Der L17 Sammelthread

Gast Emilio

Recommended Posts

Gast Emilio

Morgen ASB! :winke:

Da ich den Führerschein Thread nicht mit diesem in Verbindung setzten möchte, sprich ist um Grunde das gleiche Thema nur im anderen geht es schon um den Abschluss!

Somit meine Fragen sind oben aufgelistet. Ich bin derzeit 15 Jahre und naja, es dauert wohl nicht mehr lange oder? Im Grunde kann man schon mit 16 Jahren mit dem L17 anfangen wenn ich mich nicht irre?

Danke im Voraus ...

Emilio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, mit 16 kannst du anfangen und dann musst du zuerst in der Fahrschule einige Stunden absolvieren und danach musst du dann mit einer dir nahe stehenden Person die den Führerschein hat und 3 Jahre lang keinen schweren Unfall oder so hatte, 3000km fahren. Nach jeden Tausender gibt es kleinere Prüfungen und nach 3000km, aber frühestens mit 17 darfst du dann die eigentliche Prüfung machen.

Danach kannst du ganz normal, alleine Auto fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Nicht zu vergessen, die Probezeit gilt bis zum 20. Geburtstag, also 3 Jahre für L17 Fahrer, wär mir fast einmal zum Verhängnis geworden, alles in allem kommt der L17 sicher um ein Hauseck teurer (knappe 1500 Euro bei mir gesamt), aber die Ausblidung war echt top, da gibt es gar nichts zu bemängeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Emilio
Ja, mit 16 kannst du anfangen und dann musst du zuerst in der Fahrschule einige Stunden absolvieren und danach musst du dann mit einer dir nahe stehenden Person die den Führerschein hat und 3 Jahre lang keinen schweren Unfall oder so hatte, 3000km fahren. Nach jeden Tausender gibt es kleinere Prüfungen und nach 3000km, aber frühestens mit 17 darfst du dann die eigentliche Prüfung machen.

Danke für die genaue Erklärung. Ist ja nicht mehr lange, wenn man merkt wie die Zeit so dahinrennt.

Gibt es auch irgendwelche Einschränkungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Emilio
Ja 100 auf der Autobahn und nur in Österreich fahren.

Ich glaub das geht! :lol:

Reicht anfangs vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ja 100 auf der Autobahn und nur in Österreich fahren.

100 auf der Autonbahn ist Blödsinn, ob man nicht auch in Italien und Deutschland fahren kann, weiß ich nicht genau, ich glaube es aver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die Person bzw Personen, die mit dir fährt/fahren, müssen 5 Jahre den Führerschein besitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

100 auf der Autonbahn ist Blödsinn, ob man nicht auch in Italien und Deutschland fahren kann, weiß ich nicht genau, ich glaube es aver.

Stimmt, ich glaub Italien nicht, aber dafür Slowenien, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.

100er is wie gesagt ein Blödsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahren ohne Einschränkungen. (außer dem Taferl natürlich =) )

Nur in Österreich.

Ab dem 16 Geburtstag kannst du mit dem Theoriekurs beginnen. (Schnellkurs empfehlenswert.)

Nach 1000, 2000 und 3000km hast du kleine "Präzisionsfahrten", nicht wirklich schwierig

+ 1 Fahrsicherheitstraining nach 3000km.

Ich mache gerade den L17, also wenn du noch fragen hast...

bearbeitet von rocket_korki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Emilio
Fahren ohne Einschränkungen. (außer dem Taferl natürlich =) )

Nur in Österreich.

Ab dem 16 Geburtstag kannst du mit dem Theoriekurs beginnen. (Schnellkurs empfehlenswert.)

Nach 1000, 2000 und 3000km hast du kleine "Präzisionsfahrten", nicht wirklich schwierig

+ 1 Fahrsicherheitstraining nach 3000km.

Ich mache gerade den L17, also wenn du noch fragen hast...

Danke für die Info und danke für das Angebot werde natürlich auf die zurückkommen! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Nur in Österreich.

Nana, meiner Meinung nach gilt es für Ö, Deutschland, Belgien und GB. Kann aber auch sein dass man dann mit dem Führerschein nur dort fahren darf :ratlos:

Wemma gleich dabei sind, wie viele km hast den schon korki?

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag