Wer steigt ab?

Djet

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Die heißesten Kandidaten für den Abstieg sind natürlich jedes Jahr die Aufsteiger:

Ancona

Mit Hubner und Ganz hat man ein routiniertes Sturmduo das immer für Tore gut ist, dazu ein gutes Mittelfeld mit Daniel Andersson und Daniele Berretta. Um die Abwehr muss man sich schon eher Sorgen machen, Bilica, Viali und Milanese halte ich nicht unbedingt fürs beste Abwehrtrio der Serie A.

Mein Tipp: 17. Platz

Lecce

Unauffällige bzw. unbekannte Spieler, dafür ist Lecce schon immer bekannt. Große Namen wurden auch heuer nicht verpflichtet, die namhaftesten sind der U21-Keeper Marco Amelia von Livorno und Abwehrrecke Siviglia von Parma. Ernesto Chevanton konnte zum Glück gehalten werden, trotzdem braucht Lecce mMn noch einen Stürmer, Vucinic hat nicht Serie A- Niveau.

Mein Tipp: 16. Platz

Sampdoria

Außer Jorge Bolano gibt es keine wichtigen Abgänge, dafür verpflichtete man gleich 14 neue Spieler, darunter der Torhüter Antonioli von Roma, die Verteidiger Diana (Parma), Falcone (Bologna) und Zenoni (Juventus), die beiden Mittelfeldspieler Doni (Atalanta) und Donati (Milan) und den Stürmer Massimo Marazzina von Roma. Mit ihm und Bazzani im Angriff traue ich Sampdoria einiges zu, mit dem Abstieg werden die Blucerchiati nichts zu tun haben.

Mein Tipp: Möglicherweise ein einstelliger Tabellenplatz

Siena

Der Abstiegskandidat Nummer 1, so leid es mir tut. Leistungsträger wie Pinga, Brambilla oder Ghirardello wurden verkauft, prominente Neuzugänge sind Enrico Chiesa und Dragan Lazetic von Lazio bzw. Chievo Verona.

Mein Tipp: 18. Platz

Modena, Chievo, Empoli, Reggina

Eines dieser 4 Teams wird es meiner Meinung nach treffen, ich glaube dass dies Modena sein wird. Chievo hat wahnsinnig viel eingekauft, doch außer Sculli (Modena) und Zanchetta (Vicenza) ist da kaum was brauchbares dabei, mit Corini und Legrottaglie wurden allerdings 2 sehr wichtige Spieler hergegeben. Wenn Perrotta allerdings jetzt wirklich bleibt wird Chievo nichts mit dem Abstieg zu tun haben (Tipp: 13. Platz). Empoi hat mit Boriello und Vannucchi zwei wichtige Leute abgegeben, Di Natale will man unbedingt noch halten. Allerdings wurde auch nicht wirklich viel nachgekauft, deshalb wirds schwer für Empoli (Tipp: 14. Platz). Modena hat 5 Spieler verpflichtet - alle vom Absteiger Como. Das sagt eigentlich alles aus, wenn man bedenkt dass dazu noch Sculli und Moretti den Verein verlassen haben und vielleicht auch noch Kamara weggeht sehe ich für Modena schwarz (Tipp 15. Platz). Reggina hat einen guten Angriff (Bonazzoli, Di Michele und Cozza) und eine enorme Heimstärke, zwei Faktoren die gegen einen Abstieg sprechen. Dazu kommt ein neu-verstärktes Mittelfeld mit Falsini, Mozart, Neueinkauf Baiocco und dem Japaner Nakamura. Reggina wird heuer nicht absteigen (Tipp: 12. Platz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Siena zählt für mich trotz den Neuzugängen Chiesa und Flo zu den ersten Anwärtern auf den Abstieg.

Modena und Ancona dürfte es ebenfalls treffen, und als 4. Absteiger kommt mit Sicherheit Aufsteiger Lecce sowie Reggina oder Empoli infrage, und auch Chievo darf sich nicht spielen... die haben in den letzten beiden Jahren am allerobersten Limit gespielt. IRgendwann könnte der Einbruch folgen.

Und in den letzten Jahren hat für mich auch immer Perugia zu den ANwärtern auf einen Abstiegsplatz gezählt... sie haben mich indes stets eines BEsseren belehrt, ich begann sogar, für den Verein und seine unauffällige Zähigkeit Sympathie zu entwickeln... heuer nenne ich sie mal nicht als Abstiegskandidat-hoffentlich muss ich diese Einschätzung im Laufe der Saison nicht korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag