siehe http://www.piratenpartei.at Aha, und wieviel bekommen Kinderschänder? 1 Jahr? niemand hat behauptet, dass die gesetzliche Lage moralisch richtig ist ... Konnte bislang noch jede DVD kopieren, sofern man sie auch abspielen konnte. natürlich kann man jede DVD kopieren ... dein Posting vom 27. Juni enthält auch eine 100%ig funktionierende Variante (sofern die AnyDVD Version aktuell ist) .. anwenden muss sie der wirtshaus halt selbst bearbeitet 1. Juli 2009 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 12. August 2009 (bearbeitet) Zum DVD auf Festplatte kopieren ("rippen") kenne ich folgende Programme: DVD Decrypter - älteres Programm, wird nicht mehr weiterentwickelt. DVD Fab - kostet in der Vollversion Geld, dafür hast du halt dann ein Programm das "alles" kann. Du musst aber nicht bezahlen wenn du nicht willst, die von dir gewünschte Funktion kannst du nämlich gratis mit diesem Programm benützen. Die Programme sind per Suchmaschine leicht im Internet zu finden und zu beiden gibts Anleitungen im Netz. Bei beiden Programmen hast du im Prinzip den Film als VOB-Dateien auf der Festplatte. Die Frage ist ob dein Abspielgerät (das "Achos"-Ding) diese Dateien korrekt wiedergeben kann. Eine weitere Frage ist mit welchem Dateisystem die Festplatte arbeitet. Sollte das Dateisystem FAT32 sein dann funktionieren Dateien nicht, die größer als 4 GB sind. (müsste man dann schneiden = cutten, dafür gibts auch Programme zB VirtualDub für Divx/Xvid oder MPEG Streamclip für mpeg) Sollte das Abspielgerät die VOB-Daten nicht korrekt abspielen, dann musst du die VOB-Dateien noch konvertieren und zwar in ein Format das dein Abspielgerät unterstützt (ich nehme mal an zB für Video AVI-DIVX/XVID und MPEG-2 bzw für die Audio-Spur MP3 und AC3) Dazu empfehle ich Super Copy: http://www.erightsoft.com/SUPER.html bearbeitet 12. August 2009 von go4glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts