Mitgliederversammlung


Burschi

Recommended Posts

fcking hell

Zur Zeit gibt es bei Rapid ca.7700 Mitglieder,die sich aufteilen in

ca.3800 Vollmitglieder also 100€ pro Jahr ca 400 Mitglieder -19 Jahren mit 36,34€ und über 3000 Greenis die keinen Mitgliedsbeitrag bezahlen müssen.

Andi Marek würde gerne bis zum Jahr 2014, 10000 zahlende Mitglieder erreichen.

Wenn man bedenkt wenn man ein Abo hat und auch regelmäßig im Fanshop einkauft und hier die ermäßigungen in Anspruch nimmt ,die man durch eine Mitgliedschaft bekommt ,dann hat man die 100€ bald herinnen.

Ausserdem ist es ganz schön wenn man sagen kann, das man Mitglied beim besten Verein in Österreich ist und das auch noch mit der Mitgliedskarte belegen kann.

Einer der größten Vorteile zur Zeit ist ,das Vorverkaufsrecht bei den Spielen National wie International.-

als greenie zahlt man schon etwas ... so wars zumindestens bei mir früher (ist aber schon ein paar jährchen her, noch in schilling bezahlt)

d.h. marek will in fünf jahren ca. 6000 mitglieder dazu gewinnen?

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
lt. Kurier (?) nimmt Rapid nichts von den fernsehrechten aus den beiden spielen ein, weil der ORF sie gratis bekommen hat (dafür sind die sponsoren im fernsehen) und Liverpool verlangt hat, das match selbst zu vermarkten.

das is schon länger gestanden.

Aber auf der MV wude es so erklärt: Rapid bekommt vom orf das geld. Liverpool bringt selbst über 20!! tv stationen mit und das vermarkten sie selbst. NIcht aber die österreichischen rechte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Olala meine Herren, gar nicht dumm. Ein Shop auf der Mariahilferstrasse wäre die bestmögliche Lösung

Die Lage auf der MaHü wäre sicher top. Aber wie wir spätestens seit DKT wissen, die Miete dort ist durchaus gesalzen, vor allem wenn man den Shop im Erdgeschoß mit Auslage zur Straße haben will und nicht irgendwo im Gerngroß unterm Dach. Da muss man schon ordentlichen Umsatz machen, damit sich das auch wirklich rechnet.

Ein gut besuchter, eventuell toruistischer, unter Umständen etwas abgelegner, vielleicht auch kultiger Platz würde es mMn auch tun. (ZB Spittelberg, MQ-Nähe ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich würde definitiv einen großen Fan-Shop auf der Mariahilfer Straße bevorzugen, auch wenn mir natürlich klar ist, dass das ein entsprechendes Geld kosten wird. Rapid würde dadurch endlich mehr in der Auslage stehen und ich bin doch der Meinung, dass der mit Abstand größte Klub in der Stadt in bester Lage einen Fan-Shop haben sollte - die Touristen wollen doch sicher auch mal reinschauen :=

Einer 'abgelegenen Gasse' könnte ich hingegen gar nichts abgewinnen, da der Mietpreis in einem Bezirk wie Neubau wohl auch nicht viel geringer ausfallen und sich das garantiert negativ aufs Geschäft auswirken würde. Wäre aber schon eine Riesenerleichterung, nicht wegen jedem Mist nach Hütteldorf fahren zu müssen und ein weiterer Schritt des Vereins in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich würde definitiv einen großen Fan-Shop auf der Mariahilfer Straße bevorzugen, auch wenn mir natürlich klar ist, dass das ein entsprechendes Geld kosten wird. Rapid würde dadurch endlich mehr in der Auslage stehen und ich bin doch der Meinung, dass der mit Abstand größte Klub in der Stadt in bester Lage einen Fan-Shop haben sollte - die Touristen wollen doch sicher auch mal reinschauen :=

Einer 'abgelegenen Gasse' könnte ich hingegen gar nichts abgewinnen, da der Mietpreis in einem Bezirk wie Neubau wohl auch nicht viel geringer ausfallen und sich das garantiert negativ aufs Geschäft auswirken würde. Wäre aber schon eine Riesenerleichterung, nicht wegen jedem Mist nach Hütteldorf fahren zu müssen und ein weiterer Schritt des Vereins in die richtige Richtung.

es muss nicht gleich ein riesengroßer fanshop sein, für touristen sind sowieso nur die dressen interessant, am liebsten wären mir 2 neue fanshops ein etwas größerer nähe marihilferstraße und ein kleiner im ersten bezirk, hab vorher shcon das beispiel marseille angesprochen und ich war begeistert, im stadion bekommt man alles, auch eine kleine geschichtswand, einen ca 150m2 großnen fanshop direkt am hafen mit 2 etagen, sowie ein kleiner woanders in der innenstadt, rapid ist nicht l'OM, wien ist aber doch eine sehr interessante stadt und selbst wenn man weder gewinn noch verlust macht, ist es doch eine sehr gute werbung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die 600.000€ Gewinn aus den Jubiläumsspielen hören sich echt gut an. Fanartikelverkauf, TV- und Werbegelder werden bestimmt auch einiges hergeben.

Was genau hat es mit dem 600.000€ Reinerlös aus dem Fanartikelverkauf zu tun, der von den knapp 3 Millionen Euro übrigbleibt? Ist das noch der Überschuss aus der Vorsaison oder ein kalkulierter Wert für das kommende Jahr bzw. wird der auch zur Tilgung der Altlasten verwendet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die 600.000€ Gewinn aus den Jubiläumsspielen hören sich echt gut an. Fanartikelverkauf, TV- und Werbegelder werden bestimmt auch einiges hergeben.

Was genau hat es mit dem 600.000€ Reinerlös aus dem Fanartikelverkauf zu tun, der von den knapp 3 Millionen Euro übrigbleibt? Ist das noch der Überschuss aus der Vorsaison oder ein kalkulierter Wert für das kommende Jahr bzw. wird der auch zur Tilgung der Altlasten verwendet ?

folgendes, die 2,9 Mill.€ sind Umsatz davon muß man die Mehrwertsteuer abziehen,sowie die Personalkosten und Betriebskosten und vom Rest der Summe bleiben ca.30% Reingewinn übrig.

Der fließt natürlich ins Budget ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

zum fanshop:

ein grosser auf der mahü is schon lang überfällig, das er sich wirklich rentiert wäre es nicht schlecht das sortiment auf andere manschaftstrikots des ausstatters zu erweitern, wie das bei anderen fanshops international schon lang üblich is. dann sollt die kasse schon klingeln. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum fanshop:

ein grosser auf der mahü is schon lang überfällig, das er sich wirklich rentiert wäre es nicht schlecht das sortiment auf andere manschaftstrikots des ausstatters zu erweitern, wie das bei anderen fanshops international schon lang üblich is. dann sollt die kasse schon klingeln. :augenbrauen:

Hätte schon was, war letztens in Mailand und im wirklich teuersten Pflaster gibts auch einen Fanshop, vorrangig AC und Inter Krempel aber auch sonst zeugs der Ausrüster halt und da wurde so einiges rausgetragen/gekauft (klar, Wien ist ned Mailand, Rapid ned Milan oder Inter aber die Grundidee kann was). Kann jetzt aber nicht 100% sagen ob der Shop von den Vereinen direkt betrieben wird, wenn dem nicht so ist bitte nicht steinigen, wollte nur die Idee rüberbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

zum fanshop:

ein grosser auf der mahü is schon lang überfällig, das er sich wirklich rentiert wäre es nicht schlecht das sortiment auf andere manschaftstrikots des ausstatters zu erweitern, wie das bei anderen fanshops international schon lang üblich is. dann sollt die kasse schon klingeln. :augenbrauen:

Nun - es ist ja schon lang geplant, einen Fanshop in der Mariahilfer Straße (und ich spreche jetzt mal ausschließlich von der "inneren" Mariahilfer Straße" - also zwischen Westbahnhof "Zweier-Linie" ) aufzubauen. Viele Möglichkeiten, dort das passende Lokal zu finden, gibt es aber eh ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das is schon länger gestanden.

Aber auf der MV wude es so erklärt: Rapid bekommt vom orf das geld. Liverpool bringt selbst über 20!! tv stationen mit und das vermarkten sie selbst. NIcht aber die österreichischen rechte

eigentlich völlig wurscht, aber ich bin gerade darüber gestolpert

Edlinger: Es war immer klar, mit dem Liverpool-Match ins Happel-Stadion zu gehen. Unterm Strich bleibt uns ein Gewinn von rund 500.000 Euro. Und dabei zahlt der ORF nicht einmal für die Übertragung. Aber wir machen das für Rapid, Wien und unsere Sponsoren. 18 TV-Stationen übertragen in 14 Länder.

Edlinger-Interview in der heutigen "Presse"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.