Unterschied MP3-CD und CD-R/RW

Recommended Posts

Bundder Hund

Ich will mir einen neuen Autoradio mit CD-Player kaufen.

Hab mir heute ein paar angeschaut und ein billiger der mir optisch sehr gut gefallen hat ist aber hauptsächlich für mp3-CDs hat mir der Verkäufer gesagt und irgendwas von komprimiert gequasselt und dass die CD-R/RWs nicht problemlos abzuspielen wären. Aber richtig rüber gebracht hat er das nicht...

Jetzt wär ich sehr dankbar wenn mir wer den Unterschied zwischen mp3-CDs und CD-R/RW erklären könnte.

:ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

MP3-CDs sind nichts anderes als CDs mit MP3s drauf. Einfach als Daten-CD brennen.

Und CD-R sind die normalen CD-Rohlinge! CD-RW die wiederbeschreibbaren.

Man kann aber genauso normale Audio-CDs auch abspielen, also nicht "hauptsächlich" für MP3-CDs. Jaja, die lieben Verkäufer im MediaMarkt, Saturn, ... kennen sicha oft absolut net aus.

Hab selber ein MP3 Autoradio, funktioniert ausgezeichnet!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube der verkäufer meinte, das als audio-cd`s gebrannte discs nicht unbedingt einwandfrei wiedergegeben werden können.

z.B. funktionieren beim radio meiner schwester als mp3`s gebrannte cd`s einwandfrei, wenn ich aber eine als audio cd gebrannte disc einlege, spinnte er manchmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Südspaten Bonobo (merda)

Wie du schon erwähnt hast, sind MP3´s komprimierte (gaaaaanz klein :D ) Wave- Dateien. Dadurch ist es möglich auf einer MP3 CD problemlos so um die 300- 500 Lieder zu brennen. Auf einer Audio- CD liegt das Maximum so bei 20- 25. So einen Radio solltest du dir aber nur zulegen, wenn du entweder viele MP3´s am PC hast, oder du dir zuerst deine ganzen Audio CD´s mit Programmen wie beispielsweise CD- EX komprimierst. Freilich kannst du mit einem MP3 Autoradio auch normale CD´s abspielen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ich glaube der verkäufer meinte, das als audio-cd`s gebrannte discs nicht unbedingt einwandfrei wiedergegeben werden können.

z.B. funktionieren beim radio meiner schwester als mp3`s gebrannte cd`s einwandfrei, wenn ich aber eine als audio cd gebrannte disc einlege, spinnte er manchmal

Bei meinem MP3-Autoradio (Kenwood) hab ich noch mit keinem Rohling Probleme gehabt.

Daß ein CD-Rohling nicht geht ist aber glaub ich die Ausnahme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Sepp Osterhasi

Würde vorschlagen, Du nimmst eine normale CD (1 gekaufte) und eine von Dir (oder sonst wem) gebrannte CD mit und probierst sie aus im Geschäft (wenn möglich).

Mache das nämlich auch gerade, weil ich mir auch 1 neuen Auto Radio (+CD, Kasettenplayer) kaufen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

White Nigger

also die mp3-cds dies zum kaufen gibt sind eigendlich das selbe wie normale cd-rs, nur mit dem unterschied das sie teurer sind, da die musikindustrie ( :finger: ) abgaben kassiert -> kauf dir normale cd-rs da kannst auch 'mp3-cds' drauss machen, einfach die mp3s als datencd brennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Südspaten Bonobo (merda)

So einen Radio solltest du dir aber nur zulegen, wenn du entweder viele MP3´s am PC hast, oder du dir zuerst deine ganzen Audio CD´s mit Programmen wie beispielsweise CD- EX komprimierst. Freilich kannst du mit einem MP3 Autoradio auch normale CD´s abspielen....

Und was soll ich jetzt kaufen? Einen der MP3-CDs auch abspielen kann oder besser einen der nur normale Audio-CDs abspielen kann?

Hab ich eh geschrieben......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag