sundaydriver same shit - different day. Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2009 Danke für die ausführliche Info! Kleingeld inwiefern? Wie sind die Preise für Essen, Trinken und Einkaufen? in restaurants etwas billiger als bei uns, in den supermärkten etwa gleich bis teurer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2009 A ja, Preise vergessen. Lokale die am Hafen liegen sind natürlich teurer. Eher versteckte Lokale suchen - sind eh meist besser. Vergleichen zahlt sich aus. Und während der Hauptsaison muss man in den Supermärkten auch auf die Preise achten. Gemüse und Obst recht günstig, alles andere - wie gesagt - genau drauf achten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estate ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2009 Danke für die ausführliche Info! Kleingeld inwiefern? Wie sind die Preise für Essen, Trinken und Einkaufen? billig ist kroatien sicherlich nicht mehr! die supermärkte sind tlw. teuer, bei den restaurants musst du es vorher immer abchecken - natürlich haben die für touris andere preise! in slowenien kann man relativ günstig in den autobahn-raststellen einkaufen - für die autofahrt! super sind auch die sog. AGRICULTURAS in kroatien .. dort bekommt man viele selbstgemachte sachen, welche herrlich schmecken. achtung: nimm keinen alkohol über die grenzen mit, dies könnte problematisch sein. und der wein (und speziell der grappa) da unten macht auch schenes kopfweh! vorher hat jemand ZADAR fallen lassen...die gegend kann reizvoll sein, die insel PAG hat einen guten ruf für parties. ist halt schon etwas weiter weg. wenn du verwegen sein willst, buche eine flug mit sky europe nach zadar .. ich habe dies gemacht für juli und sehe mich aber schon im auto sitzen! :aaarrrggghhh: aber auch istrien nahe triest/porto roz ist nicht so hässlich wie ein user gemeint hat - ist halt näher und ab koper findest du schon einige nette plätze. vorallem ist es ein wenig wie in italien, auch von den gebäuden her und fast jeder dort spricht italienisch (leichter für uns ösis als die landesprache!!). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2009 es kann aber genauso gut sein, dass man einfach durchgewunken wird, darauf würd ich es aber nicht ankommen lassen. ich bin bis jetzt circa 40 mal nach kroatien eingereist, und hab bisher JEDESMAL den pass herzeigen müssen also von durchwinken halten die da recht wenig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2009 also garantiert: personalausweis reicht! geht aber sogar mit bis 5 jahren abgelaufenen pass! passkontrollen gibts schon! teilweise werden sogar die pässe total genau per computer überprüft also spontan in istrien wirds eher schwierig werden im hochsommer... falls du auch campingplatz willst, empfehle ich prementura an der spitze istriens! gibt auch mobile homes dort! traumhaft! wenns auch ein bisserl ein weiterer weg sein darf, fahr bis nach zadar, da dort die wetterscheide ist, und im sommer südlich zadar zu 99,99% traumhaftes hochdruck wetter ist! preise sind eigentlich vergleichbar mit unseren! mein letzter tipp: auf der ab in kroatien auf schwarze e-klasse mercedes achten-->ZIVILSTREIFEN viel spass und schönen urlaub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2009 Ich fahre nach Rovinj auf die Insel Katarina direkt vor der Küste. Bin drei Nächte dort und freu mich schon total. War jemand schon mal dort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2009 Ich fahre nach Rovinj auf die Insel Katarina direkt vor der Küste. Bin drei Nächte dort und freu mich schon total. War jemand schon mal dort? Ich war schon mal drei Wochen dort und es war wunderschön. Nur ins Spital solltest du dort nicht gehen, die haben mich sehr schlecht behandelt und ich habe heute noch eine große Narbe wegen einem groben Ärztefehler, der einen Fremdkörper in meiner Hand vergessen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2009 Ich würde dir Novigrad empfehlen, liegt knapp oberhalb von Porec und du hast halbwegs deine Ruhe. Die Cafe-Bar Guru ist Abends sowas wie der gesellschaftliche Mittelpunkt Abends und sehr empfehlenswert. Nach billigen Unterkünften würd ich einfach googeln oder du suchst über istrien.info 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 12. Juli 2009 Wir werden im Inselhotel Katarina wohnen. Weiß jemand wo man dort am Besten sein Auto abstellen kann/sollte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2009 Danke für eure Infos! War traumhaft schön, waren in Rovinj (Insel Katarina) und zwischendurch haben wir Piran in Slowenien besucht. Ganz ruhig gewesen, glasklares Meer, genau die Entspannung die ich gesucht habe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts