shirt colours


jordan057

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

thats verry difficult to say.

possiamo anche parlare in italiano.

me e davvero una domanda non facile.

probabilmente era la loro prima maglia per caso bianco-nero....chi sa se, dalla nostra società, chiunque lo sappia esattamente.....ma sarebbe bello di sentire altri qui su questa domanda....dunque...ci si aspetta, in tanto...

...forse centra anche il onore albert siems . Era il nostro fondatore inglese nell anno 1908. Albert S apparteneva (prob.) da un quartiere in cui si portava tale maglia ..????

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Youngle90

thats verry difficult to say.

possiamo anche parlare in italiano.

me e davvero una domanda non facile.

probabilmente era la loro prima maglia per caso bianco-nero....chi sa se, dalla nostra società, chiunque lo sappia esattamente.....ma sarebbe bello di sentire altri qui su questa domanda....dunque...ci si aspetta, in tanto...

...forse centra anche il onore albert siems . Era il nostro fondatore inglese nell anno 1908. Albert S apparteneva (prob.) da un quartiere in cui si portava tale maglia ..????

bist deppat woher kannstn du so guad italienisch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

thats verry difficult to say.

possiamo anche parlare in italiano.

me e davvero una domanda non facile.

probabilmente era la loro prima maglia per caso bianco-nero....chi sa se, dalla nostra società, chiunque lo sappia esattamente.....ma sarebbe bello di sentire altri qui su questa domanda....dunque...ci si aspetta, in tanto...

...forse centra anche il onore albert siems . Era il nostro fondatore inglese nell anno 1908. Albert S apparteneva (prob.) da un quartiere in cui si portava tale maglia ..????

könntest du das für mich bitte auf deutsch übersetzen?

würd mich interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

italienisch ist so einfach, das muss man nicht gelernt haben um es zu verstehen.

Was würde ich nur ohne dieser information machen? :zzz:

bearbeitet von Födi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

italienisch ist so einfach, das muss man nicht gelernt haben um es zu verstehen.

und deutsch ist trotz sprachwandel wunderschön, deine fehlinformierende signatur braucht auch keiner! :Z

ganz im ernst, abgesehen von den konservativen ursprüngen des LASK kann ich mir keine andere erklärung für die farbe schwarz vorstellen. möglicherweise auch einfach willkür! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

könntest du das für mich bitte auf deutsch übersetzen?

würd mich interessieren

hab geschrieben, dass das wirklich keine leichte frage sei.

und dass es wahrscheinlich ihr erstes t-shirt gewesen ist dass halt zufällig schwarz weiss war.

und dass ich vermute dass die frage der entstehung der farben möglicherweise keiner vom verein so genau wüsste....aber dass es interessant wäre einige hier zu diesem thema zu hören, vielleicht wisse das ja jemand....

könnte auch sein dass sie von herrn Siems unserem englischen Gründer stammten, der seinerseits die farben von einem englischen verein den er mochte auswählte ...? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

vllt. muss man gar nicht so weit gehen. siems hatte große unterstützung von lowe, zwicker und anderen wiener fußballern. waren die nicht beim sportklub aktiv, welcher ja 1907 in seiner endgültigen form entstand? (inkl. schwarz-weißen farben) das wär natürlich interessant zu wissen.

ansonsten müssten wir halt herausfinden, welcher englische club in schwarz-weiß spielt und welcher davon als theoretisches vorbild in frage kommt. wie kommt ihr eigentlich auf eine verbindung zwischen siems und england?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.