Abschlusstabelle 2009/2010

oberkampf

Recommended Posts

1. salzburg

2. rapid

3. austria

4. sturm

5. lask

6. ried

7. kärnten

8. magna

9. mattersburg

10. kapfenberg

natürlich ist es ganz schwierig die tabelle richtig zu tippen, nicht umsonst hat es letztes jahr auch keiner geschafft.

dass magna aber schwächer als das ausgeblutete kärnten abschneidet kann ich mir kaum vorstellen. es sei denn kuljic, kolousek und co haben im letzten jahr alles verlernt was sie einmal ausgemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nachdem die besten 5 der Liga (mit Ausnahme der Austria) ihren Stammkader fast unverändert gelassen haben, kann ich nur so tippen:

1.Salzburg

2.Rapid

3.Austria (wird anfangs vlt etwas hinterherhinken, aber wenn das Team eingespielt ist holts Sturm wieder ein!)

4.Sturm

5.Ried

6.Magna

7.LASK

8.Kapfenberg

9.Mattersburg

10.Kärnten*

*Den Absteiger werden sich Kärnten und Mattersburg untereinander ausmachen, kann mir nicht vorstellen, dass die 2 mit dieser Form, die sie letzte Saison hatten (Puchers Schmiergeschäfte mal ausgeklammert!) noch Gesellschaft bekommen - vollkommen ausgeschlossen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

1. RAPID

2. RED BULL

3. Austria Wien

4. FC Magna

5. Sturm

6. LASK

7. SV Ried

8. Kapfenberger SV

9. Austria Kärnten

10. Matterburg

Diese Tabelle kombiniert Befürchtungen und Hoffnungen. Jedenfalls freu ich mich schon auf den Saisonbeginn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

1. Austria Wien

2. RB Salzburg

3. Sturm Graz

4. Rapid

5. SV Ried

6. Magna Wr. Neustadt

7. Austria Kärnten

8. Linzer ASK

9. Kapfenberger SV

10. SV Mattersburg

Wobei es bei meiner Tabelle durchaus jeweils bei Platz 1+2, 3+4, 5+6, 7+8, und 9+10 ein Tausch der Plätze möglich ist....

Erklärung:

Platz 1+2: Eigentlich eine Bank für RBS aber ich würd die Überraschung durch die Vereinsbrille lieber sehen *nona*

Platz 3+4: Sturm hat einen weiterhin ähnlich eingespielten Kader der aber als Mannschaft "mehr" funktioniert als Rapid. Dort werden fehlende Einzelleistungen sofort bestraft und im Vergleich zur Vorjahressaison wo eigentlich weitgehend alles ruhig blieb und sich Verletzungssorgen nicht unbedingt maßgeblich negativ auswirkten. Ausserdem sind Abgänge abzusehen die so ohne weiteres nicht verkraftet werden können. Wenn dann noch Verletzungspech hinzukommt....

Platz 5+6: Die einen werden nicht mehr können und die anderen werden nicht mehr wollen....austauschbar wer da wo landet.

Platz 7+8: Eingentliche Abstiegkandidaten wenn der doch qualitative Kader nicht wäre....

Platz 9+10: Dasselbe wie bei Platz 7+8 nur dass der Kader auch noch KEINE Qualität hat. Bei Kapfenberg schade um die Region, bei Mattersburg schade um die Bemühungen beim Nachwuchs (Akademieaufbau)

Fazit: Schade um die Liga aber im endeffekt hat sie sich nicht vom Fleck bewegt, einzig die Bemühungen im Infrastrukturellen Bereich wurden vermehrt verbessert (Akademie Austia, Rapid, Mattersburg; Rasenheizung Horrstadion, Kärnten ect.)

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag