Stadionfrage

enzian

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich möchte mal hier dieses Thema starten, da mich die Meinungen unserer Fans dazu interessieren.

Momentan kratzen wir schon an der 3000er Schallmauer was die verkauften Abos anbelangt und das ist zu diesem Zeitpunkt wirklich sensationell. Ich finde, dass es daher erforderlich ist, sich über Stadionkapazität Gedanken zu machen. Wir sind ein Publikumsmagnet und langsam aber sicher wird uns unser Schmuckkästchen Horr-Stadion zu klein. mMn sollte die Stadionkapazität nicht kleiner als das doppelte der verkauften Jahreskarten sein, denn gerade wir Austrianer sind bekannt dafür, unsere Tickets vornehmlich erst am Spieltag zu besorgen. Das kann daher durchaus noch zum Problem werden.

Ich würde mir, abgesehen von einem schrittweisen Ausbau der Horr-Arena (Tribüne für Tribüne aufstocken - wie Ost), ein Ausweichen ins Happel-Stadion gut vorstellen können. Zumindest für internationale Spiele und brisante Duelle in der Liga wie z.B. gegen Salzburg oder Rapid. Da ich dort bei jedem Spiel mit großem Andrang rechne (25.-35.000), würde sich das für den Verein auf jeden Fall rentieren. Und wie jeder weiß, hat die Leopoldstadt und der Prater ohnehin violette Tradition.

bearbeitet von enzian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich möchte mal hier dieses Thema starten, da mich die Meinungen unserer Fans dazu interessieren.

Momentan kratzen wir schon an der 3000er Schallmauer was die verkauften Abos anbelangt und das ist zu diesem Zeitpunkt wirklich sensationell. Ich finde, dass es daher erforderlich ist, sich über Stadionkapazität Gedanken zu machen. Wir sind ein Publikumsmagnet und langsam aber sicher wird uns unser Schmuckkästchen Horr-Stadion zu klein. mMn sollte die Stadionkapazität nicht kleiner als das doppelte der verkauften Jahreskarten sein, denn gerade wir Austrianer sind bekannt dafür, unsere Tickets vornehmlich erst am Spieltag zu besorgen. Das kann daher durchaus noch zum Problem werden.

Ich würde mir, abgesehen von einem schrittweisen Ausbau der Horr-Arena (Tribüne für Tribüne aufstocken - wie Ost), ein Ausweichen ins Happel-Stadion gut vorstellen können. Zumindest für internationale Spiele und brisante Duelle in der Liga wie z.B. gegen Salzburg oder Rapid. Da ich dort bei jedem Spiel mit großem Andrang rechne (25.-35.000), würde sich das für den Verein auf jeden Fall rentieren. Und wie jeder weiß, hat die Leopoldstadt und der Prater ohnehin violette Tradition.

Also ohne auf die Euphoriebremse treten zu wollen,... wir brauchen uns noch länger keine Gedanken machen über Um- oder Ausbau! Dazu sollten wir mal das Horr bei 90% der Spiele ausverkauft haben - das ist noch ein langer Weg!

Happel ist kein Fußballstadion, das is so attraktiv wie meine Oma im String... ausserdem ist es zwar sehr schön, wenn wir vor 25.tsd Leuten gegen Rapid spielen könnten, aber wegen dem Heimvorteil warats, na?!

Somit, eher NEIN! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

ich glaube du solltest nicht alles rauchen oder dir irgenwie anders reinziehen was du auf der straße oder im park findest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

(x) drin!

jeder der ernsthaft in diesem thread antwortet, nähert sich meiner ignore list! :winke::=

Auch wenn es mir anfangs selber schwer gefallen is, dass zu glauben -aber das Blümchen meint seine Anfrage ernst, also hat er sich auch eine ernste Antwort verdient! :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also ohne auf die Euphoriebremse treten zu wollen,... wir brauchen uns noch länger keine Gedanken machen über Um- oder Ausbau! Dazu sollten wir mal das Horr bei 90% der Spiele ausverkauft haben - das ist noch ein langer Weg!

Happel ist kein Fußballstadion, das is so attraktiv wie meine Oma im String... ausserdem ist es zwar sehr schön, wenn wir vor 25.tsd Leuten gegen Rapid spielen könnten, aber wegen dem Heimvorteil warats, na?!

Somit, eher NEIN! :v:

also wenn wir bei 90% sind, dann ist es schon zu spät mmn. MOMENTAN sollte es noch kein thema sein, aber es sollte erlaubt sein, sich gedanken darüber zu machen. wir werden ja sehen, wie sich aboverkaufszahlen und die zuschauerzahlen weiterentwickeln. für mich ist aber schon eine tendenz erkennbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

man darf auch nicht vergessen, dass zuschauerzahlen im happelstadion von grund weg schon höher ausfallen, da die infrastruktur dort nicht zu vergleichen ist mit der situation beim verteilerkreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

You made my day! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

You made my day! :feier:

bitte bleibe in deinem channel wenn du nichts zum thema zu sagen hast. wie eure zuschauerzahlen zustande kommen, weiß ja ein jeder in wien: freikarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kann bitte endlich jemand diesen lächerlichen Troll sperren?

Lustig is was anderes ...

das sagt einer, der 20.357 mitglieder nach mir ins forum gekommen ist.... :lol:

meine bitte: wenn jemand nichts zum theme zu sagen hat, bitte unnötige äußerungen zu unterlassen. meinungsverschiedenheiten lassen sich auch anders ausdrücken.

bearbeitet von enzian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten