[Bilder] FC Šiauliai - FK Banga Gargždai

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

...nachdem das geplante Spiel in Vilnius abgesagt wurde, war guter Rat teuer. Einen Mietwagen nach Marijampole kurzfristig zu finden war ebenfalls unfinanzierbar, so blieb nur mehr die Möglichkeit nach Siauliai zu fahren und dort bis 04.30 Uhr auf den Anschlußbus nach Vilnius zu warten. Obgleich es aufgrund dieser Tatsachen mit einem etwas mulmigen Gefühl in die litauische Kleinstadt ging, sollte sich dies alles als unbegründet herausstellen. Im Gegenteil entwickelte sich das Spiel in Siauliai sogar zum Höhepunkt der Spiele im Baltikum. Vor dem Spiel hatte ich die Möglichkeit mit Valdas Ivanauskas zu plaudern, der seinerseits Trainer bei Banga ist. Im Stadion waren die Fans aus Banga begeistert, dass jemand aus Österreich hier ist und sie erzählten mir alles übers Auswärtsfahren in Litauen und luden mich auf Speis und Trank ein. So nebenbei erzielte Siauliai vor etwa 700 Zuschauern Tor um Tor, aber selbst beim Stand von 4:0 gegen ihr Team sangen die Fans aus Banga weiter, als ob sie selbst 4:0 führen würden. Als ob das Erlebte im Stadion nicht schon Überraschung genug gewesen wäre, lernte ich ich in der Stadt noch eine Reisebegleitung kennen, mit der ich um 04.30 Uhr nach Vilnius aufbrach und die mir dort auch noch ein Frühstück servierte. Litauen war absolut top, am Montag gab es in Vilnius noch die 1000 Jahr Feier Litauens und ein unterklassiges Spiel, ehe es dienstags schweren Herzens wieder zurück nach Lettland ging...

FC Siauliai - FK Banga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag