schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 25. August 2003 es sind erst 6 runden gespielt, wir sind tabellenführer und ohne niederlage. wir sollten über die gründe dieses höhenfluges diskutieren, anstatt die nadel im heuhaufen suchen. pasha spielt nicht so schlecht, auch adamski nicht. punkt aus. beide können es vermutlich besser und ich hoffe das sie sich steigern. wallner gelingt im augenblick fast nichts, aber er ist ein wichtiger mann in unserer offensive, und auch er wird bald wieder treffen. sprechen wir doch über die unglaubliche steigerung von helge payer. ein wahnsinn, was der bursche in den letzten wochen gezeigt hat. und bitte, schauts euch einmal bei rapid ein tormanntraining unter funke live an. einfach super, helge ist die unumstrittene nummer 1 in österreich. andi ivanschitz, spielt tollen tempofussball, feine technik gepaart mit kampfkraft, was auch sehr gut gefällt, in interviews ist er immer sehr selbstkritisch, keine anzeichen davon, das er abhebt. der bursche ist 19 jahre und wirklich schon sehr reif. steffen hofmann kurbelt im mittelfeld, rackert ist sich nicht zu schade zum kretschen, treibt seine spieler nach vorne. ein richtiger kapitän eben. steigerung gegenüber dem vorjahr, super. positiv, sie haben sich nach dem ausgleich nicht fallen gelassen, zurückgefightet und man spürte die wollen unbedingt gewinnen. ich hatte nie das gefühl das wir diese partie nicht gewinnen könnten. fazit: trotz einiger formschwächerer spieler in der mannschaft gewinnen wir. weil wir eben eine mannschaft auf dem feld haben. die anderen kompensieren schwächen der mitspieler und darum auch der erfolg. es tut auch gut endlich eine mannschaft gefunden zu haben, nicht ständig neue varianten und aufstellungen zu probieren. diese mannschaft wird sich steigern, davon bin ich überzeugt. GWG Diese Posting hat meine vollste Zustimmung! Hinzuzufügen ist auch noch, daß Rene Wagner endlich wieder trifft, die Fans in Massen das Team unterstützen, allgemeine Aufbruchstimmung zu erkennen ist und Rapid endlich wieder attraktiven, offensiven Fußball spielt! Niemand hat soviel Tore erzielt, wie der SCR! Sogar eingefleischte Austrianer geben kleinlaut zu, daß Rapid zZ den attraktivsten Fußball spielt, viele beneiden uns um unsere Youngsters... Natürlich wäre es vermessen, zu erwarten, daß es so weiter geht, aber feiern wir die Feste wie sie fallen und nörgeln nicht so rum. Vor der Saison hätten doch die meisten von uns jeden für vogelfrei erklärt, der prophezeit hätte, daß Rapid nach 6 Runden ungeschlagen Tabellenführer ist. Und noch einmal, weil es mir so gut gefällt: Wir spielen zZ den schönsten Fußball Österreichs! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sladdi ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 25. August 2003 Und noch einmal, weil es mir so gut gefällt: Wir spielen zZ den schönsten Fußball Österreichs! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carrisi Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 25. August 2003 @pasha: hervorragendes auge, sieht manchmal etwas träge aus. aber dennoch eine absolute verstärkung (sieht man meist erst wenn er ausgetauscht wird). @wallner: sehr manschaftsdienlich und tlw. tolle kombinationen, leider hat er sehr an spritzigkeit verloren. zb bei der einen aktion gegen m´burg als er schon vor dem verteidiger war und alleine aufs tor ziehen hätte können aber schon nach 4 m eingeholt wurde. früher hätt er den abgeschüttelt. aber wird schon wieder werden. @adamski: also so stark wie heuer war er wirklich noch nie. genau so stelle ich mir das vor. schaltet sich sehr gut in die offensive mit ein. aus meiner sicht momentan meist besser als markus hiden. dürfte wieder mehr selbstvertrauen haben. also mir fällt noch kein grober schnitzer ein. hat adamski heuer schon ein tor verschuldet???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 25. August 2003 danke für die Diskussion - Schladi wird mir immer symphatischer, mit ihm werde ich einmal ein Auswärtsmatch besuchen Hicke und Ivanschitz waren auch mit der Leistung gegen Mattersburg nicht zufrieden - speziell 1.Hälfte ich möchte in diesem Forum meine Meinung kundtun und diskutieren, wir wollen ja mit Rapid endlich viel erreichen Pasha ist sicher nicht jene Laufmaschine, die wir dringend benötigen würden, er ist sicher nicht besser als Knez, den wir abgegeben haben - aber vielleicht kann er sich noch steigern Adamski fabriziert viele Fehlpässe, die zu Konter führen, er ist aber besser als Jazic, Markus Hiden gefällt mir auf rechts besser und Wallner ist bestimmt unser Sorgenkind - würde Vico oder Kienast diese Leistungen bringen, wären sie schon längst auf der Bank - seine Einstellung ist zu unprofessionell, hat sicherlich abgebaut, langsam geworden usw die Offensive lebt von der Wiederaufstehung von Wagner aber Edlinger hat uns via Medien bereits mitgeteilt, daß Rapid frühestens im Winter eventuell eine Verstärkung holt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platinum Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 25. August 2003 mensch, wie sind mir diese raunzereien abgegangen! ich muß ein masochist sein, daß ich themen lese, wo der autor ein gewisser herr greenspan ist. aber er hat ja recht, der herr greenspan: wir brauchen verstärkungen! aber auch (wie immer) : er bleibt uns schuldig zu sagen, woher wir das geld dafür nehmen sollen. jetzt kommt er dann wieder daher mit aussagen wie: "es muß doch möglich sein, einen verein wie rapid mit mehr geld zu versorgen" usw. aber auch hier bleibt er uns lösungen schuldig. ich glaube, daß diesbezüglich im verein sicherlich daran gearbeitet wird. mit dem derzeitigen erfolg, müßte sicherlich was möglich sein. fehlt noch, daß er sagt, der hicke gehört weg (hab ich schon lange nicht mehr gehört). kommt aber sicher wieder. ich bin dafür, den bisher eingeschlagenen weg fort zu führen. wenn geld da ist, dann eine verstärkung. aber die muß auch zur mannschaft passen und darf die derzeit herrschende harmonie nicht stören. daß es nichts gebracht hätte, den hicke voriges jahr zu feuern, sehen wir ja jetzt (auch wenn viel glück bisher dabei war). das glück, das wir vorige saison nicht hatten, kommt halt jetzt zurück. es geht leicht bergauf mit rapid und das ist gut so. platinum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 28. August 2003 Wallner ist schlecht in Form, da hast du Recht. Adamski halte ich für einen Außenverteidiger im gehobenen Durchschnittsniveau der Bundesliga und bei Pashazadeh versteh ich deine Kritik überhaupt nicht - der bringt doch seit er da ist Topleistungen, auch wenn er nix rennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcom Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 28. August 2003 @greenspan natürlich braucht rapid neue spieler, weil der kader qualitativ einfach zu klein ist. ich würde es jedoch für falsch halten, nun unter zeitdruck, anmeldeschluß ende august, noch schnell einen spieler zu verpflichten. die fehler der jahre zuvor sind allen in erinnerung. ich halte diesen kader für stark genug, bis zur winterpause oben mitzuspielen, auch bei sprerren oder verletzungsen der leistungsträger, zu bestehen. es wird ja nicht gleich hofmann, ivanschitz, martin hiden und rene wagner auf einmal gesperrt oder verletzt sein. wünschen würde ich mir, das rapid den weg der jugend weitergeht, und wir fans brauchen da auch ein wenig geduld. junge talentierte spieler findest nicht so schnell, und manche sind bei anderen vereinen derzeit noch unter vertrag. für rapid macht es wirtschaftlich auch nur sinn, sehr junge spieler zu verpflichten, die später teuer verkauft werden können. auf anhieb fallen mir keine spieler ein, die rapid derzeit weiterhelfen könnten. bitte keine "stars" ala hässler und konsorten. die sind teuer und helfen uns bestenfalls ein zwei saisonen. unsere jungen wilden sollen in dieser zusammensetzung einmal zwei jahre durchspielen. kontinuität ist das stichwort. längerfristige verträge so wie es andi ivanschitz angeboten wurde, finde ich in ordnung. bitte unbedingt hofmann einen langfristigen vertrag geben, er fühlt sich bei uns wohl und nicht vergessen auch dem helge payer und obwohl derzeit in formkrise, auch dem roman wallner längerfristig an den verein binden. verstärkungen würde ich mittelfristig in berger derzeit frankfurt, tommy prager derzeit in holland sehen. gerade rapid hat es doch gezeigt, das man mit geduld junge spieler an die spitze führen kann. roman, andi und helge sind beispiele wie es auch in zukunft weitergehen muß. ich möchte keine legionäre mehr bei rapid sehen, die nur durchschnitt sind. geld für wirklich gute leute damit meine ich klasse spieler hat rapid nicht. wir können es uns nicht leisten, für einen spieler € 700.000.- zu zahlen, auch wenn das ein gönner gerne machen würde. soetwas zerstört das gehaltsgefüge in der mannschaft, und wohin das führt haben wir bei andreas herzog ja gesehen. es ist doch kein zufall, das nun, nach dem wegfall einiger herrn stars, plötzlich eine mannschaft auf den platz steht. beenden wir diese saison als 4 oder 5, ist das auch keine tragödie. wir haben derzeit einen zuschauerschnitt von über 13.000 fans und ich dneke, die fans kommen zu rapid, weil sie spüren, das diese mannschaft ehrlichen fussball spielt, mit herz und emotionen auf dem platz steht. rapid spielt endlich wieder fussball, was wir seit 96 nicht mehr gesehen haben. zu den heimspielen gegen sturm, salzburg und mattersburg, gak, wird das hanappi sicher fast voll sein. die stimmung im stadion, aber auch schon vor und nach dem spiel, ist echt gut. ich würde meinen, es herrscht aufbruchstimmung, jeder fühlt, hier entsteht eine große rapidmannschaft. für heuer werden wir die meisterschaft vermutlich nicht gewinnen, das kommt für unsere jungen wilden wohl zu früh, aber mit klugen verpflichtungen den kader verstärken in hinblick auf die nächste saison und wir sind zumindestens mitfavorit. daher bei verpflichtungen nicht an jetzt denken, sondern schon an die nächste saison. spieler die jetzt noch vertrag haben und im nächsten sommer frei sind, sollten wir angagieren. endlich eine kaderplanung wie sich das gehört. und unser PSFG halte ich dafür für den besten mann für diesen job. in österreich bewegt rapid etwas, durch unsere jungen wilden werden auch in zukunft talentierte spieler wieder gerne zu rapid kommen, weil sie hier eine echte chance haben. rapid ist wieder wer im österreichischen fussball, und das ist eigentlich die größte sensation. GWG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts