-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2009 mal schauen, ob sich hier wer auskennt... ich leg mir nen LCD TV zu (Toshiba 37RV635D) - natürlich Full HD und alles was dazugehört... Zur Zeit habe ich einen Premiere Receiver (Philips DIS 2221), leider nicht HD fähig. Auf der Premiere Hoempage werden vier Receiver angeboten: - Philips DSR 9004 / 9005 - Humax PR-HD 1000 - Humax PDR iCord HD alle mit ernüchternden Testergebnissen. Hat vielleicht jemand hier Erfahrungen mit oben genannten Receivern gemacht oder kann mir einen anderen, Premiere + HD tauglichen Receiver empfehlen? Ich möchte ja nicht gerade die Katze im Sack kaufen und habe dann einen Receiver für EUR 250,- der nichts taugt und nen LCD mit ner Bildqualität der Vorkriegszeit... Greetz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2009 Vergiss die angebotenen Receiver. Wenn du wirklich Qualität für dein Geld (in diesem Fall 299.-) haben willst, dann würde ich mir folgenden Receiver zulegen: http://www.technisat.de/index3b3a.html?nav..._,de,64-393-705 bzw. http://geizhals.at/a374406.html Dazu brauchst du halt dann auch noch ein Alphacrypt-Modul. Ab Freitag kann ich dir Feedback geben, hab mir nämlich diese Woche ebenfalls einen Full-HD-TV bestellt und obrigen Receiver gestern beim Saturn gekauft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2009 puuh... dann bin ich schon auf knapp EUR 400,- das modul kostet ja nochmals EUR 100,- mehr was kann denn dieser receiver mehr? mal schauen, was ich von premiere für ne antwort bekomme... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2009 sky sollte im juli noch andere hd receiver rausbringen, angeblich ... willst du einen hd receiver mit oder ohne aufnahme möglichkeit? willst eine andere software aufspielen können? willst übers netzwerk auf die aufnahmen zugreifen? willst divx, mkv, mp3, jpg über den receiver abspielen? für premiere alleine würde auch ein alphacrypt light modul reichen (gehen manchmal günstig bei ebay her, ansonsten um 50 euro http://geizhals.at/eu/?a=140524&plz=&a...p;vl=at&v=e Ab Freitag kann ich dir Feedback geben, hab mir nämlich diese Woche ebenfalls einen Full-HD-TV bestellt was ist mit deinem alten toshiba passiert?! was für einen hast dir nun gekauft?hast du schon deine hd abos bestellt? weil es hat vor einiger zeit mal einen medienartikel gegeben, dass man nun einen premiere-receiver haben muss, damit man überhaupt die neuen sky hd programme bestellen kann?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2009 Ich lehne die von Premiere angebotenen Receiver striktest ab - der Humax ist ja noch ok, aber der Philips ist sowohl Menütechnisch als auch Schaltechnisch das allerletzte; das schlimme daran ist das ich vor 2 Jahren meinem Onkel so einen verkauft habe und jetzt ständig troubles dadurch habe... Ich persönlich hab einen Technisat HDS2 Plus mit einer 160er Festplatte und schau via Alphacrypt - wie @themanwho schon geschrieben hat ist das sicher die beste Lösung, in meinem Fall sogar doppelt weil ich dadurch bei Freunden die digital Kabel schauen nur die das Modul umstecken muss, funktioniert herrlich Ab Freitag kann ich dir Feedback geben, hab mir nämlich diese Woche ebenfalls einen Full-HD-TV bestellt und obrigen Receiver gestern beim Saturn gekauft Kauf doch beim Fachhändler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2009 was ist mit deinem alten toshiba passiert?! was für einen hast dir nun gekauft? Der LG ( http://at.lge.com/prodmodeldetail.do?actTy...000&model=# ) kommt nach Ried, ist auch kompakter als mein 42" Toshiba in Graz. hast du schon deine hd abos bestellt? weil es hat vor einiger zeit mal einen medienartikel gegeben, dass man nun einen premiere-receiver haben muss, damit man überhaupt die neuen sky hd programme bestellen kann?! Nein, noch nicht. Kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Damit würde Sky massenweise Abonennten außen vor lassen, das kann nicht deren Intention sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2009 (bearbeitet) man hat ja in seinem profil dennoch einen Premiere/Sky-receiver eingetragen, also wissen die ja gar nicht, dass man einen nicht zertifizierten nutzt. ich hab das abo damals 2005 auch mit einem Premiere-receiver abgeschlossen, verwende aber seit letztem jahr einen unzertifizierten, der HD-tauglich ist (mit AC light). hatte jetzt im zuge der abo-umstellung auch keine probleme mit der freischaltung und die HD-sender laufen auch alle. die freischaltung erfolgt ja über die karte und nicht über den receiver. @topic: ich hab den: http://www.triax-hirschmann.at/upload/s-hd...i_03-09-low.pdf was man beim kauf nur beachten sollte ist, ob die software die optionen erkennt, die Sky schaltet. bei meinem ist das der fall, gibt aber auch welche, die das nicht können. bearbeitet 9. Juli 2009 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2009 Nein, noch nicht. Kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Damit würde Sky massenweise Abonennten außen vor lassen, das kann nicht deren Intention sein.naja sie wollen ja eigentlich ihre receiver an bringen und nicht andere ... mir würde das auch nicht gefallen.man hat ja in seinem profil dennoch einen Premiere/Sky-receiver eingetragen, also wissen die ja gar nicht, dass man einen nicht zertifizierten nutzt. ich hab das abo damals 2005 auch mit einem Premiere-receiver abgeschlossen, verwende aber seit letztem jahr einen unzertifizierten, der HD-tauglich ist (mit AC light).wenn man später einen anderen receiver benutzt ist das egal, eh klar. und wissen können sie es auch nciht, aber um das gehts auch gar nicht -> siehe unten.hatte jetzt im zuge der abo-umstellung auch keine probleme mit der freischaltung und die HD-sender laufen auch alle. die freischaltung erfolgt ja über die karte und nicht über den receiver.aber anhand des abos wissen sie welchen zertifizierten receiver du benutzt und ob du mit dem überhaupt HD schauen kannst und somit könnten sie dir ein HD abo verwehren. aber ev. war das auch nur eines der vielen lauten gedanken von sky in den letzten wochen ... oder aber es gibt hier unterschiede zw. bestandskunden und neukunden ... hoffen tue ich natürlich das es so bleibt wie es ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2009 sky sollte im juli noch andere hd receiver rausbringen, angeblich ... willst du einen hd receiver mit oder ohne aufnahme möglichkeit? willst eine andere software aufspielen können? willst übers netzwerk auf die aufnahmen zugreifen? willst divx, mkv, mp3, jpg über den receiver abspielen? ich warte immer noch auf eine Antwort von Sky, Mail habe ich gesendet... - HDD brauche ich keine, da ich schon nen Recorder habe - Andere Software aufspielen ist nicht notwendig, ausser der Jungendschutz ist ähnlich nervig wie beim Philips - Netzwerkzugriff braucht ich nicht, ich will nur TV schauen, alles andere interessiert micht nicht - Abspielmöglichkeiten hat das LCD genauso (zumindest USB), brauche ich beim Receiver nicht auch noch - sollte ich divx oder ähnluches brauchen, mach ich das übern PC Mittlerweile tendiere ich zum LCD mit dem alten "non HD" Receiver (DIS 2221), wird erstmals genügen, über den Receiver kann ich mir dan später den Kopf zerbrechen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2009 - HDD brauche ich keine, da ich schon nen Recorder habenachteil beim recorder ist, dass du immer in einer schlechteren qualität aufnimmst als wie es vom sat rutner kommt --> digital-analog-digital umwandlung, desweiteren kannst kein HD aufnehmen!- Andere Software aufspielen ist nicht notwendig, ausser der Jungendschutz ist ähnlich nervig wie beim Philips mittels alphacrypt modul kannst von haus aus das ganze abschalten! hätte zwar auch noch andere features gemeint, aber ok (zb. wenn du statt der orig.firmware enigma2 aufspielst, dass der receiver weit mehr kann als was er vorher konnte, zb. webinterface usw. ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2009 hatte jetzt im zuge der abo-umstellung auch keine probleme mit der freischaltung und die HD-sender laufen auch alle. die freischaltung erfolgt ja über die karte und nicht über den receiver. Wie stell ich das Abo am einfachsten um? Per Telefon? Und wie lange dauert es, bis alles freigeschalten ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2009 Wie stell ich das Abo am einfachsten um? Per Telefon? Und wie lange dauert es, bis alles freigeschalten ist? hab unter 01 49 166 200 angerufen und am nächsten tag waren alle sender frei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2009 nachteil beim recorder ist, dass du immer in einer schlechteren qualität aufnimmst als wie es vom sat rutner kommt --> digital-analog-digital umwandlung, desweiteren kannst kein HD aufnehmen! mittels alphacrypt modul kannst von haus aus das ganze abschalten! hätte zwar auch noch andere features gemeint, aber ok (zb. wenn du statt der orig.firmware enigma2 aufspielst, dass der receiver weit mehr kann als was er vorher konnte, zb. webinterface usw. ) puh... ich glaube, ich bleib wirklich auf meinem non HD receiver (erstmal) und kauf dann irgendwann was "ordentliches" FRAGE: ich habe ja auch keine ahnung, inwieweit sich der qualitätsunterschied auswirkt?? @software aufspielen - mir war schon klar, dass ich mit spezieller firmware nette features rausholen kann, das erste, was mir da einfällt ist eben das mit dem jugendschutz... dass das mit dem ac modul möglich ist, wußte ich bisher allerdings nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2010 Schon jemand Erfahrungen mit dem VUplus Duo Twin ? Hab mir den grad nämlich bestellt und werd damit dann das erste Mal in die Welt von Enigma eintauchen. Schau ma mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2010 Wie stell ich das Abo am einfachsten um? Per Telefon? Und wie lange dauert es, bis alles freigeschalten ist? nachdem der bestellvorgang per website nicht funktioniert hat (dubiose fehlermeldung), habe ich das per telefon erledigt. wurde natürlich gefragt, ob ich überhaupt einen hd-fähigen receiver besitze. als sie noch das modell wissen wollten, hab ich mich einfach dumm gestellt ("keine ahnung, da müsste ich nachsehen"). damit war das thema erledigt, eine stunde später war sport hd freigeschalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts