Admira Landhaus - Rapid Amateure

LarsUlrich

Recommended Posts

ASB-Gott

In etwas weniger als 2 Stunden gibt es das erste Bewerbsspiel der neuen Saison der Rapid Amateure in Wien-Floridsdorf zu bewundern. Gegner ist Admira Landhaus, die in der Wienerliga 5ter in der abgelaufenen Saison wurden. Nichtsdestotrotz ist ein Sieg heute Pflicht.

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Amas: 3:0-Sieg bei Landhaus

Die Rapid Amateure trafen im Rahmen der Wiener Vorrunde zum ÖFB Cup auswärts auf Landhaus.

Unsere Amas hatten wesentlich mehr Spielanteile, und diese wurden in Tore umgemünzt. Nach einer Flanke von Kayhan schoss Prokopic die Hütteldorfer nach einem Gestocher zur Führung (24.) und Ildiz erhöhte nach einem schönen Solo auf 2:0 (43.).

Nach der Pause traf Luxbacher nach einer schönen Aktion ins lange Eck (86.). Die Rapid Amateure sind somit eine Runde weiter.

Landhaus - Rapid Amateure 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Prokopic (24.), 0:2 Ildiz (43.), 0:3 Luxbacher (86.);

Die Rapid Amateure spielten mit: Königshofer - Zeiner, Schößwendter (46.Holzmeier), Jusic, Kayhan - Tosun, Ildiz (65. Sandic), Mehic (46. Luxbacher), Jelenko - Prokopic, Cetinkaya;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

war eine gemächliche partie. man merkt dass unsere amas noch nicht im meisterschaftsbetrieb sind, da gab es teilweise ziemliche abstimmungsschwierigkeiten, für landhaus hats schlussendlich trotzdem locker gereicht. hab mir unsere "neuen" mal ein bissl genauer angschaut:

Lukas Königshofer: schwer unterbeschäftigt, nach einem patzer zu beginn hat er noch ein paar bälle herausgefischt, im großen und ganzen kann man aber nach dem spiel wenig zu ihm sagen. interessantes detail am rande: sein vater ist der dreimalige rad-weltmeister Roland Königshofer und stand beim spiel neben mir :feier:

David Jelenko: flinker dribblanski auf links, leider noch etwas eigensinnig, hat aber bereits sehr gute ansätze. bin sehr zuversichtlich, dass uns der mal viel freude machen wird. im taktischen bereich hat er allerdings noch etwas aufholbedarf, weiß noch nicht immer ganz genau wo er stehen muss usw... er hat sich auch deswegen ein paar laute wörter von jusic und co anhören dürfen :D

Michael Zeiner: von ihm habe ich heute zum ersten mal gehört und hat mir wirklich gut hinten rechts gefallen. konnte auch einige offensiv-akzente setzen.

Christoph Schößwendter: hat eine halbzeit gespielt. ist mMn irgendwo zwischen KM und amateure anzusiedeln. heute allerdings hatte er nicht sehr sicher in der IV gewirkt, bei den wenigen aktionen die es vor unserem tor gegeben hat.

hoffe informiert zu haben :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Danke für den Bericht. Es scheint also so, dass die jungen Wilden der A-Mannschaft bei den Amas Spielpraxis sammeln sollen. Das wird dann heuer wieder spannend im Cup. Ich hoffe, dass die Amas ähnlich weit kommen, wie letztes Jahr.

Haben die Amas nicht einen Stürmer zu wenig nachdem Sütcü und Fröschl verliehen wurden und Trimmel doch jetzt zum festen Stamm der A-Mannschaft zu gehören scheint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Haben die Amas nicht einen Stürmer zu wenig nachdem Sütcü und Fröschl verliehen wurden und Trimmel doch jetzt zum festen Stamm der A-Mannschaft zu gehören scheint?

naja dafür wurden cetinkaya (der mir weder positiv noch negativ auffiel) und jelenko (der soviel ich weiß auch stürmer spielen kann) zu den amateuren fix raufgeholt.

weil ich hier jusic in der aufstellung lese ... hieß es nich, dass jusic nch der letzten saison aufhören wollte?!

oder liegt das womöglich daran, weil man hiden nicht für die amateure gewinnen konnte

hab mich auch gewundert und war sehr erfreut. es gab ja das gerücht dass er zu rennweg wechselt, weil er job und (profimäßigen) fußball nicht mehr unter einen hut bringen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ist man jetzt eigentlich für den cup qualifiziert oder kommt da noch eine runde? wenn ja wann wird die gespielt und gegen wen? :ratlos:

edit: laut amassupport.at gehts gegen schwechat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ist man jetzt eigentlich für den cup qualifiziert oder kommt da noch eine runde? wenn ja wann wird die gespielt und gegen wen? :ratlos:

Das eine Spiel war nicht die ÖFB-Cup Quali sondern die Quali für den Toto-Cup bzw. den Wiener Cup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das eine Spiel war nicht die ÖFB-Cup Quali sondern die Quali für den Toto-Cup bzw. den Wiener Cup.

d.h. das spiel gegen schwechat ist nun wiener cup? wieviel runden muss man da überstehen um für den öfb cup qualifiziert zu sein? eigentlich eine frechheit dass da nichtmal die regionalligisten fix für den öfb cup qualifiziert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wenn du Landhaus - Rapid Amas meinst, doch das war ÖFB Cup Quali. Da gibt's 2 Vorrunden, das 2. Spiel eben morgen gegen Schwechat. Sollte morgen gewonnen werden, steht unsere Truppe im ÖFB Cup. Die Auslosung zur 1. Runde ist übrigens schon am 4. August! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wenn du Landhaus - Rapid Amas meinst, doch das war ÖFB Cup Quali. Da gibt's 2 Vorrunden, das 2. Spiel eben morgen gegen Schwechat. Sollte morgen gewonnen werden, steht unsere Truppe im ÖFB Cup. Die Auslosung zur 1. Runde ist übrigens schon am 4. August! :clap:

Sorry, mein Fehler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag