3. Runde: FC RB Salzburg - LASK Linz

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Hätte mich ja gewundert, wenn es mal keine Problem mit den sogenannten LASK-Fans gegeben hätte. Kann da nämlich auch schon einige Gschichterln über diese Vollkoffer erzählen...

Zum Spiel: Ich denke, dass die Leistung unserer Mannschaft im Großen und Ganzen doch ganz gut war. Die 1. Hälfte war zwar sehr bescheiden, aber man bedenke: Das Team hat ein 1:2 noch umgedreht und das beweist doch einiges an Moral. Also alles ist auch nicht schlecht in Salzburg. Manche tun ja so, als hätten die Salzburger gestern verloren, besonders bei Sky gestern in der Nachberichtserstattung. Das ja eigentlich eine Frechheit, besonders das Interview vom Jörg Kühne mit Marc Janko! :nein:

Warum muss Salzburg immer ein Torfestival ablegen, um überzeugend zu wirken?? :ratlos:

vielleicht weil einige (nicht alle) RBS-Fans dermaßen arrogant sind, was den eigenen Club betrifft?

so in etwa wie: in Österreich werden wir doch eh locker Meister und wenn RBS dann nicht die Leistung bringt, dann gibts natürlich Häme und Schelte von anderen Fans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

vielleicht weil einige (nicht alle) RBS-Fans dermaßen arrogant sind, was den eigenen Club betrifft?

so in etwa wie: in Österreich werden wir doch eh locker Meister und wenn RBS dann nicht die Leistung bringt, dann gibts natürlich Häme und Schelte von anderen Fans

"in Österreich werden wir doch eh locker Meister"

Also Anja, den Typen zeigst du mir der so etwas behauptet hat (bitte um Beweise). War sicher kein Salzburger. Deshalb: Spar dir bitte deinen Klatsch und Tratsch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
name='Cheko_1933' date='02 Aug 2009, 10:06 ' post='2633713'

Manche tun ja so, als hätten die Salzburger gestern verloren, besonders bei Sky gestern in der Nachberichtserstattung. Das ja eigentlich eine Frechheit, besonders das Interview vom Jörg Kühne mit Marc Janko! :nein:

Warum muss Salzburg immer ein Torfestival ablegen, um überzeugend zu wirken?? :ratlos:

und das zu recht! über 60min hat man nicht gewusst, wer von den beiden teams ö-meister ist und wer letzte saison mit den gleichen spieler gegen den abstieg gespielt hat . RBS spielt die ganze (noch sehr junge) saison weit unter ihrerem erwarteten wert.

• knapper (zwar verdienter, dennoch glücklicher) sieg gegen die Wiener;

• peinliche niederlage gegen Ried,;

• ínternationale spiele braucht man wirklich nicht erwähnen und

• dann das spiel gegen den LASK, der ja nicht mal (am papier) halb so stark ist wie ihr, euch aber auf kunstrasen teilweise vorführt und euch im eigenen stadion mit mehr konzentration in den letzten 30min. sogar drei punkte stehlen hätte können.

genau aus diesem grund muss sich RBS samt spieler von ganz österreich kritische fragen gefallen lassen und eigentlich hatte bis her nur einer richtigen Mut um 100% die warheit zu sagen und das war Otto Konrad im ORF interview.

wenn eure spieler nicht bald gas geben, dann wird es mit dem titel diese saison nichts mehr und da eh schon gemunkelt wird, dass Red Bull bald bei euch das handtuch wirft um sich auf deutschland zu konzentrieren, würd ich an eurer stelle anfangen mir mal sorgen zu machen.

bis jetzt habt ihr noch keinen gegner gehabt, der euch nur ansatzweise das wasser reichen hätte können und ihr macht nichts daraus als mehr als glückliche siege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und das zu recht! über 60min hat man nicht gewusst, wer von den beiden teams ö-meister ist und wer letzte saison mit den gleichen spieler gegen den abstieg gespielt hat . RBS spielt die ganze (noch sehr junge) saison weit unter ihrerem erwarteten wert.

• ínternationale spiele braucht man wirklich nicht erwähnen und

• dann das spiel gegen den LASK, der ja nicht mal (am papier) halb so stark ist wie ihr, euch aber auf kunstrasen teilweise vorführt und euch im eigenen stadion mit mehr konzentration in den letzten 30min. sogar drei punkte stehlen hätte können.

genau aus diesem grund muss sich RBS samt spieler von ganz österreich kritische fragen gefallen lassen und eigentlich hatte bis her nur einer richtigen Mut um 100% die warheit zu sagen und das war Otto Konrad im ORF interview.

wenn eure spieler nicht bald gas geben, dann wird es mit dem titel diese saison nichts mehr und da eh schon gemunkelt wird, dass Red Bull bald bei euch das handtuch wirft um sich auf deutschland zu konzentrieren, würd ich an eurer stelle anfangen mir mal sorgen zu machen.

bis jetzt habt ihr noch keinen gegner gehabt, der euch nur ansatzweise das wasser reichen hätte können und ihr macht nichts daraus als mehr als glückliche siege.

ich sollte nicht, aber ich gehe trotzdem darauf ein:

ad1 (unter Wert spielen): Neues System braucht Zeit

ad2 (Peinliche Niederlage): In Ried haben schon andere verloren

ad3 (LASK): Hätti-Wari, schau die "aussagekräftige" Tabelle an...

@Otto Konrad: Der hats nach dem Dublin Spiel wirklich gut auf den Punkt gebracht. Das Spiel war scheiße, ja.

Aber wenn man den echten Stellenwert des öst. Fussballs mit dem "wo wären wir gerne bzw. wo wir glauben zu sein" ist es nur ein Resulatat in einer Reihe von EC-Peinlichkeiten von österreichischen Mannschaften

edit: bitte nur auf das LASK Spiel eingehen... für den EC gibts eigene Threads

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

von anfang bis ende ein komplett unsinniger beitrag; mehr gibts dazu nicht zu sagen;

Du bist also der meinung, dass

… ihr euch gegen die Austria als würdiger Meister präsentiert habt (Marktwert etwa 17.550.000)?

…die niederlage in Ried zu erwarten war und nicht alles andere als peinlich war (Marktwert etwa 8.550.000)?

…das 1:1 gegen Dublin ein Spektakel war (Marktwert etwas mehr als 2.295.000)?

…ihr beim 1:0 Sieg im Rückspiel voll überzeugt habt und klar verdient gewonnen habt?

…euch die Linzer im spiel unterlegen waren (Marktwert etwa 9.700.000)?

Wenn das deine meinung ist, dann war meine kritik vorhin aus deiner sicht mit sicherheit ein blödsinn, aber wenn realist bist und von einer Mannschaft die einen geschätzen Marktwert von 34.625.000 € hat muss man sich einfach mehr erwarten. Und genau da liegt das problem! Bei den ganzen spielen – die ich übrigens alle gesehen habe (im stadion oder vor dem TV gerät) – wusste man nicht, wer der klare favorit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Du bist also der meinung, dass

… ihr euch gegen die Austria als würdiger Meister präsentiert habt (Marktwert etwa 17.550.000)?

…die niederlage in Ried zu erwarten war und nicht alles andere als peinlich war (Marktwert etwa 8.550.000)?

…das 1:1 gegen Dublin ein Spektakel war (Marktwert etwas mehr als 2.295.000)?

…ihr beim 1:0 Sieg im Rückspiel voll überzeugt habt und klar verdient gewonnen habt?

…euch die Linzer im spiel unterlegen waren (Marktwert etwa 9.700.000)?

Wenn das deine meinung ist, dann war meine kritik vorhin aus deiner sicht mit sicherheit ein blödsinn, aber wenn realist bist und von einer Mannschaft die einen geschätzen Marktwert von 34.625.000 € hat muss man sich einfach mehr erwarten. Und genau da liegt das problem! Bei den ganzen spielen – die ich übrigens alle gesehen habe (im stadion oder vor dem TV gerät) – wusste man nicht, wer der klare favorit ist.

Du, wenn dein Fußballverständnis nicht darüber hinausragt als einfach den geschätzten Marktwert von transfermarkt.de zu übernehmen, dann bitte einfach ein bissi ruhig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Du bist also der meinung, dass ...

ich würd schon drum bitten dass du mir net einfach eine meinung unterschiebst; aber wennst es genau wissen willst, bitte sehr:

auf das spiel gegen den lask werd ich gleich noch antworten; nur so viel der lask hatte die ganze letzte saison nix mit dem abstieg zu tun; das ist also schon mal falsch; nach 3 buli partien schon ein fazit ziehen is auch a bissl gewagt aber bitte; der "erwartete wert" is so eine sache; führst du das bitte a bissl genauer aus; was is denn das ? versteht da nicht jeder etwas anderes darunter ? ist es im fussball nicht so dass ergebnise frühestens nach 90 minuten fest stehen ? ...

na was jetzt; verdient oder glücklich ? ausser vom ergebnis war das eine klare angelegenheit;

10 Torschüsse 4

3 Ecken 1

17 Flanken 1

56% Ballkontakte 44%

51% gew. Zweikämpfe 49%

wie man gegen die austria verliert obwohl man 4 tore schiesst hat der lask ja bereits gezeigt;

peinlich ist aber anders oder ? das spiel hab ich ausgeglichen gesehen; ein paar minuten vor schluss das entscheidende tor zum 0:1 kassieren ist sicher net peinlich; bin schon gespannt wie ihr euch da anschüttet;

• ínternationale spiele braucht man wirklich nicht erwähnen

wieso braucht man das nicht; das heimspiel gegen die bohemians hat rbs aber sowas von klar dominiert; es gelangen einfach keine tore ( 3 mal alu ); nur das saublöde gegentor hat enorme unruhe in die ganze sache gebracht; der aufstieg war letztlich glücklich, keine frage; was für ein starker gegner zagreb ist hat man ja gesehen; zumindest die 1te hz hat rbs aber gut gespielt; die 2te war nicht mehr so gut; welcher östereichische verein hätte denn gegen die geglänzt ? erzähl mal;

auch hier extra für dich zuerst mal die spieldaten;

19 Torschüsse 11

9 Ecken 2

27 Flanken 6

55% Ballkontakte 45%

51% gew. Zweikämpfe 45%

auch dieses spiel hatte rbs klar im griff; es hat sich aber wieder gezeigt dass wir aus den wenigen möglichkeiten die wir dem gegner lassen zu viele tore bekommen, noch; ich stehe fans einer mannschaft ja zu dass sie die spiele ihrer truppe anders bewerten, besonders nach einer bitteren niederlage obwohl ihr ja geführt habt;, aber vorgeführt hat der lask in sbg niemanden; gut gespielt ja, mehr nicht; die tore kamen zum denkbar glücklichsten zeitpunkt, aus eurer sicht, das hat euch stark gemacht;

der absatz setzt dem ganzen die krone auf; warum müssen wir uns kritik gefallen lassen ? du kannst gerne deine meinung äussern, aber dass permanentes schlecht reden erlaubt oder sogar notwendig wäre is ja kompletter schwachsinn; vor allem da rbs ja der liebling österreichischer fussball-interessierter ist und das in den medien auch haargenau so transportiert wird; wie würds dir gefallen wenn von aussen immer solche dinge, die grösstenteils einfach 0 wahrheitsgehalt haben an deinen verein herangetragen werden ?

ob ok mit der 100% wahrheit glänzen konnte lass ich mal dahin gestellt; fand ich zuerst eine gelungene geste des orf einen der europa helden salzburgs einzuladen; aber dann stellte sich heraus dass er nicht gekommen war um durch fachwissen zu glänzen; 0 erklärungen was denn jetzt seiner meinung nach so schlecht war; des weiteren kein einziger verbesserungsvorschlag; im prinzip einfach nur eine gehörige breitseite; die gründe darf wer anders diskutieren;

wer munkelt wo und wann darüber dass rb aussteigt ? quelle bitte wenn du sowas behauptest; das ist wirklich unterste kanone;

und zu allerletzt was für ein interesse hast du denn überhaupt daran ob unsere siege glücklich oder klar sind ? genau, keins; ausser dass du das iwie hier einbauen kannst und auch noch meinst es wär was schlechtes;

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag